"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone XS / iPhone XS Max / iPhone XR / iPhone SE2 / Apple Watch 4 (2018)

Darksteel 22.02.2018 - 08:18 77732 487 Thread rating
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Witzig, das ist das erste was ich bei Androiden direkt ausmache weils mich ultra nervt :D

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Witzig, das ist das erste was ich bei Androiden direkt ausmache weils mich ultra nervt :D

Und ich suche mir meine phones sogar danach aus welches sich beim Tippen besonders gut anfühlt! Ich könnte gar nicht ohne.. aber wie auch immer man es halten will, dass die angeblich ach so tollen Apfelphones das um den Preis nedamal können ist totaler irrsinn aber bitte!

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Wer tippt heute noch…man diktiert Siri :)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Wenn was vibrierendes haben willst...

Nein, im Ernst, was gefällt dir daran? Tastengeräusche stellen die meisten ja auch aus.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Einfach die Google Tastatur installieren, mit der vibriert es dann wie bei Android.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von mascara
Einfach die Google Tastatur installieren, mit der vibriert es dann wie bei Android.

Du hast recht, ich nutze sie zwar, diese Funktion war bei mir allerdings deaktiviert. Kurz mal probiert. Nervig! So unterschiedlich sind die Geschmäcker! :)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Hab das XS bekommen und komm null zurecht damit. 80% der Programme die drauf sind vetsteh und benötig ich nicht. Und wie ich meine Photos und Musik vom Laptop draufspiele erschließt sich mir auch nicht - bei Android war das alles drag and drop einfach anstecken und fertig. Ich hoff ich gewöhn mich noch sonst bleib ich bei meinem 6 Jahre alten Android...

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
naja ein bissl zeit musst dir schon geben, wenn du von einer anderen welt kommst :)
itunes wird ja in kürze abgelöst aber damit solltest du im moment noch weiterkommen.
eventuell gehts auch mit "Dateien" mit drag and drop. Ich verwende aber beides (sogut wie) nie. Da gibts sicher erfahrene user hier.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
itunes wird ja in kürze abgelöst aber damit solltest du im moment noch weiterkommen.

Nein, wird es nicht. Unter Windows bleibt iTunes wie gehabt bestehen. Lediglich unter MacOS werden die einzelnen Bereiche aus iTunes getrennt und in eigene Apps verpackt.

Zum Syncen brauchst du iTunes. Es gibt 3rd Party Lösungen für Programme außerhalb von iTunes um z.B. Musik auch ohne iTunes auf iOS Geräte zu bringen wie gut das funktioniert weiss ich aber nicht (und wie weit die Sachen jetzt noch weiterentwickelt werden). Drag&Drop spielts jedenfalls nicht mit einer kleinen Ausnahme. Fotos vom iOS Gerät auf den PC kopieren geht direkt über einen Filebrowser (wie bei Android). Die andere Richtung aber nur per Sync und der Rest sowieso.
Bearbeitet von p1perAT am 06.08.2019, 08:51

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Moin!

Schau dir iTunes an und denk weniger Geek-Like.
Das Apple Ökosystem ist mehr auf convinience für den 0815 user aufgebaut und hilft dir "eh" bei jeder Aufgabe.
In iTunes wählst du die Ordner der Bilder aus, die du am mobile device haben willst, synchronisiert diese und fertig.

Da musst du flexibel sein und etwas umlernen. Eigentlich alles passiert über iTunes.
Musik steckt z.B. in der iTunes DB (die synchronisiert werden kann), ein automatisches Backup des mobile devices kannst du dort einrichten (over the air), ...

Die Applikationen die du nicht brauchtst, kannst du löschen oder einfach in einen Ordner (am mobile device) zusamemnfassen und auf der letzen Seite ablegen (bei mir heisst der z.B. "Crap")

Du schaffst das :)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Danke werd mir Mühe geben. Die nicht benötigten Apps in einen Ordner zusammpacken hab ich bereits gemacht. Werd sicher a Zeit lang brauchen mich mit dem Ding anzufreunden

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ich bin vor 5 Jahren oder so umgestiegen und will Android Geräte nichtmal mehr angreifen...

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Halb so wild. Ist nur ungewohnt.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Ich bin auch als langjähriger Android-User auf Apple umerzogen worden (Firmenhandy nur Apple möglich). Mir hat das anfangs auch überhaupt nicht gefallen, aber nach einer Zeit Verwendung dann einfach reingekippt und mir taugt mittlerweile die "Einfachheit" und würde aktuell auch nicht auf Android wieder umsteigen wollen. Die DualSIM Funktionalität vom Xs hat auch geholfen, um Privat und Geschäftliche Erreichbarkeit wieder in den Griff zu bekommen :)
Bearbeitet von lagwagon am 06.08.2019, 09:36

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Danke werd mir Mühe geben. Die nicht benötigten Apps in einen Ordner zusammpacken hab ich bereits gemacht. Werd sicher a Zeit lang brauchen mich mit dem Ding anzufreunden
Viele kannst du auch löschen. Aber gib dem ganzen Zeit. Wirklich bloatware ist nicht dabei.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz