"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone SE

oxid1zer 21.03.2016 - 21:13 60219 418 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
click to enlarge


Ich denk das wir mein iPhone 6 ersetzen :). Cooles Teil! Like!
Bearbeitet von Wyrdsom am 21.03.2016, 21:23

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
für mich auch ein fixkauf, wenn auch nicht gleich sondern wenn mein iphone 5 den geist aufgibt...
endlich eine abkehr von dem ewigen immer größer werden!

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Finds geil das es wirklich wieder High End ist. Preislich passts auch.

Gott sei dank vom Design her ned so ein Krapfen wie das 6 er.

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1748
kein 3d touch und kein 2nd generation touch id und imho auch nicht das volle LTE programm -> seh ich nicht als high end an :(

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
CPU und GPU sind halt top. ob es wirklich 2Gb RAM hat ist noch unklar. Ich befürchte aber bei dem Preis eher nicht - 400$ für ein perfektes 4" Smartphone. Vorallem ist das einzig brauchbare android in dieser Größe das xperia Compact - damit kann es lockerst mithalten.

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Könnt mein Wiedereinstieg in die Apple-welt werden. Bin schon auf die ersten Tests gespannt! Optisch aufjedenfall genau meins!

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1899
An "High End" kann man sich da sicher stossen, denn dazu müßte es halt wirklich alles, was so verfügbar ist, im Paket haben.

Aber 2nd Gen. Touch ID ist nichts, was mir im Alltag zw. meinem 5s und dem 6s meiner Frau auffällt.
Ehrlich gesagt, entsperrt mir Touch ID mein 5s manchmal sogar "zu schnell". Da drück ich nur mal schnell auf den Homebutton um die Zeit zu sehen und schon ist es unlocked.

Den großen Mehrwert von 3D Touch habe ich auch noch nicht erkannt. Aber da kann sich ja noch etwas entwicklen.

Mir taugt am meisten, dass ich den Gehäusefail der 6er Familie überspringen kann. :)

Was fehlt bei LTE? Hab dazu nichts gefunden.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11889
wäre ich erst nicht vor einigen wochen auf das 6s umgestiegen wäre das se mein nächstes smartphone, vorallem preislich ja richtig "günstig" für apple hardware.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
schaut sehr interssant aus für leute die das 5er gemocht haben. 4" ist mir glaub ich mittlerweile zu klein. aber für ein hands-on wär ich sicher zu haben.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Schaut eigentlich genauso wie das 5S aus.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Es ist ja auch das 5S Gehäuse. :D

Abmaße sind identisch, lediglich scheinen sich kleine Details wie der Rand zu unterscheiden. Daher die Frage was es für mich aktuell wirklich bringt zu wechseln. Noch bin ich mit dem 5S zufrieden...

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Ich glaub´, das Ding wird sich gut verkaufen.
Das Gesamtpaket überzeugt einfach.
Und das 5 / 5s Gehäuse sieht immer noch schick aus.
Bearbeitet von Darksteel am 22.03.2016, 08:12

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Umstieg vom 6er auf SE muss ich mir doch noch überlegen. Einzig das Design und die Größe wären das Hauptargument. Schade dass kein 3D Touch dabei ist.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
die aufschläge für europa sind halt schon happig

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Zitat von Dreamforcer
die aufschläge für europa sind halt schon happig

same procedure as every year ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz