"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apples neue NB's Vorgestellt

Dreamforcer 10.01.2006 - 20:45 20076 62
Posts

pau-c

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Linz, Austria
Posts: 1121
des teil is echt ein wahnsinn
i hoff das bald intel ibooks oder halt eine ähnliche neue serie nachkommt

auf des macbook pro spar ich ja ewig :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
Zitat von iCA-
also ich muss sagen die 2.54kg und dual-link dvi ownen mich schwer - wieso schaffen das andere hersteller nicht? langsam wirds wirklich zeit, dass notebookhersteller dvi ausgänge verbauen.

Zitat von PIMP
was is eine ausnahme?

Das meint er mit ausnahme

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10472
jetzt fängt apple auch schon damit an:

"4x faster - wishes do come true"

:rolleyes:

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Komisch, wie Apple noch PowerPC-CPUs verwendet haben, waren die schneller als Intel. Laut Apple. :)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
Naja Yonah und co sind ja auch wirklich sehr geniale teile geworden, dass muss man einfach sagen.

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat von that
Komisch, wie Apple noch PowerPC-CPUs verwendet haben, waren die schneller als Intel. Laut Apple. :)
Also bei den G4s hat das zuletzt nicht mal mehr Apple behauptet. ;) Wirklich geil das neue Powerbook. :)

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
hmm, das sind also die neuen apple books. ich wollte zuerst mit so einem mein ibook erstzen, aber ich glaub soviel brauch ich garnicht:D

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Zitat von BiOs
akku wird um die 5h rennen, denk ich mal

glaub ich ehrlichgesagt nicht. schon mit den dothans war bei 4h meist schluss - und der core duo braucht doch noch ein wenig mehr, dazu noch die pci-express graka.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
rennt da windows drauf?

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
Zitat von iCA-
glaub ich ehrlichgesagt nicht. schon mit den dothans war bei 4h meist schluss - und der core duo braucht doch noch ein wenig mehr, dazu noch die pci-express graka.

andererseits ist das energiemanagment von den apple portables um einiges besser imho. bzw die qualität der akkus.

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Zitat von murcielago
rennt da windows drauf?

natürlich :D

ich glaub ich hab mich grad verliebt...

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
1" stärke, da bleiben ca 8mm fürs display und das bei knapp über 16" diagonale. seeeehr empfindlich und seeehr praktisch wenn man dann 2cm plastik zum schutz rum packen muß.

der stromstecker is magnetisch. ich darf drann erinnern das teile die von magneten angezogen werden (z.b. eisen) auch für einen kurzschluß taugen. da hat wieder mal wer nachgedacht.

der akku hat 60Wh was bei 30W CPU, 15W GPU, und noch ca 10W für den rest vom system (laufwerke/display/chipsatz) einer laufzeit von knapp über einer stunde entspricht. aber apple ruft eh einmal im jahr die akkus zurück, da wirds sicher bald was stärkeres geben ;P

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Zitat von PIMP
andererseits ist das energiemanagment von den apple portables um einiges besser imho. bzw die qualität der akkus.

apple nimmt die gleichen akkus wie jeder andere auch...kaufen das zeug ja auch nur in taiwan oder sonst wo ein.

bisher hatten sie in den notebooks einfach ur alte g4s die eben weniger saft gebraucht haben, so einfach ist das.

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Zitat von EvilGohan
natürlich :D

bez. 'rennt da windows drauf'
Ja aber doch nur emuliert ?!

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
iirc hat apple gesagt dass es sicher drauf rennen wird, sie aber nix unterstützen bzgl treiber oder wwi.
wird sich zeigen wie gut da leute das wlan zeugs hinkriegen etc... allerdings kauf i mir wenn i windows will lieber was billiges.

i hoff auch auf ne 12" variante weil sonst bleib i beim alten pb bis mir das abbrennt :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz