"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 11

Dreamforcer 11.06.2021 - 21:57 167331 1142
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Endlich sinnvolle Widgets.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Das großartige Bing/Edge Werbewidget ist doch eh total super. ;)

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
kurze frage.
ich benutze im Moment noch immer windows 10. Kann man jetzt bedenkenlos auf win 11 umsteigen?

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
Wenns keinen special usecase für zb maschinsteuerung etc gibt: ja, genausoviel/wenig Probleme wie mit 10.

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
Zitat aus einem Post von quake
kurze frage.
ich benutze im Moment noch immer windows 10. Kann man jetzt bedenkenlos auf win 11 umsteigen?

:D - eher die frage ob es sich noch auszahlt. nächstes jahr kommt voraussichtlich die nächste version (12?).

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2525
Seriously ? :D

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von quake
kurze frage.
ich benutze im Moment noch immer windows 10. Kann man jetzt bedenkenlos auf win 11 umsteigen?

Wenn dich das IMHO furchtbare GUI nicht stört - funktionieren tut es nicht schlechter als Win10.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2525
Das GUI ist einfach Fubar gegenüber Win10 ... egal wieviele Registry fixes oder sonst was ... Multimonitor ist ein Krampf, Fensterfocus funktioniert random irgendwie wennst über die suchrunktion ein Programm startest hast ne 50:50 chance das entweder die .exe gestartet wird oder das ganze via Bing im Internet gesucht wird ...

Leider bin ich mit dem 7950x3D dazu verdammt ...

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
Weder mit 4k/2k noch im 4k/1080p Mix hab ich Probleme mit multimonitor, der Explorer kommt unmotiviert immer wieder in den vordergrund, sonst könnt ich von keinen Problemen mit dem fensterfokus berichten und die suche macht auch das was sie soll und anzeigt. Ich würd vll mal über die wilden registry hacks nachdenken. ;)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Kann nix schlechtes über Win 11 sagen. Fands von Anfang an nicht schlecht. Weder auf Arbeit noch Privat.
Multimonitor/Single Monitor... keine Probleme.

Suchfunktion war und wird immer Mist bleiben :D
Egal ob Outlook, Windows oder sonstwo bei MS.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Ohne Tools ist 11 immer noch grauslich.
Die Fensterverwaltung ist aber eine der Pluspunkte, die ich nimma missen will.

Hab die 60 Tage Timeline verpasst um zu 10 zurückzukehren und seither mach ich das beste draus ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
Zitat aus einem Post von quake
kurze frage.
ich benutze im Moment noch immer windows 10. Kann man jetzt bedenkenlos auf win 11 umsteigen?

bedenkenlos? nein :p
mit bedenken natürlich schon.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat aus einem Post von Jedimaster
wennst über die suchrunktion ein Programm startest hast ne 50:50 chance das entweder die .exe gestartet wird oder das ganze via Bing im Internet gesucht wird ...

Das kann man zumindest über einen Registry Key unterbinden.

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 825
oder classic startmenü installieren ;)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Für alle die monatelang gelitten haben, so wie ich :D
TranslucentTB geht endlich wieder :eek:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz