"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Firefox 57+

IsSuE 13.11.2017 - 20:57 63158 504
Posts

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3482
Früher gab's die Option dass links nicht direkt im Browser geöffnet, sondern nur "gesammelt" und erst beim manuellen öffnen des Browsers geöffnet wurden. Gibt's die Option noch? Ich finde sie gerade nicht

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3482
ich habe firefox am pc und am handy (android). ich bin auf beiden geräten mit dem ff account eingelogged und synce u.a. die history. wie kann ich am pc auf die history vom handy zugreifen?

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15777
Ich hab gestern den Laptop meiner Partnerin verwendet; siehe da, bei jeder Google-Recherche sind Zuerst 5 Werbungen, dann ein echter Treffer, dann nochmal eine Werbung. Immer die gleichen Seiten.

Malwarebytes, Defender, die Microsoft-Anti-Malware finden nichts.
Im Firefox war keine besondere Einstellung.

Dann wollte ich ihn schon deinstallieren und siehe da es gibt eine Funktion "Firefox bereinigen" im Installer. Damit war die Sache dann gegessen und die Google-Ergebnisse sehen wieder normal aus.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 4948
kann man eigentlich die geöffneten Tabs in einer Kachelüberischt, analog z.B. zum iPad mit dem Safari-Browser am Desktop darstellen?

Eventuell mit einem Add-On?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9484
Früher gab es dazu im Firefox eingebaute Tab Groups, mittlerweile nutze ich das AddOn Panorama Views (oder so ähnlich) dafür.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2744
Hat jemand noch in letzter Zeit Probleme mit Cookies in Firefox? Mir zerfetzts jetzt grad das 3te Mal die Logins von div. Seiten. :(

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11553
ja, schon seit längerem, aber nur bei ein paar wenigen... leider gehört alles MS zeugs dazu was im homeoffice nervt ^^

sonst glaub ich ein forum wo alle 24h oso mein login verloren geht.

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3482
das problem habe ich am firefox für android hin und wieder... app restarten hilft da aber.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9484
Habe keinerlei Probleme diesbezüglich; aktuellster Firefox 81.0.2.

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 991
Ich habe das Problem auch nicht, bin aber gerade darauf gestosen.

https://old.reddit.com/r/firefox/co...t_of_logged_in/

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2744
Danke Rogaahl für den Link! Werd ich im Auge behalten.

Firefox schließen und neu öffnen half bei mir in der Vergangenheit normalerweise auch am Desktop, die letzten Male bleib ich aber ausgelogt. :( Nervt grad ziemlich... bin am überlegen die Zeit zu nutzen und mir mal wieder Chrome oder Vivaldi anzusehen...

Longbow

CSPO
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4797
Zitat aus einem Post von InfiX
ja, schon seit längerem, aber nur bei ein paar wenigen... leider gehört alles MS zeugs dazu was im homeoffice nervt ^^

sonst glaub ich ein forum wo alle 24h oso mein login verloren geht.
same.

M$ SSO speichert genau nix.

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 991
Inzwischen scheint jemand die Antwort gepostet zu haben, liegt an einen neuen Anti-Track Feature.
https://old.reddit.com/r/firefox/co...ged_in/g8za76z/

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2744
Hm, kann ich nicht ganz nachvollziehen außer das Feature ist generell buggy. Ich hab mich am Sa oder So afair (jedenfalls in dem Zeitraum herum) auf den Websites eingelogt und es hat mir gestern alle "neuen" Logins zerfetzt. Laut dem was auf reddit geopstet wurde hätte ich doch zumindest die 45 Tage sicher sein sollen oder versteh ich da etwas falsch?

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2744
Hab heute zu Mittag Firefox deinstalliert sowie Profil und Programmverzeichnisse gelöscht. Neu installiert und _nichts_ aus'm Backup übernommen... 3h später hat's mich wieder auf manchen Seiten ausgelogt. :rolleyes: :mad: Dazwischen war alles i.O. Also irgendwas hat's da. Meldungen dazu häufen sich auch grad auf reddit.

Bleibt mir wohl nix über als mal Vivaldi/Brave zu testen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz