"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Firefox 57+

IsSuE 13.11.2017 - 20:57 37306 321
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11098
dann probier mal firefox... werd mir opera mal anschaun ;)

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6402
Hä? Chrome kann doch gar nix.

Was meinst du mit? Ist nicht auf Augenhöhe? :)

charmin

nero-valerius.net
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9072
Gibts eine Webseitenaktualisierung zum scrollen wie beim chrome bei firefox mobile?
das fehlt mir am meisten.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1667
Na, aber zumindest warns so gscheit und ham den refresh direkt unter den Menu Button glegt, jetzt muss man nur double tappen.

charmin

nero-valerius.net
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9072
nervt total, ist mühsam und unpraktisch. bin eigentlich nur gewechselt weil chrome am pc so extrem verbuggt ist.

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 2999
Zitat aus einem Post von Master99
firefox [...] unter iOS
ist es nicht immer noch so dass browser auf ios zwingend auf safari als unterbau setzen müssen?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4536
Ich bin grad vor kurzem (eine Woche sowas) mobil von Chrome auf Firefox umgestiegen weil mir die Werbung schon einfach so auf den Sack ging.
Der Firefox ist gefühlt ein Eitzerl träger, aber mit uBlock aktiviert ist die Surfing experience dennoch um Welten besser als auf Chrome mit Werbung.
Würd ihm eine Chance geben.

COLOSSUS

"Hi!"
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 10751
Zitat aus einem Post von wergor
ist es nicht immer noch so dass browser auf ios zwingend auf safari als unterbau setzen müssen?

Ja.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7211
Zitat
nervt total, ist mühsam und unpraktisch. bin eigentlich nur gewechselt weil chrome am pc so extrem verbuggt ist.

ich bin zwar kein freund von chrome, aber "extrem verbuggt" ist schwachsinn...

charmin

nero-valerius.net
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9072
Bitter ;)

dio

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4259
Deckt sich auch mit meiner Erfahrung, für mich wird Chrome mit jedem Versionssprung schlechter.

edit: was mich total anzipft, weil ich mich jetzt aktiv um einen Ersatz bemühen und mein Nutzerverhalten anpassen muss :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7211
der ersatz ist mit firefox seit der neuen engine aufgelegt...

ich denke was ihr bei chrome meint sind aber eher design und strategische entscheidungen seitens google als Bugs...

oxid1zer

D.I.L.L.I.G.A.F.
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Vault 2344
Posts: 4671
Ich muss sagen dass ich meinen Umstieg von Chrome auf Firefox nie bereut habe bisher.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11098
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ich bin grad vor kurzem (eine Woche sowas) mobil von Chrome auf Firefox umgestiegen weil mir die Werbung schon einfach so auf den Sack ging.
Der Firefox ist gefühlt ein Eitzerl träger, aber mit uBlock aktiviert ist die Surfing experience dennoch um Welten besser als auf Chrome mit Werbung.
Würd ihm eine Chance geben.

gibt kein uBlock für Firefox Mobile unter iOS :/

charmin

nero-valerius.net
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9072
Zitat aus einem Post von davebastard
der ersatz ist mit firefox seit der neuen engine aufgelegt...

ich denke was ihr bei chrome meint sind aber eher design und strategische entscheidungen seitens google als Bugs...

Nein sind wirklich bugs.

Ein webinterface einer meiner kameras arbeitet mit flash. habe eingestellt, dass auf dieser seite flash immer aktiv sein soll. Chrome blockierts bei der seite trotzdem. darf jedes mal flash gesondert aktivieren und dann seite neu laden.

zweites problem: Chrome öffnet immer die zuletzt geöffneten Tabs bei einem Neustart. Habe explizit aktiviert, dass bei Neustart die Startseite kommen soll. Ist Chrome einfach egal.

und viele bugs mehr.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz