"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neues zu Windows 7

daisho 27.05.2008 - 09:52 124373 1267 Thread rating
Posts

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von pari
ms soll sich auf die stärken von windows konzentrieren (mir fällt jetzt grad nur der explorer und die abwärtskompatibilät ein :D)

Wenn Explorer eine Stärke von Windows sein soll, will ich gar nicht wissen wie die Schwächen aussehen! :p

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat
Microsoft werde für Windows 7 keinen neuen Kernel entwickeln, sondern die Architektur von Vista weiter verfeinern.
http://futurezone.orf.at/hardcore/stories/280845/
Haha, super :D.
Wahrscheinlich wird dann NTFS auch "verfeinert", und nicht um WinFS erweitert. :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Naja, so kann man halt ein ServicePack zum Vollpreis unter die Leute bringen. ;)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
was is aus dem mini kernel geworden ? schon wieder verschmissen ?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
Zitat von Pedro
.) Mich interessiert ebenfalls, was sich technisch tut, weniger die Optik von ersten Alphas
qft. mit dieses pics könnens höchstens eye candy user locken :rolleyes: aber für technisches details ist es wahrscheinlich noch zu früh ...

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Zitat von eitschpi
http://futurezone.orf.at/hardcore/stories/280845/
Haha, super :D.
Wahrscheinlich wird dann NTFS auch "verfeinert", und nicht um WinFS erweitert. :D

Hehe, Ballmer ghört scheinbar mal wieder mit ein paar Eiern verfeinert :D
scnr

vanHell

Tauren Marine
Registered: May 2004
Location: Hell
Posts: 1017
WinFS ist tot. Die funktionierenden Teile wurden in den MS SQLServer eingebaut der rest weggeschmissen. Laut MS ist es scheinbar nicht machbar.

Und ich weiß nicht was alle mit dem DOCK haben. Das ist neben der Mousbeschleunigungskurfe das teil was ich an OSX am meisten hasse.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von vanHell
WinFS ist tot. Die funktionierenden Teile wurden in den MS SQLServer eingebaut der rest weggeschmissen. Laut MS ist es scheinbar nicht machbar.

Und ich weiß nicht was alle mit dem DOCK haben. Das ist neben der Mousbeschleunigungskurfe das teil was ich an OSX am meisten hasse.

hast auch ne meldung dafür?
würd ich gern genauer lesen

edit: ok, auf wiki is es auch beschrieben

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Allerdings steht da genauso, dass die Ergebnisse auch in Windows integriert werden sollen. Aber scheinbar muss man da noch drei Windowsversionen abwarten.

vanHell

Tauren Marine
Registered: May 2004
Location: Hell
Posts: 1017
Zitat von eitschpi
Allerdings steht da genauso, dass die Ergebnisse auch in Windows integriert werden sollen. Aber scheinbar muss man da noch drei Windowsversionen abwarten.

Ja teile sind im .Net Framework gelandet somit kann man behaupten das es auch in Windows ist. Praktischer Nutzen für PrivatUser = 0 aber das tut ja nix zur sache.

Ich versteh sowiso nicht was alle mit dem WinFS zeugs haben. Ich seh absolut keinen Vorteil daraus. Mehr als die aktuellen DesktopSuchDingens häts ja sowiso nicht gekonnt.

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
Zitat
Ich versteh sowiso nicht was alle mit dem WinFS zeugs haben. Ich seh absolut keinen Vorteil daraus. Mehr als die aktuellen DesktopSuchDingens häts ja sowiso nicht gekonnt.

allzuviel weiß ich nicht über winfs, aber wenn es ein richtiges "metadatenfs" geworden wär, hätt das schon einiges an sich gehabt. ordnerstrukturen und dateinamen gehören längst weg. warum muss ich mir darüber gedanken machen? zB ein lied hat einen interpreten, albumnamen, titel, ... und wo die datei dann wirklich auf der platte liegt, kann mir eigentlich wurscht sein.

wenn sie so ein konzept gut in vista integriert und auch die programme dafür entsprechend angepasst hätten, wär das wohl echt ein geiles betriebssystem geworden

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat von pari
allzuviel weiß ich nicht über winfs, aber wenn es ein richtiges "metadatenfs" geworden wär, hätt das schon einiges an sich gehabt. ordnerstrukturen und dateinamen gehören längst weg. warum muss ich mir darüber gedanken machen? zB ein lied hat einen interpreten, albumnamen, titel, ... und wo die datei dann wirklich auf der platte liegt, kann mir eigentlich wurscht sein.

nenn mich altmodisch, aber ich _will_ wissen wo das zeug auf der platte liegt...

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
ich ebenfalls. deswegen bin ich mit diesen ganzen linux / vg lv gedöns so unglücklich da kenn ich mich nie richtig aus wenn mehrere platten im sys hängen :D

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von Indigo
nenn mich altmodisch, aber ich _will_ wissen wo das zeug auf der platte liegt...

Wirklich? In welcher Spur in welchem Zylinder und in welchem Sektor?

Ich bin froh, dass diese Zeit vorbei ist und es Dateisysteme gibt. :)

@pari: ca. 100,0% der aktuellen Programme verarbeiten Pfade und Dateinamen. Selbst wenn MS jetzt mit der genialsten Alternative daherkommt, sind damit 0,0% der Programme kompatibel, und damit wird sichs nicht durchsetzen. Es hat ja schon 10 Jahre gedauert, bis Leerzeichen in Dateinamen überall funktioniert haben.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat von that
Wirklich? In welcher Spur in welchem Zylinder und in welchem Sektor?

Ich bin froh, dass diese Zeit vorbei ist und es Dateisysteme gibt. :)

hör auf zu lästern - alter sack ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz