"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iOS 12

p1perAT 05.06.2018 - 07:30 36479 147
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Ah wusst ich nicht.. das ist seltsam indeed :/

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von XeroXs
Wenn du mehrere iOS Geräte hast macht das durchaus Sinn dass es überall gleich ist... ich hab mir da echt schwer getan immer wenn ich zwischen X und iPad gewechselt bin - bin da sehr dankbar über die Änderung

Also stand heute ist es überall unten mit Ausnahme iPhone X und Nachfolger.
Der Grund wird am iPad der sein, dass es anders zu off zu fehlbedienung mit Multi-Screen kommt und eben Angleichung für notch based iPhones.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Rennt super auf dem iPhone SE.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von Smut
Der Grund wird am iPad der sein, dass es anders zu off zu fehlbedienung mit Multi-Screen kommt und eben Angleichung für notch based iPhones.

Find v.a. die Geste zum App wechseln Top die sie auch vom X aufs iPad gebracht haben.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von XeroXs
Find v.a. die Geste zum App wechseln Top die sie auch vom X aufs iPad gebracht haben.

Bin damit am iPad Pro ehrlich gesagt noch nicht warm (verwende die Beta seit Juli), bin aber auch mit dem iPhone X nie warm geworden. Ev geb ich ihm noch mal ne Chance bzw. Muss ich eh - leider übernehmen die Gesten. Double tap am Home button hat mir besser gefallen. Ist einfach rock solid - egal wie man das Ding gerade hält usw.

Leider wurde am iPad Pro die Multi-app/Screen Steuerung nicht verbessert - ich benötige noch immer ohne Übertreibung 2-3 anläufe :/

iMessage ist leider eine Katastrophe:
Noch immer keine quotes und zum bilderversenden sage ich nix. Schade, war ein super Ansatz, den haben sie jetzt aber verspielt. Verwendet imho kaum noch jemand.
Bearbeitet von Smut am 18.09.2018, 13:57

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1409
Ich nehm mal watchOS5 auch mit rein.
Wir sind sehr angetan von der Walkie-Talkie Funktion! Wir leben in einem dreistöckigen Einfamilienhaus plus Garten, da macht das wirklich sehr viel Sinn.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Darauf bin ich auch gespannt. Derzeit ab und zu Zello in Verwendung :)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
hu? klingt gut! muss ich dann auch testen und updaten :D

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1170
Ging gestern sehr fix das Update so gegen 19:30. Keine Probleme bisher am X.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Muss hier auch mal erwähnen wie genial iOS 12 fürs 5S ist. 2018 für ein 2013er Gerät das aktuellste OS zu erhalten ist schon fein und obendrauf läuft es sogar noch gut.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Muss hier auch mal erwähnen wie genial iOS 12 fürs 5S ist. 2018 für ein 2013er Gerät das aktuellste OS zu erhalten ist schon fein und obendrauf läuft es sogar noch gut.

Absolut vorbildlich und guter Trend gegen die wegwerf Smartphones.
Sollten einige Hersteller kopieren anstatt dem notch nachzulaufen.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Soll ich mich am ipad air auch trauen dürfen das jetzt schon zu installieren?:D

@update-Politik: ja, ich find es gut dass apple da jetzt einen etwas anderen Weg eingeschlagen hat => früher hat man ja im desktop/notebook-Bereich das zeug wegschmeißen müssen nach ein paar Zyklen (und ich hatte Verständnis dafür warum apple das getan hat), aber so finde ich es als Kuned natürlich viel besser.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ich bin kein apple fan aber das find ich auch toll.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
8ter ohne probleme
ipad pro ohne probleme

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat aus einem Post von HaBa
Soll ich mich am ipad air auch trauen dürfen das jetzt schon zu installieren?:D

hab hier 2 iPad Airs auf iOS12 gebracht - keine Probleme! Fühlt sich um einiges schneller und besser jetzt wieder an. Zahlt sich imho aus.

Auf 9 Geräten installiert und keine Probleme bis dato
Bearbeitet von scarabeus am 18.09.2018, 21:04
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz