"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Firefox 57+

issue 13.11.2017 - 20:57 149114 754
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
für alle alten knacker die nix neues wollen (wie mich):
browser.proton.enabled -> false

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Dankesehr, wurde sofort umgestellt nachdem Proton doch auffällig hässlich aussieht bei mir :D. Meine Güte Mozilla, da braucht sich niemand wundern, warum die Leute von FF abwandern. Der FF sah jetzt ~30 Versionen lang so gut aus, aber nein, wieder irgendeinen Mist machen :bash: unfassbar.
Bearbeitet von xtrm am 01.06.2021, 19:42

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
will man in der new-tab-page einen suchbegriff eingeben, springt er nun automatisch in die addresszeile und sucht dort.
um das abzustellen:
browser.newtabpage.activity-stream.improvesearch.handoffToAwesomebar -> false

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Gleich noch eine Frage hinterher: wie kann ich die hässliche neue Font vom UI wieder umstellen? Ich nehme an, dass man in der userChrome.css irgendwas reinkritzeln wird müssen, aber was genau hab ich bisher noch nicht ergooglen können.

*edit*

War simpler als gedacht, in die userChrome.css kommt einfach:

Code:
* { font-family: "Arial" !important; }
Bearbeitet von xtrm am 01.06.2021, 19:59

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Klassischer Fall von sinnfreier Verschlimmbesserung. "Proton" .. wtf?
Schon abgedreht.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich moser ja selten bei neuem zeug aber da hab ich jetzt auch definitiv den mist abgedreht

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
compactmode zurückbringen:
browser.compactmode.show -> true

noch kleiner:
browser.uidensity = 1

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Hier ist eine Übersicht von ein paar Settings, die man anpassen kann: https://www.userchrome.org/firefox-...-proton-ui.html

Das mit der Font war aus irgendeinem Grund aber dort nicht zu finden, das hab ich über einen Wiki-Artikel bei Archlinux gefunden :D.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
hättest das ned vorher posten können bevor ich mich durch dutzende reddit beiträge wühle? :D

was mir noch fehlt: den blauen input field highlighter abstellen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Geschmäcker sind verschieden. Ich finds nicht schlecht.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
bin da bei oxi, mir gefällts eigentlich ganz gut, mal was frisches

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat aus einem Post von Umlüx
hättest das ned vorher posten können bevor ich mich durch dutzende reddit beiträge wühle? :D

was mir noch fehlt: den blauen input field highlighter abstellen.
Bin durch deinen Post überhaupt erst aufmerksam darauf geworden, dass die neue Version 89 live ist und hab einen meiner FF testweise upgedated und dann gleich das Proton Ding umgestellt und bin dann auf die Suche gegangen :D.

Was das "neue, frische" Design angeht: es war für mich inakzeptabel, weil die Tabs bei mir beim Dark Theme HELL waren...

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Ich krieg Kopfschmerzen - k.a. warum. Mir fehlen auch die Abgrenzungen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Um ehrlich zu sein ich kenn nicht mal einen recht signifikanten Unterschied.
Ich find das war bei vergangenen Major Updates teilweise schon schlimmer.
Ja der Border bei Input fields ist unnötig, aber ich bin mir nicht sicher ob mir das gleich aufgefallen wäre wenn ichs jetzt nicht gelesen hätt..

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
Ich finde es auch gelungen, auch als "alter Knacker" ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz