"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MacOS X El Capitan

Creeps 10.06.2015 - 11:32 10816 79
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Andere Baustelle.. hat schon wer einen Hackintosh (mit Uni/Multibeast) upgedated? Erfahrungen? :)

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
netzwerkzugriff ist imho schon länger ne baustelle!

afp ist EOL und bei smb sind sie auf ne schwindlige eigenkonstruktion gewechselt seit 10.9 statt das ausgereifte samba zu verwenden.

bei mir am mbp retina wird seit 10.10 zudem wlan schlechter sobald ich ein usb3 device anstecke!

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
Zitat von Master99
netzwerkzugriff ist imho schon länger ne baustelle!
afp ist EOL und bei smb sind sie auf ne schwindlige eigenkonstruktion gewechselt seit 10.9 statt das ausgereifte samba zu verwenden.

ja da stimme ich dir zu und gerade bei server/client konfigurationen ist es ein krampf.

bei mir zu hause verwende ich afp bis jetzt trotzdem lieber weil - und da weiß ich nicht ob es am NAS oder smb liegt - sonst auch ordnernamen angezeigt werden für die der benutzer dann gar keine berechtigungen hat.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
weiß jemand wie man in grab wieder png als standard einstellt?
das ist irgendwann mal zu tiff geworden vor ein paar jahren und nervt mich extrem. leider haben die settings die ich online gefunden habe bisher nichts geholfen - war auch schon bei den letzten 3 os nicht mehr möglich bei mir.
tifist einfach ein schwachsinn, da z.b. viele mail clients es nicht darstellen.

Code:
defaults write com.apple.screencapture type png;killall SystemUIServer

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
überraschenderweise wurde mein nas von synology ohne probleme erkannt im finder :P :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Hmm..

bildschirmfoto-2015-10-05-um-09-09-15_207632.png

Jemand eine Idee was ich da machen kann? Hab gehofft das ist nur irgend ein Indexierungsprozess fürs neue Spotlight.. aber langsam (siehe CPU-Time) wirds fad :/

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
Onyx gibts noch nicht für 10.11.. müsstest dir also manuel die ganzen befehle raus suchen (spotlight index löschen usw)

@ smut: im onyx kann man formst, speicherort usw. einstellen vom screengraber!

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5796
Mir hat's auf beiden MBAs im Email die zu den Accounts verlinkten Postausgangsserver auf "Ohne" zurückgesetzt, und in den Einstellungen der Postausgangsserver bei vielen den Namen zurückgesetzt. Ausserdem waren teils scheinbar wahllos Ports eingetragen (dürfte wohl was mit den automatischen Einstellungen zu tun haben, die es jetzt gibt).
Irgendwie ärgerlich, dass die Einstellungen nicht 1:1 übernommen wurden. Bei 2 Computern mit in Summe rund 20 Emailaccounts war ich da ziemlich beschäftigt, bis das alles wieder bereinigt war.

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Das ganze fühlt sich wirklich brauchbar an, nur das PDF-Rendering im Preview haben sie irgendwie komplett versemmelt. Wenn man font smoothing an hat, sieht es grauenhaft unscharf aus, und oft rendert er es auf irgendeine Auflösung und skaliert dann das Resultat auf die Fenstergröße. Mit Fenstergrößenänderungen haben sie es anscheinend nicht so…

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat von Ringding
Das ganze fühlt sich wirklich brauchbar an, nur das PDF-Rendering im Preview haben sie irgendwie komplett versemmelt. Wenn man font smoothing an hat, sieht es grauenhaft unscharf aus, und oft rendert er es auf irgendeine Auflösung und skaliert dann das Resultat auf die Fenstergröße. Mit Fenstergrößenänderungen haben sie es anscheinend nicht so…
Hm.. gerade probiert, hab da gar keine Probleme, auch bei sehr komplexen PDF Dateien. Meinst du QuickView (Leertaste) oder Vorschau (Die App)?

Mein 100% CPU - Finder - Problem konnte ich übrigens lösen indem ich die Finder Preferences einmal gelöscht habe.. und danach alles neu eingestellt habe.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
mah ich werd deppat dass a major app wie office 2011/016 nicht gescheit auf El Cap rennt. jeder 2 support call is heute mein outlook geht nimmer.

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Zitat von XeroXs
Hm.. gerade probiert, hab da gar keine Probleme, auch bei sehr komplexen PDF Dateien. Meinst du QuickView (Leertaste) oder Vorschau (Die App)?

Beides. Eigentlich jegliche Anwendung, die PDFKit verwendet. Also auch z.B. auch Safari. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, ob Metal unterstützt wird oder nicht. Bei mir jedenfalls nicht, meine Mühle ist zu alt dafür.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Ok Metal unterstützt meine... (HD4000)

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
Zitat von Dreamforcer
mah ich werd deppat dass a major app wie office 2011/016 nicht gescheit auf El Cap rennt. jeder 2 support call is heute mein outlook geht nimmer.

und i denk mir die ganze zeit... wie deppat muas ma sein, wenn man in der ersten woche auf ein neues betriebssystem updated in einem produktiven umfeld :D

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7236
Gestern auf dem iMac (Mid 2011) upgedated - ziemlich smooth und problemlos

Einziges Problem bisher war das Synology-NAS welches nicht mehr wollte... via SMB neu verbunden und hat dann auch funktioniert. Mails, Settings, andere Apps... alles gut

Kein arger Unterschied zu vorher, bisschen knackiger (App-Starts) und ich wackel im Sekundentakt mit dem Mauszeiger :D
Bearbeitet von TOM am 06.10.2015, 10:37
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz