"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 11

Dreamforcer 11.06.2021 - 21:57 23697 316
Posts

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4039
Media creation tool kann bereits geladen werden.
Endlich kann auch direkt die ISO heruntergeladen werden ohne den umweg über das Tool.

https://www.microsoft.com/en-us/sof...nload/windows11

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1694
Den link habe ich vorhin schon gepostet :cool:

Iso ging schon immer, benötigte aber einen anderen Useragent (Linux, Mac, ...).
Am bequemsten ists aber nachwievor über Techbench (zweiter Link).

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2564
Hab mir gerade diese Käfer eingefangen. Nervig AF!

https://www.reddit.com/r/windowsins...en_explorer_is/

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2223
Zitat aus einem Post von othan
Media creation tool kann bereits geladen werden.
Endlich kann auch direkt die ISO heruntergeladen werden ohne den umweg über das Tool.

https://www.microsoft.com/en-us/sof...nload/windows11


Danke.
Keine Ahnung warum man so eine Seite nicht direkt auf der MS Homepage vernünftig verlinken kann.
Man erfährt zwar auf der Win11 Page wie cool das neue Windows ist, aber keine Download Links. Strange.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18629
lol, nice ... na ich warte noch bis die Arbeit aus ist und das Veeam Backup vollständig - und dann schaue ich mir die Shitshow an. Bin gespannt ob ich das Backup zurückspiele oder ob alles "ok" ist :p
Zitat aus einem Post von Whiggy
Danke.
Keine Ahnung warum man so eine Seite nicht direkt auf der MS Homepage vernünftig verlinken kann.
Man erfährt zwar auf der Win11 Page wie cool das neue Windows ist, aber keine Download Links. Strange.
Vermutlich wollen sie einfach nicht das jeder daher gelaufene sofort Win11 installiert sondern gestaffelt ausgerollt wird wie bei Smartphone-Firmwares z.B.

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1327
Zitat aus einem Post von daisho
lol, nice ... na ich warte noch bis die Arbeit aus ist und das Veeam Backup vollständig - und dann schaue ich mir die Shitshow an. Bin gespannt ob ich das Backup zurückspiele oder ob alles "ok" ist :p

Vermutlich wollen sie einfach nicht das jeder daher gelaufene sofort Win11 installiert sondern gestaffelt ausgerollt wird wie bei Smartphone-Firmwares z.B.

Wie ists eigentlich mit der Aktivierung? Bei Win7 auf Win10 gings dann ja nicht mehr zurück mit dem Key iirc. Theoretisch würde ja dann in deinem Fall auch die Aktivierung vom Windows 10 weg sein.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7756
Aus Spaß das produktive Gerät hochgezogen über die Mittagspause.
Nachmittags gearbeitet und hätte keine nennenswerte Unterschiede bemerkt. Läuft einfach.
Guter Release erstmal :D

SergejMolotow

Addicted
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 552
Main-Privat Laptop gerade upgedatet. Alles an seinem Platz, läuft. Das nervigste bis jetzt: das neue Einstellungen Menü, ich glaub unübersichtlicher gehts nicht mehr :rolleyes: gottseidank funktioniert die Suche gut.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 884
Solange ich die Taskbar nicht komplett zur Seite legen kann, tu' ich mir Win11 nicht an. Ich hab einen Samsung C43j89x Monitor mit einer 3840 x 1200 Auflösung, und da ist jedes vertikale Pixel heilig.

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6155
Zitat aus einem Post von bsox
Solange ich die Taskbar nicht komplett zur Seite legen kann, tu' ich mir Win11 nicht an. Ich hab einen Samsung C43j89x Monitor mit einer 3840 x 1200 Auflösung, und da ist jedes vertikale Pixel heilig.

Du kannst doch eh Startmenü nach links einstellen in den Settings??

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4785
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Du kannst doch eh Startmenü nach links einstellen in den Settings??

Er meint, die komplette taskbar links statt unten andocken

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: TI.ch | BL.at
Posts: 10587
Soweit ich mitbekommen habe, ist aktives Secure Boot für Win11 ja Pflicht. Iirc spießt sich das aber mit Dual-Boot und v.a. Linux.

Gibts dafür schon eine Lösung ohne jedes Mal im BIOS Secure Boot an/aus umstellen zu müssen?

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6155
Zitat aus einem Post von HUJILU
Er meint, die komplette taskbar links statt unten andocken

Ahhh ok, das, danke.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 11039
ok, oc.at bitte hilf mir. ich checks nicht.

windows sagt "Dieser PC muss den sicheren Start unterstützen".

https://support.microsoft.com/de-de...0f-843abef64fad

Wenn ich UEFI only einstelle im BIOS, dann bootet mein PC nicht mehr.
Ich find auch nix im Netz dazu. Wie zur Hölle kann ich den PC booten im UEFI Modus. (vorher war UEFI und legacy aktiv)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4124
am Laptop werd ichs sicher installieren, am Gaming PC wart ich noch a bissl.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz