"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Firefox 57+

issue 13.11.2017 - 20:57 149311 754
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Hat jemand vielleicht schon rausgefunden, wie man die blaue Linie über dem aktiven Tab wieder aktivieren kann? Bei MouseOver über nicht aktive Tabs sieht man die Linie in grau noch, aber wenn man den Tab aktiv hat, ist sie weg :bash:. Das war so nützlich. Über userChrome.css die opacity auf 100 zu stellen brachte leider nichts.

*edit*

Die Option Rechtsklick -> Seiteninformationen ist weg :bash: STRG+i geht aber noch...die sind so fertig in der Maresi, unglaublich.
Bearbeitet von xtrm am 01.06.2021, 23:59

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
Zitat aus einem Post von xtrm
Die Option Rechtsklick -> Seiteninformationen ist weg :bash: STRG+i geht aber noch...die sind so fertig in der Maresi, unglaublich.

die is in der vorigen version aber auch schon weg ;)

mein fall ists nicht, mir wär die optik und klare trennung der tabs aus der vorversion lieber (vorallem beim dark theme find ich das komisch), aber ich versuch mich mal drann zu gewöhnen bevor ich alles umstell, vll kommen ja noch ein paar verbesserungen mit den nächsten versionen.


edit: mir habens das "vorige sitzung wiederherstellen in ein untermenü" verschoben, schweine ;)
Bearbeitet von sichNix am 02.06.2021, 10:36

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Das einzige was mich stört ist der leicht violette Tint im Dark Theme. Leider bleibt der auch in den Submenüs, wenn man manuell ein anderes Dark Theme installiert und aktiviert. :(

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ich mag's z.B. nicht, wenn die GUI unnötig Pixel wegfrißt. Die soll der Content fressen meiner Meinung nach, so viel Inhalt pro Fläche wie geht. Bei Betriebssystemoberflächen das gleiche. Also wenn die Tabs einfach Hausnummer 50 Pixel hoch sind, und drin ist 12 Pixel hoher Text und der Rest is nur Leere, dann ist das imho verschwenderisch, immerhin kosten Pixel auch Geld. Auf einer Touchoberfläche macht das logischerweise Sinn so, aber ned am Desktop.

Aber ich bin auch der Mensch der Desktops mit gekachelten Fenstern ohne Rahmen, tlw. ohne Menüs und ohne Titelleisten hat, nur damit mehr Platz für Content da ist. ;)

Alles bissl kompakter, dichter gepackt und kleiner halten finde ich aus meiner Sicht schon nicht schlecht. Habe auch keinen ästhetischen Anspruch muß ich sagen... Hauptsache funktional.

Ich finde Proton jetzt äußerlich per se auch nicht "viel" schlimmer als das was vorher da war, aber anders rum gedreht: Ich sehe halt auch nicht was es besser machen würde als vorher...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
um einen grund zu nennen der es für mich vermiest: tab muten ist in proton imho massiv schlechter geworden (und ja ich weiß das geht auch mit strg-m)
Bearbeitet von userohnenamen am 02.06.2021, 11:17 (doppelt gemoppeltes blafasl)

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
mit click auf das play symbol muted man wie gehabt, was fehlt dir da?

hab gerade aktualisiert, oh dear... :(

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
naja, jetzt musst halt auf "youtube symbol" hovern und klicken, find ich jetzt nicht umständlicher als vorhher mit dem eigenen play button.

edit: gehts euch darum das jetzt "stumm" drunter steht?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Auf den Laufsprecher klicken wie vorher auch? Versteh das Problem ned.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
mhm, so wahnsinnig viel unterschied seh ich hier jetzt nicht unter MacOS und DarkMode.

Diesen türkisen Rand um die Adresszeile zb. ist ja nur bei neuen Tabs und zeigt an dass man direkt lostippen kann. Oder gehts euch mehr um Textfelder im Fokus wie hier das PostReply-Feld wenn man es an klickt zum Tippen?!

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat aus einem Post von sichNix
naja, jetzt musst halt auf "youtube symbol" hovern und klicken, find ich jetzt nicht umständlicher als vorhher mit dem eigenen play button.

edit: gehts euch darum das jetzt "stumm" drunter steht?

z.b. ja, das schiebt alles munter wild durch die gegend und bricht mit jeder linie

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat aus einem Post von Umlüx
compactmode zurückbringen:
...
noch kleiner:
browser.uidensity = 1

browser.uidensity = 1 ... danke so will ich das.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
Zitat aus einem Post von xtrm
Hier ist eine Übersicht von ein paar Settings, die man anpassen kann: https://www.userchrome.org/firefox-...-proton-ui.html

Danke, das bringt zumindest ein paar Einstellungen wieder auf Normalmodus.
Die Lesezeichen sind aber nach wie vor mit viel zu großen Feldern pro Lesezeichen und damit mit viel zu viel Abstand, das ist ja wie auf einem Tablet.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2076
Ich verwende ShadowFox Theme, damit gefällt mir Proton eigentlich ganz gut.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
eines der beiden fenster ist aktiv:
click to enlarge

gui-designer sind schon ein fetzendepperter sauhaufen...

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Ich bin ja wirklich großer FF Fan... aber dieses Redesign lässt mich doch zu Brave oder Konsorten schielen....

In welchem User-Test wurde denn das bitte als gut befunden? Zielgruppe Comic Sans?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz