"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 11

Dreamforcer 11.06.2021 - 21:57 168022 1148
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
Das macht Sinn, danke.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
bis auf die einschränkung vom startmenue/taskleiste was vermisst du an den sachen die sie streichen ? ich genau gar keines
Hauptsächlich ebendiese, und diese beiden Elemente sind ja absolute Kernteile eines Designs und Workflows.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Zitat aus einem Post von InfiX
rip skype
Das ist schon lange tot

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Zitat aus einem Post von oxid1zer

"News & Interests in der Taskleiste wird entfernt. Widgets bieten Funktionen, die stattdessen verwendet werden können."
Ist das nicht erst jetzt mit 21H1 dazugekommen?

"In der Taskleiste sind keine Personen mehr vorhanden."
Was sind "Personen"!?

"Apps können keine Bereiche der Taskleiste mehr anpassen."
7+ Taskbar Tweaker also tot?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
Zitat aus einem Post von Locutus
Das ist schon lange tot

die 4 fenster auf meinem desktop sagen was anderes :p

gibts sonst einen messenger der mehrere chatfenster unterstützt? und sag jetzt ned teams :p

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat aus einem Post von Locutus
Das ist schon lange tot

ack, wurde ersetzt mit dem super coolen (NOOOOT) ms teams

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Zitat aus einem Post von InfiX
die 4 fenster auf meinem desktop sagen was anderes :p

gibts sonst einen messenger der mehrere chatfenster unterstützt? und sag jetzt ned teams :p
Ja gut. Da ich mich bisher strikt gegen 10 verweigert hab, kann ich Skype sowieso nimmer verwenden, weil läuft ja nur noch auf 10. Mehrere Chatfenster brauch ich nicht. Ich verwend jetzt Discord zum Chatten.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Skype hätte schon vor 5 Jahren spätestens sterben sollen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
ja ich muss mich auch jedes mal überwinden, aber ist halt leider nach wie vor alternativlos, discord bringts einfach nicht auf die reihe, und so kann ich auch einen videocall offen haben und nebenbei auch in einem discord voice chat sein... aber ich finds lustig dass das so still und heimlich am ende der liste steht... "achja skype killen wir auch"

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Zitat aus einem Post von InfiX
gibts sonst einen messenger der mehrere chatfenster unterstützt? und sag jetzt ned teams :p
Steam? ICQ?!?! :p

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Miranda lebt immer noch, jetzt als "NG" Fork anscheinend, unterstützt sogar Steam und Discord protocol :p

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
kleines update zur Kompatibilität bei Computerbase.de

Zitat
Microsoft hat die große Verwirrung um die missverständlichen Systemanforderungen von Windows 11 in Bezug auf die CPU versucht auszuräumen, indem der Konzern erklärt, dass Windows 11 definitiv nur Systeme mit einer CPU, die in den CPU-Listen geführt wird, unterstützt. Eindeutig ist aber auch das nicht, weil Microsoft selbst weiterhin nur vom relativ uneindeutigen „support“ spricht. Es dürfte damit am Ende so kommen wie von Windows bekannt: Offiziell läuft das System nur auf diesen CPUs, ein Update von Windows 10 auf Windows 11 werden Inhaber älterer Systeme nicht angeboten kommen. Aber installieren lassen dürfte sich Windows, sofern die Anforderungen an BIOS, TPM und Secure Boot erfüllt werden, trotzdem. Auch nach Microsofts „Klarstellung“ ist das jedoch nicht geklärt.


https://www.computerbase.de/2021-06...ngen-im-detail/

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Preview ist jetzt mal auf einem Gerät installiert.
Mal schauen, ob ich damit zurecht komme :)

Meist brauche ich eh nur Outlook, Browser und Remote-Desktop (zumindest auf diesem Gerät).

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Bei mir läd sie gerade runter. Nachdem ich gelesen habe, dass nun Fenster im Hochkantmodus übereinander angeordnet werden können, muss es auf mein Surface Pro drauf.

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1744
Ich kann jetzt zumindest bestätigen, das Windows 11 tatsächlich auf beliebigen Konfigurationen läuft, solange es eine virtuelle Maschine ist:

wintr_253204.png

Ein CPU Kern und 1GB RAM sind kein Problem :D. Offensichtlich entfällt die TPM/CPU Überprüfung, wenn Windows 11 in einer virtuellen Maschine ausgeführt wird.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz