"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Firefox 57+

issue 13.11.2017 - 20:57 149239 754
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zitat aus einem Post von InfiX
Zitat aus einem Post von JC
Wer das befürchtet, kann sich immer noch eine entsprechende user.js erstellen:
ich dachte das geht bei quantum nicht mehr?
Natürlich geht das noch. Du musst das mit einem anderen Feature verwechseln (User styles, die den Browser verändern, vielleicht? Die gehen zwar noch, aber nur noch über direktes Editieren der userChrome.css, inklusive Browser Neustart nach jeder Änderung.)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
k.a. im CB forum hat das jemand geschrieben gehabt, ich verwend 57 selbst nicht.

man soll halt nicht gleich alles glauben was man liest :D sorry.

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
Zitat aus einem Post von wergor
das hat mit der ad-sideload-extension aber nichts zu tun? oder wird die als pocket maskiert?

Hat nix mit der Looking Glass extension zu tun. Die bekam man nur, wenn man bei "Privacy & Security" in den Settings "Allow Firefox to install and run studies" angehackerlt hatte.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
das is aber default value oder?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
danke IsSuE. bei mir wars aktiviert.

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
Zitat aus einem Post von semteX
das is aber default value oder?

Firefox fragt dich soweit ich mich erinnere beim aller ersten starten, ob du aus der telemetrie gschichte out-opten willst. wenn du das tust, is auch das hackerl weg afaik

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Ich bin scheinbar blind, denn ich sehe nicht, wo ich im neuen Noscript Listeneinträge löschen kann. :confused:

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Debug Mode und rauslöschen? Habs runtergeschmissen, weils imho nicht mehr viel mit dem alten NoScript zu tun hat.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Zitat aus einem Post von Cobase
Ich bin scheinbar blind, denn ich sehe nicht, wo ich im neuen Noscript Listeneinträge löschen kann. :confused:

Steig auf Umatrix um.
Habe ich auch gemacht und nicht bereut.
Umatrix taugt mir jetzt sogar wesentlich besser.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Vor gut einem Monat bin ich von Chrome auf Firefox umgestiegen aber irgendwie machen mich ein paar Kleinigkeiten grantig :(.

1. oc.at Icon ist schon wieder (zum 50sten Mal) verkehrt. Es tritt nur bei oc.at auf und diesmal hilft auch der "Forget About This Site"-Schmäh nicht mehr. Ich will kein neues Profil zum Testen erstellen weil das Problem einfach so zufällig auftritt (einmal in der Woche).
2. Die Einstellung "Show your windows and tabs from last time" funktioniert total schwindlig wenn man Firefox schließt und dabei ein Pop-Up von z. B. einer Extension offen hat (Pushbullet in meinem Fall). Firefox macht dann zwar wieder Tabs auf, aber zeigt dann Seiten an die ich vielleicht vor einer Woche offen hatte. Chrome macht das richtig.
3. Wenn ich irgendwo Formularfelder ausfülle, den Tab unabsichtlich schließe und mit Ctrl+Shift+T wiederherstelle, sind die Felder anders als beim Chrome jetzt leer.
4. Der LastPass-Extension fehlt Funktionalität aber das ist klarerweise deren Schuld.

Es sind halt wirklich nur Kleinigkeiten aber grr!

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Punkt 1-3 kann ich nicht bestätigen.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Ad Punkt 2: 1. Man schließe alle Tabs bis nur noch das Pop-Up offen ist. 2. Man schließe das Pop-Up. Firefox ist jetzt beendet. 3. Man öffne Firefox: irgendwelche Tabs; ich erwarte: einen Tab, den letzt geschlossenen.

Punkt 3 ist mir erst beim schreiben des letzten Posts passiert aber jetzt wo ichs wieder teste um zu sehen ob ich spinne, sind die Felder richtig gerettet worden :confused:.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
ziemlicher krampf beim android-quantum ist leider, dass es keine swipe gesten gibt zum tab wechseln.... und den speicherort eines bookmarks kann man auch nicht bestimmen ;/

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
gibts für downthemall noch immer keinen ersatz? da ich oft bilder von messen und veranstaltungen herunterlade nervt mich das ziemlich

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
hat jemand ne idee wie man zb. willhaben zur suche hinzufügen kann, früher ging das recht problemlos via

http://mycroftproject.com/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz