"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 7 - euer erster Eindruck?

that 15.01.2009 - 22:51 73057 545
Was ist euer Eindruck von der Windows 7 Beta?
Toll - endlich das, was Vista sein hätte sollen
Geht so
Vista ist besser
XP ist besser
Ich warte bis zur nächsten Beta/RC/Release
Habs noch nicht probiert
Microsoft is teh evil
Posts

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von quilty
Wennst Win7 auf einem Pentium II mit ATA33 Platte laufen lässt kann man da sicher was rausholen mit fixed Size. :)
allerdings, ich kann das bestätigen. :D
ich mache das aber noch immer auf all meinen systemen aus gewohnheit.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
gut zu wissen eigentlich. ich hab die pagefile fix auf 8gb (speichergröße) gestellt. hmmmm.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Es hieß früher, dass man das Pagefile auf eine fixed Size RAM x 2 stellen sollte. Nachdem der Turrican das macht, bleib ich auch dabei :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
also bei mir 16gb? o.O
no f*cking way. ich hab nur ne 40gb ssd. :D

chris_87

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2006
Location: Pinsdorf.at
Posts: 630
24GB Pagefile fixed? Na! 12GB müssen reichen mit nur 128GB SSD RAID1 Speicher.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
imho braucht man da gar nix manuell einstellen.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
bei systemen mit wenig ram (512mb, 1gb) stelle ich die pagefile immer auf 1.5 bzw 2gb.
bei 2gb/4gb auf max. 4gb. mehr bringt bei den riesigen rammengen imho nichts.

ist aber aus der sicht eines benchers. :)

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Zitat von Turrican
allerdings, ich kann das bestätigen. :D

Du hast Win7 auf einem Pentium II mit ATA33 Platte laufen? :rolleyes: :eek:

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Ringding
Du hast Win7 auf einem Pentium II mit ATA33 Platte laufen? :rolleyes: :eek:
ja, zum testen/benchen. eigentlich ist es eine ata100 platte, aber der 440bx chipsatz kann ja nur max. ata33. :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
geht alles, glaub ich sofort :D
ich hatte auch win 20003 server sowie winxp auf nem pentium pro laufen

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
sagts mal, geht bei euch windows taste + linke taste von cursor tasten am laptop um das fenster nach links zu schieben? also halt so automisch aufziehen das genau die hälfte vom bildschirm einnimmt, ich glaube ihr wisst was ich mein.

weil komischerweise geht bei mir nicht windowstaste + rechts, links geht nicht. mir kommt aber vor mit der externen gehts =)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
kommst eventuell noch an der FN-Taste des notebooks an (da ja viele cursortasten auch mit funktionstasten fürs notebook doppelbelegt sind)

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von userohnenamen
kommst eventuell noch an der FN-Taste des notebooks an (da ja viele cursortasten auch mit funktionstasten fürs notebook doppelbelegt sind)

nein cursor tasten sind bei dem nb mit keiner fn belegt und komm auch nicht an fn an

windows + oben, rechts, unten geht ... nur mit win + links nicht. sehr eigenartig

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1075
das proggie ist schrott ...

erweiterte partitionen lassen sich im graphischen modus nicht mehr erstellen ...

der media player stirbt dauernd ... und die alternativen gehen bei 64bit auch net gscheid ...
alle 3-4h steht das sys für n paar minuten mit einer sata-bus überlastung ... keine idee welcher dienst schuld daran ist ... die üblichen verdächtigen sind alle gekillt ...

wenn ich in den taskplaner schau krieg ich kopfschmerzen wenn ich daran denke was da alles dauernd nach hause telephonieren will ...

der arbeitsspeicher rennt dauernd voll (nach dem booten starte ich bei 1,15Gb ... nach 4 stunden betrieb sinds 7,5 ... die threads brauchen nur 1,15 ... der rest verschwindet irgendwo ...

das einzig postive zu vermelden bis jetzt ... das Gbit Netz rennt brauchbar mit 100mb/s von Client zu Client ...

also wenn wer einen Workaround für die 10.11 Catalyst installation auf einem w2k3 server hat ... her damit ... ich steig sofort wieder um ...

mfg :)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von -kanonenfutter-
das proggie ist schrott ...
"das proggie"? ;)


Zitat von -kanonenfutter-
erweiterte partitionen lassen sich im graphischen modus nicht mehr erstellen ...
Erweiterte Partitionen sind ja auch ein veraltetes Konzept. Warum willst du solche erstellen?


Zitat von -kanonenfutter-
der media player stirbt dauernd ... und die alternativen gehen bei 64bit auch net gscheid ...
In wie fern "stirbt" der Media Player dauernd? Welche alternativen "gehen net gscheid"?


Zitat von -kanonenfutter-
der arbeitsspeicher rennt dauernd voll (nach dem booten starte ich bei 1,15Gb ... nach 4 stunden betrieb sinds 7,5 ... die threads brauchen nur 1,15 ... der rest verschwindet irgendwo ...
Du lebst immer noch unter dem falschen Glauben, das OS müsse wenig RAM verbrauchen. Je mehr desto besser, nicht umgekehrt. Dass 7.5 GiB "voll" sind, liegt einfach daran, dass so viel verfügbar ist und das OS soll auch so viel verbrauchen wie möglich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz