"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

One More Thing - Apple November Event 2020

Dreamforcer 02.11.2020 - 21:58 25571 413 Thread rating
Posts

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2093
Verlötet? Lool

Ich hatte das Ding ernsthaft ins Auge gefasst aber das geht einfach nicht.
Wenn die SSD eingeht darf ich das Ding dann Kübeln oder wie ?
Bearbeitet von Bender am 20.12.2020, 13:35

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7980
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Oida wos? McShark bekommt das Gerät fertig vom Distributor bzw Apple, und der RAM und die SSD sind sogar verlötet. Als würden das Häusl ned anbringen, wenns jemand stornieren würden. BTO mein Arsch.

das mag schon sein ABER laut Apple sind das halt einfach CTOs (es gibt 2-3 Standart Configs und rest ist cto), warum/weshalb das so ist ka, FAKT ist aber dass wird das der Mcshark genau so als CTO beziehen. B2B ist Apple noch a ecke eckelhafter.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42589
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
ich find das mcshark bashing hier leider etwas fehl am platz, weil das ist nicht die entscheidung von Mcshark das so zu machen sondern eine vorgabe vom Distri bzw. apple. Ich kenn das bei fast allen Apple Händlern, nur im geschäft wird man da halt gescheit drüber aufgeklärt aber im geiz is geil rausch schnell was klicken und nicht lesen ist halt blöd aber SSKM

Nein das ist das Gesetzliche Risiko das ein Händler tragen muss.
Kan er das nicht für Tausende Stück dann darf er halt nur so viel verkaufen wie er auch als Risiko tragen kann

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7024
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
das mag schon sein ABER laut Apple sind das halt einfach CTOs (es gibt 2-3 Standart Configs und rest ist cto)

Mag sein, aber 1. cto kannst bei apple genauso retournieren als endverbraucher (selbst schon gemacht) und 2. Nur weil sie CTO dazu sagen ist das rechtlich noch lang keine kundenanfertigung. Glaubt ja selbst wohl niemand, dass die erst anfang das zusammenzubauen wenn du es zusammenclickst im Konfigurator.

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1727
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Mag sein, aber 1. cto kannst bei apple genauso retournieren als endverbraucher (selbst schon gemacht) und 2. Nur weil sie CTO dazu sagen ist das rechtlich noch lang keine kundenanfertigung. Glaubt ja selbst wohl niemand, dass die erst anfang das zusammenzubauen wenn du es zusammenclickst im Konfigurator.

This!

ferdl_8086

Big d00d
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 236
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Mag sein, aber 1. cto kannst bei apple genauso retournieren als endverbraucher (selbst schon gemacht) und 2. Nur weil sie CTO dazu sagen ist das rechtlich noch lang keine kundenanfertigung. Glaubt ja selbst wohl niemand, dass die erst anfang das zusammenzubauen wenn du es zusammenclickst im Konfigurator.

jep, genau auf das bezieht sich ja auch der rechtsvertreter. bin gespannt, was da rauskommt

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10827
Bei Quelle gibt's grad mit den - 15% gute Angebote auf M1 botebooks und mac minis:
https://www.preisjaeger.at/gutschei..._content=244757

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7532
Quelle.de natürlich ein Saftladen. Dort gibts 20eu auf alles pfff

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6444
ich/wir warten noch immer auf die black friday mcsharks...

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3559
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
ich/wir warten noch immer auf die black friday mcsharks...

ich eh auch - vor Ende Jänner rechne ich nicht damit.

ferdl_8086

Big d00d
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 236
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
ich/wir warten noch immer auf die black friday mcsharks...

:D ich auch, drauf geschissen, hab jetzt bei quelle ein 8GB M1 Air bestellt. Mal sehen wer schneller ist.

ferdl_8086

Big d00d
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 236
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
:D ich auch, drauf geschissen, hab jetzt bei quelle ein 8GB M1 Air bestellt. Mal sehen wer schneller ist.

Btw.
16GB, 256GB, M1 Air bei McShark --> 1195,92
8GB, 256GB, M1 Air bei Quelle --> 959,65

Hätte es nicht vergleichen sollen, die 240€ für 8GB RAM zwicken mich grad:D:D:D, muss ich wieder hart verdrängen.

Ich freue mich grad noch mehr wenns kommt, mein Air 2013 scheint den Geist aufzugeben. Könnte der Akku sein oder die Platine vom Stromanschluss. Ein paar Wochen (Monate?) muss es noch halten.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5008
wie seht ihr eigentlich das Thema Speicherplatz?

Was braucht den das Mac-OS mit ein paar Programmen und Dateien (Mailaccount, Cache ,etc.)

bin auch ma überlegen wegen dem Air, aber auch ein Dual-Boot mit Windows interessiert. Wird sicher irgendwann funktionieren

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11811
>= 256GB reicht normalerweise leicht für so alltagsmaschinen, selbst wenn man viele programme installiert hat.

128GB wird schnell mal mühsam, aber das ist bei den M1 afaik eh keine option gott sei dank.


@ DualBoot: glaub nicht dass das vor 2022 was wird.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9740
256 würd ich nimmer nehmen, aber ab 512 sollts ok sein. Frage ist z.B. ob du deine Medien (Fotos, Videos MP3s etc) drauf speichern magst, dann brauchst entsprechend mehr Platz. Wenn du wirklich nix dergleichen hast reichen vermutlich 256, aber nachdem dich Windows interessiert, und du ja nie upgraden kannst, 512 ;)

An DualBoot (Bootcamp) glaube ich nicht, da müsste Apple ja wieder mal Treiber für Windows schreiben.. das kann ich mir nicht vorstellen. VMs ja.

Ich bin mit meinem M1 Mini prinzipiell sehr zufrieden, so viel Leistung um so wenig Geld gabs vermutlich noch nie bei Apple. Ein paar Bugs sind noch äußerst lästig, aber das sind eher OS-Level Geschichten, hoffe also dass das mit dem Nächsten Update gefixt wird.
Bearbeitet von XeroXs am 04.01.2021, 08:38
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz