"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Firefox 57+

issue 13.11.2017 - 20:57 149255 754
Posts

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Rechtklick auf das Suchfeld → "Add a Keyword for this Search..." (als Keyword z. B. "wh") → In der Adresszeile eintippen "wh blabla" → Sucht nach "blabla" auf willhaben.at. Vielleichts gehts auch irgendwie als Search Engine für die Firefox-Suchleiste.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Gibt es eine Möglichkeit uMatrix für bestimmte Seiten / temporär komplett zu deaktivieren? Der enable/disable Button funktioniert da leider nicht wirklich... würde gerne vermeiden, mir extra einen zweiten Browser für den Anwendungsfall installieren zu müssen bzw. das Addon komplett zu entfernen.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Ich verwende uMatrix schon länger nicht mehr, aber wenn Enable/Disable-Button nicht funktioniert, wäre es dann nicht das einfachste, die "all"-Spalte einfach grün zu machen? Solange du die Änderung nicht speicherst, ist die Änderung temporär und sollte mit dem Radiergummi auch einfach zu widerrufen sein.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Auch das funktioniert leider nicht. Ich seh dann im uMatrix-Logger, dass (im konkreten Fall) von einer Subdomain trotzdem Cookies blockiert werden. :(

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Ich bekomm das mit uMatrix leider nicht in den Griff und es kommt leider immer wieder vor, dass auch Seiten/Domains blockiert werden die dann in der Matrix gar nicht aufscheinen sondern man diese erst im Logger sieht. Auch werden *Allow Rules zum Teil ignoriert und Elemente bzw. Subdomains trotzdem nicht freigegeben. :(

NoScript ist laut den Reviews auf der Add-On Seite nach wie vor unbrauchbar. Was verwendet ihr aktuell als Alternative?

/Edit: Ich hab mal uBlock auf Advanced umgestellt und mich hier etwas mit dem Script/Contentblocker beschäftigt. Funktioniert soweit wie gewünscht. Alle mit uMatrix falsch dargestellten Seiten funktionieren jetzt und die Usability kommt imho sehr an NoScript ran. Werde das mal definitiv so beibehalten und uMatrix deaktivieren.
Bearbeitet von p1perAT am 12.01.2018, 10:40

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
verwendet jemand noch "Tab Session Manager" fürs Speichern und öffnen/wiederherstellen von vielen Tabs?
Gibts da etwas besseres?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
mir geht an der FF-nativen tab verwaltung eigentlich nix ab ^^

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von InfiX
mir geht an der FF-nativen tab verwaltung eigentlich nix ab ^^

Mir schon.
Gesten waren bei mir mal wieder alle Tabs weg beim öffnen (20+)
:(

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
restore session funktioniert auch nicht?

aber ja passiert ist mir das auch schon, ich lege mir regelmäßig backups meiner session an - ein backup der jeweils vorherigen sollte standardmäßig im profilordner liegen iirc.

insofern ja eins könnte man sagen geht mir ab, eine interne funktion für session-backups.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
drückst du:
Alt -> Chronik -> kürzlich geschlossene Fenster

da sollte es dann eigentlich wieder abrufbar sein

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
danke, geht wahrscheinlich beim nächsten mal dann. jetzt hat er mir nur 3 fenster restored.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
das Problem mit dem Wiederherstellen von Tabs gibt es dann, wenn 2 verschiedene Personen auf einem PC "arbeiten"
meine Frau hat natürlich ganz andere Tabs als ich und mit dem Wiederherstellen der letzten Sitzung hab ich dann die Tabs meiner Frau...
Ansonsten würde mir das build-in Feature von FF schon ausreichen.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Dafür wären 2 Windows User Accounts aber besser

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von Neo-=IuE=-
Dafür wären 2 Windows User Accounts aber besser

Stimmt, oder zumindest 2 Firefox-Profile.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Zitat aus einem Post von that
Stimmt, oder zumindest 2 Firefox-Profile.

Eher das ... zwei Windows Accounts nur wegen Firefox ist ein bissl overkill :D
Wir habens auch so, zwei Profile erstellt und dann zwei Shortcuts, die gleich mit dem jeweiligen Profil starten. Ist sehr angenehm :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz