"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 11

Dreamforcer 11.06.2021 - 21:57 158062 1015
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
Zitat aus einem Post von Philipp
Ein CPU Kern und 1GB RAM sind kein Problem :D.

1PB ram bitteschön!

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1735
Es gibt jetzt ein Tool um Windows 11 auf nicht unterstützter Hardware zu installieren:
https://github.com/project-winpass1...GuidedInstaller

Das funktioniert zumindest mit der aktuellen Entwicklerversion. Die final Version von Windows 11 soll ja angeblich weitere Schutzmechanismen mitbringen, die eine Installation auf nicht unterstützter Hardware verhindern soll.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
Zitat aus einem Post von Philipp
Es gibt jetzt ein Tool um Windows 11 auf nicht unterstützter Hardware zu installieren:
https://github.com/project-winpass1...GuidedInstaller

Das funktioniert zumindest mit der aktuellen Entwicklerversion. Die final Version von Windows 11 soll ja angeblich weitere Schutzmechanismen mitbringen, die eine Installation auf nicht unterstützter Hardware verhindern soll.

aktuell reicht es aus die appraiserres.dll aus einer win10-iso zu nehmen. Mal schauen was die Zukunft bringt, neuen Rechner kaufe ich mir nicht für Win11.
Hier auch ein Tool dazu.

Bearbeitet von berndy2001 am 06.07.2021, 11:08

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Das Feature hat mich sehr positiv überrascht, konnte es aber noch nicht testen.

click to enlarge

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich musste jetzt nachsehen, aber das Feature gabs unter Windows 10 auch schon :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Dieses Feature gibt es seit mindestens Windows 7, vielleicht auch schon unter Vista, aber das habe ich nie genutzt. Auf Windows 7 heißt es "Systemlautstärke anpassen" im Startmenü. Der Task ist folgender: C:\Windows\System32\SndVol.exe

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Also je nach Programm das Output Device wählen zu können hab ich lang gesucht und nie gefunden ohne 3rd Party Software. Wenn Win11 das jetzt bietet, kann man endlich zB den Fernseher der am PC hängt unabhängig von Game Audio nutzen.

Wenns das jetzt schon gibt, dann bitte erklärt wie ich das umsetzen kann, weil das vermiss ich schon lange!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Start-> Suchfeld -> Soundmixer :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat aus einem Post von hynk
Also je nach Programm das Output Device wählen zu können hab ich lang gesucht und nie gefunden ohne 3rd Party Software.
ACHSO, ich dachte es geht um unterschiedliche Lautstärke je nach Anwendung!

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Zitat aus einem Post von XXL
Start-> Suchfeld -> Soundmixer :D

Also mit der Erklärung kann ich nichts anfangen :D
Soundmixer ist ein alter Hut und eh super, aber nicht was ich benötige.

Probier mal den Audio-Output vom Browser am Fernseher auszugeben, während du ein Headset zum zocken verwendest.
Soweit ich mich erinnern kann ging das bei WinXP schonmal, MacOS kanns sowieso, aber seit Win7 hast mit so einem Wunsch ausgesch...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
click to enlargeclick to enlarge

Ich weiss nicht wos in der neuen Systemsteuerung zu finden ist, aber das ist genau das was du beschreibst oder? :D

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Ja, genau das. Die Einstellung kenn ich auch. Funktioniert hats aber noch nie :D
Man kann auch im Volume Mixer die anderen Devices auswählen, aber dann die Applikationen nicht zuteilen. Alles da, aber nichts funktioniert.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1021
Und du glaubst das wird mitn 11er besser :D

BT/analog schafft w10 bei mir super zu trennen, aber sobald der Ton via hdmi ausgegeben wird, sind die Menüs bei mir nutzlos
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz