"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Firefox 57+

issue 13.11.2017 - 20:57 149110 754
Posts

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich hab die places.sqlite (und den ganzen Profilordner) wegkopiert, das System neu aufgesetzt und die Datei wieder eingefügt. Favicons waren da generell nicht dabei. Hab dann die Favicon Datei auch zurückkopiert, hat auch wenig gebracht. Im Gegenteil, die kamen dann auch durch Seitenbesuche nicht mehr zurück. Und Bookmarks als HTML exportieren ging ebenfalls nicht mehr, bis ich dieses favicon File wieder gelöscht und die ganzen Seiten wieder selbst aufgerufen habe.

Sidenote: Ich hab an die 2k Bookmarks.... Ich fänd ja eine Option genial, wenn man einzelne ausgewählte Bookmarks bzw. Ordner aus dem FF ausgliedern und wegsichern könnte, so dass man sie bei Bedarf wieder zurückholen kann, d.h. sie auch wieder an die richtige Stelle geschoben werden. Aktuell kann man ja nur alles wegsichern bzw. auch nur ein komplettes Bookmark-File wieder einfügen, welches dann die aktuellen Bookmarks ersetzt.
Bearbeitet von NeM am 13.12.2017, 21:56

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Gibts Quantum eigentlich in der mobile Variante von Firefox?

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat aus einem Post von Creeps
Gibts Quantum eigentlich in der mobile Variante von Firefox?
Yep, 57.0.1 ist die Android Version

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Mozilla so: "hey, wir könnten doch Werbeaddons sideloaden, wird schon jeder toll finden!"

rofl.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Heftig. Dabei hat mir FF57 sehr gefallen.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
about:config ---> extensions.pocket.enabled ---> false

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von Cobase
about:config ---> extensions.pocket.enabled ---> false

Ah, du meinst also den Parameter, der sich bei Updates gerne einfach wieder selbst enablet?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
als contributor / employee wär ich massiv pissed, wenn ich jahre an dem ding herum schraub und dann kommt irgendwer vom board afu so tolle ideen..

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Muß man halt öfter schauen, wie bei den verdammten Windows Updates.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Seit ich extensions.pocket.enabled auf false habe, hat es sich auch nicht automatisch aktiviert.

Wer das befürchtet, kann sich immer noch eine entsprechende user.js erstellen:
Code: JS
// Disable Pocket integration for good
user_pref("extensions.pocket.enabled", false);

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat aus einem Post von JC
Wer das befürchtet, kann sich immer noch eine entsprechende user.js erstellen:[/code]

ich dachte das geht bei quantum nicht mehr?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Braucht man für Pocket nicht eh einen Account?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat aus einem Post von Cobase
about:config ---> extensions.pocket.enabled ---> false
das hat mit der ad-sideload-extension aber nichts zu tun? oder wird die als pocket maskiert?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ok, die Androidversion hat doch Pocket. In about:config finde ich aber nichts, wenn ich "pocket" eingebe.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von Cobase
about:config ---> extensions.pocket.enabled ---> false

Danke! Nicht gewusst, dass man das deaktivieren kann, gleich mal erledigt. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz