"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 7 - euer erster Eindruck?

that 15.01.2009 - 22:51 73045 545
Was ist euer Eindruck von der Windows 7 Beta?
Toll - endlich das, was Vista sein hätte sollen
Geht so
Vista ist besser
XP ist besser
Ich warte bis zur nächsten Beta/RC/Release
Habs noch nicht probiert
Microsoft is teh evil
Posts

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Da ich unter Linux nicht spiele ist das Virtualisieren davon mein Bevorzugter weg. Mit VMWare Snapshots zur Sicherung, Eclipse/Gimp läuft alles sehr frein darin. Oft merk ich den Unterschied nicht mal :)

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von -kanonenfutter-
der media player stirbt dauernd ... und die alternativen gehen bei 64bit auch net gscheid ...
VLC, dann hast auch keinen Codec-Salat mehr.

Zitat von -kanonenfutter-
alle 3-4h steht das sys für n paar minuten mit einer sata-bus überlastung ... keine idee welcher dienst schuld daran ist ... die üblichen verdächtigen sind alle gekillt ...
Das interessiert mich, weil ich hab... hatte... zwei WD Green Power in meinem System, eine davon hat den SATA Bus mit ständigen DCs zugemüllt und mein Linux für paar Minuten gefreezed... und Windows (7) in den BSOD getrieben... Also raus mit der einen. Dann lief das System noch immer nicht ganz rund (unter Linux schon...), und im Moment teste ich mit System-Disk only... Und es scheint zu gehen, ich warte noch ab :p

Hast du zufällig ne WD GP im System? :D

Edit: Hab ich fast vergessen:
Man kann doch unter 7 Festplatten an Mount-Points einhängen jetzt oder? No more D: but C:/Media... (zB)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
das geht sogar in xp :D

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1075
Zitat von watchout
VLC, dann hast auch keinen Codec-Salat mehr.
...
Hast du zufällig ne WD GP im System? :D

Edit: Hab ich fast vergessen:
Man kann doch unter 7 Festplatten an Mount-Points einhängen jetzt oder? No more D: but C:/Media... (zB)

vlc mag i net weil die bildquali bescheiden ist, einziger verwendungszweck bei mir ... korrupte Files
ich bekomme das ganze schön langsam in den Griff ... die Kombi WMP - ffdshow funkt nicht so wie sie sollte ...

Sorry .. keine WD's ... 3x f4, 2x7200.11, 1x LG Brenner am 750er und 2x 3132er SIL für die Wechselfestplatten ...

ich hab aber jetzt mal die C Platte von 32 auf 128GB erweitert und jetzt scheint ruhe zu sein ...

Ich hab mich mit Mountpoints in Win7 noch nicht beschäftigt, wäre aber ne easy Möglichkeit das 20 Buchstaben Limit zu umgehen ...
Frage: ... wird die gemountete festplatte gelöscht, wenn die platte mit dem mountpunkt formatiert bzw gelöscht wird ?
Bearbeitet von -kanonenfutter- am 18.12.2010, 01:04

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von -kanonenfutter-
vlc mag i net weil die bildquali bescheiden ist, einziger verwendungszweck bei mir ... korrupte Files
Das is eher komisch, vielleicht solltest du mal ne neuere Version probieren. 1.1.5 is aktuell. Die älteren (~0.8?) hatten scheinbar ein Qualitätsproblem wenn das Ausgabemodul auf "Default" gestellt war. Im aktuellen kannst auch noch den Post-Processing Filtern dazu schalten. Sowie den Deinterlacer auf auto stellen und Modus vom Deinterlacer auf yadif.

Zitat von -kanonenfutter-
Ich hab mich mit Mountpoints in Win7 noch nicht beschäftigt, wäre aber ne easy Möglichkeit das 20 Buchstaben Limit zu umgehen ...
Frage: ... wird die gemountete festplatte gelöscht, wenn die platte mit dem mountpunkt formatiert bzw gelöscht wird ?
Uff das hat lang gedauert bis ich die Frage verstanden hab :o

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ich bezweifle es stark, weil man zum Formatieren auf das Device direkt zugreifen muss. Unter Linux kann ich dir sagen dass es definitiv nicht so is, aber bei Windows ...

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich hätte ein paar Anfängerfragen zu 7:

1.) Wie rennt das mit "Als Administrator ausführen"? Ich hab im Prinzip ein Admin-Konto, aber trotzdem diese Option. Was macht die konkret bzw. wann wird die normalerweise angewandt? Google findet alles, nur ned die Antwort zu dieser Frage.

2.) Jeder sagt mir, dass Win7 die Treiber automatisch updated, trotzdem find ich immer wieder ältere Treiberversionen (Grafik z.B.) auf Win7 Screenshots, z.B. wenns um Problembehandlung geht. Muss man jetzt noch, wie unter XP, jedes Mal den alten Treiber entfernen und den neuen installieren, oder kann man sich das jetzt schenken?

3.) Win7 bringt ja viele Treiber mit bzw. lädt sie runter, welche kann man da nehmen und welche eher nicht? Nehme mal an, dass man die Grafiktreiber eher vom Hersteller beziehen sollte, fürs Control Center. Aber wie is es z.B. mit dem Chipsatz?

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von NeM
3.) Win7 bringt ja viele Treiber mit bzw. lädt sie runter, welche kann man da nehmen und welche eher nicht? Nehme mal an, dass man die Grafiktreiber eher vom Hersteller beziehen sollte, fürs Control Center. Aber wie is es z.B. mit dem Chipsatz?

Chipsatz
Grafikkarte
Soundkarte
Netzwerkkarte

Die hab ich installiert, rest kommt von Win7 (wobei Grafiktreiber alleine auch reichen würde).

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
zu 1) auch als user mit adminrechten bist du standardmäßig mit benutzerrechten unterwegs, d.h. zum installieren elevated er erst in den adminmodus
das merkst z.b. auch in der cmd wennst routen eintragen willst oder dnsflush und co, und die cmd nicht elevated gestarted wurde

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
D.h. sämtliche Installer als Admin ausführen? Auch von DVD?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Na. Normal starten und wenn admin rechte benötigt werden fragt er eh danach.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von NeM
D.h. sämtliche Installer als Admin ausführen? Auch von DVD?

So lange die Installer dem Windows bekannt sind bzw. setup.exe oder ähnlich heißen, fragt dich das Windows eh von selbst mit dem lästigen Dialog auf verdunkeltem Desktop, in dem man nichtmal den ganzen Text lesen kann. :)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Nein, tuts ned. Ich hab den Dreck sehr schnell deaktiviert, nachdem er begonnen hat mich ständig zu fragen, ob Flash auf dieser und jener Website ausgeführt werden sollen....

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Zitat von NeM
Nein, tuts ned. Ich hab den Dreck sehr schnell deaktiviert, nachdem er begonnen hat mich ständig zu fragen, ob Flash auf dieser und jener Website ausgeführt werden sollen....

Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass er bei Websiten nachfragt. :P
Auch deaktiviert. Ist echt nervig lol

btw. ich merk voll die langsamkeit im vergleich zu XP .. naja mein rechner ist auch dementsprechend alt. :D

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von NeM
Nein, tuts ned. Ich hab den Dreck sehr schnell deaktiviert, nachdem er begonnen hat mich ständig zu fragen, ob Flash auf dieser und jener Website ausgeführt werden sollen....

Das ist möglicherweise ein Zeichen für eine Malware-Infektion.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von that
Das ist möglicherweise ein Zeichen für eine Malware-Infektion.

ack
flash und co fragt wenn dann nur bei der installation nach
ich habs mit absicht nicht deaktiviert, wie oft installiert man schon was
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz