"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iOS 12

p1perAT 05.06.2018 - 07:30 36424 147
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Das SE meiner Frau mussten wir wiederherstellen. Bei mir (ebenfalls SE) hat alles geklappt.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von HaBa
Soll ich mich am ipad air auch trauen dürfen das jetzt schon zu installieren?:D

@update-Politik: ja, ich find es gut dass apple da jetzt einen etwas anderen Weg eingeschlagen hat => früher hat man ja im desktop/notebook-Bereich das zeug wegschmeißen müssen nach ein paar Zyklen (und ich hatte Verständnis dafür warum apple das getan hat), aber so finde ich es als Kuned natürlich viel besser.
Das muss aber schon ganz lange her sein.
Seit Intel Chips verbaut sind haben sie sehr lange Software geliefert. Beim iPhone Ist das ebenfalls seit Jahren so, mit dem 5s haben sie jetzt über den normalen Zyklus hinaus ein weiteres Jahr ein System Update gebracht.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4497
Zitat aus einem Post von Smut
Das muss aber schon ganz lange her sein.

Wenn der HaBa mal "früher" und nimmer "letztens" schreibt, ist es für jeden normal sterblichen Menschen verdammt lang her :D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat aus einem Post von böhmi
Wenn der HaBa mal "früher" und nimmer "letztens" schreibt, ist es für jeden normal sterblichen Menschen verdammt lang her :D

:D


Ich habe ein Powerbook G4 bei dem kein update mehr ging weil "zu alt", das Ding stammt wohl von 2001 oder 2002, kA, und war schon alt als ich es gekauft habe. Ich denke Tiger ist drauf, Leopard ging dann nicht mehr => ist also ca. 10 Jahre her.

Wie gesagt, war für mich aber nachvollziehbar.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Kann man irgendwo den zusätzlichen DND-Hinweis (nicht das Topbar Icon) am Homescreen dauerhaft ausblenden, wenn der Modus aktiviert ist? Jedes Mal wegklicken nervt; genauso jedes Mal den Hinweis zu sehen, da es bei einem kurzen schnellen Blick aussieht wie eine Notification...

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
8er iPhone - astreines Update bis jetzt.
nochmal sowas wie‘s 11er haben sie sich nicht erlauben dürfn ;)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Also für mich bringt das 12er Update bisher nur nervige Änderungen mit sich. Performance merk ich keinen Unterschied zu iOS11.

  • Die DND-Notification am Homescreen nervt mich extrem und bisher keinen Weg gefunden die auszublenden. Ich mein, man drückt ja nicht mal eben unabsichtlich auf DND...
  • Wenn man angerufen wird, ist der Font der Tel-Nummer jetzt so riesig, dass man nicht mehr die ganze Nummer sieht sondern nur einen Teil und auf die Animation warten muss bis man die ganze Nummer ablesen kann.
  • Gestern auch Probleme mit Safari am 5S kurz gehabt. Musste das Tel dann rebooten.
  • Erreichbarkeit war auch "eigen" nach dem Update. Hab dann beim Rückruf erfahren, dass man direkt auf die Mailbox bei mir gekommen ist.
  • Kann mich irren aber bisher war doch bei einem Anruf 1x auf Power drücken komplett stumm schalten und 2x drücken ablehnen - irgendwie lehnt er bei mir sofort beim ersten drücken schon ab. Kann aber an mir liegen vll. war ich da zu "grob".
  • Das Control-Center wischen am iPad aus der oberen Ecke taugt mir persönlich auch nicht wirklich... ist aber wohl großteils Gewohnheit trotzdem aktuell lästig, weil ich's am 5S nach wie vor unten-rauf hab.
Bearbeitet von p1perAT am 19.09.2018, 10:27

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Silent bei eingehend Anruf war immer Lautstärke Tasten. Mach ich zumindest seit dem iPhone4 so.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von p1perAT
Das Control-Center wischen am iPad aus der oberen Ecke taugt mir persönlich auch nicht wirklich... ist aber wohl großteils Gewohnheit trotzdem aktuell lästig, weil ich's am 5S nach wie vor unten-rauf hab.

Leider verständlich, so lästig war es vorher für die X User anders herum.. frag mich ja warum sie das bei den Vor-X Geräten nicht auch angepasst haben.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Weil es selbst beim x und auch beim xs Max noch umständlicher ist.
Von unten geht einfach viel besser. Ist halt leider belegt.
Finde es ok. Hätte es am iPhone7/8 grundlos schlechter gemacht.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Gutes Argument ;)

Hab das am iPad aber in iOS11 auch seltsam gefunden - mit der Kombination aus Dock und dann der Multitask-Screen mit den Controlls..

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Zeigt die Bildschirmzeit bei euch auch Apps an, die scheinbar nur "im Hintergrund" laufen? Ist das ein Bug oder soll das so sein?

click to enlarge

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Nein. Zeigt es nicht an. Sicher dass die App nicht offen war?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Gibts eigentlich bei App Downloads inzwischen einen Trick?

Folgendes Problem bei Audible oder Spotify.
Hörbuch oder Playlist wird heruntergeladen. Das iPhone sperrt sich und die Downloads werden abgebrochen.
Es reicht auch die App zu wechseln um abzubrechen.
Ich muss also permanent die App offen haben um Downloads durchzuführen. Sehr nervig.

Bei Android kann ich in beiden Apps herunterladen und nebenbei noch was anderes tun oder das Gerät sperren.

Hat da wer ne Idee oder "is halt so"?
(Ist leider auch in iOS 12 so)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Ich kann nur für den App Store sprechen und da funktioniert es bei mir. Egal ob Download oder App-Update. Läuft beides entsprechend weiter, wenn ich das Gerät sperre oder zu einer anderen App währendessen wechsel. Kann jetzt nix konkret zu Spotify oder Audible sagen aber du könntest mal probieren ob das beim App Store bei dir klappt. Vll. auch mal in den Einstellungen schauen ob es etwas mit "Allow Background-Downloads gibt"?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz