"We are back" « oc.at

Windows 11

Dreamforcer 11.06.2021 - 21:57 500013 1489
Posts

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 52534
Nein, sie können aber Webseiten nachladen (bisher aber deaktivierbar)

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 924
Es geht um den Dateimanager-Teil von explorer.exe, der externe Ressourcen nachladen muss.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11363
Zitat aus einem Post von Elbart
Es ist alles nimmer witzig.

Die KI, die die Entwickler ersetzen sollte, kanns halt nicht besser.

Wir haben 5+ GHz und mehrere GB/s Durchsatz von der SSD, und Microsoft schafft es nicht mehr, einen Dateimanager mit akzeptabler Performance zu starten?

daisho

Vereinsmitglied
SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 20091
Sie haben erst den Taskmanager endlos langsam gemacht, haben halt vergessen wie man programmiert und vermutlich gezwungenermaßen auf einem bloated framework aufgebaut.

Das vermutlich alles irgendwelche Inder sind hilft sicher nicht, glaube vom „beste Talente hired und Top Silicon Valley Brüter“ sind wir schon lange weg, zumindest hats die letzten Jahre den Anschein was die Qualität angeht.

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 52534
Qualität ist definitiv kein Firmenziel, auch nicht performance.

Solang es der Kunde kauft ist doch alles in Ordnung

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5487
ms-ai_279377.jpg

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5686
Habe gerade den Laptop eines Bekannten hier zum Neuaufsetzen.
Ich riskier einfach die aktuelle Version :D

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5487
ich frag jetzt mal hier nach, nachdem ich im netz nichts finde:
freund von mir hat jetzt in seinem bekanntenkreis (er "darf" da it-support spielen) schon 3 fälle, bei denen win 11 ca. nach 3 minuten nach jedem start einfriert.
kein bsod, einfach tot.
neu aufsetzen behebt das problem zumindest für ein paar wochen.
in einem fall ist es aber wieder aufgetaucht.
hat dazu schon wer was gehört?

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 4456
wie siehts im abgesicherten modus aus ?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5487
werde ich nachfragen.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: vulkanland
Posts: 4280
Kann mir irgendwer erklären was der Dreck soll?
click to enlarge

Und wie man den ausschaltet? Gesehen auf einem unserer arbeitsrechner :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 9295
click to enlarge

sollten die unteren settings hier sein

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Minas Morgul
Posts: 7639
Habt ihr keine GPOs etc., die das unterbinden @ Work?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: vulkanland
Posts: 4280
Zitat aus einem Post von Wyrdsom
Habt ihr keine GPOs etc., die das unterbinden @ Work?
leider nein :(

daisho

Vereinsmitglied
SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 20091
Am besten gleich O&O ShutUp10/11 drüber laufen lassen um zu schauen was da alles noch aktiv ist wenn sich die IT nicht drum kümmert :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz