"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Firefox 57+

IsSuE 13.11.2017 - 20:57 63644 504
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9504
Zitat aus einem Post von JDK
Uff. Gegen MS und Google wird heftig gewettert und geklagt, aber unter iOS gibts nur eine einzige (rückständige) Browserengine...seems legit.
Tell me about it, habe in letzter Zeit an einer Cross-Plattform-Anwendung gearbeitet, die auch für's Web deployed wird und die Browser auf iOS machen nichts als Probleme; auch Safari auf macOS ist grauenhaft.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 1710
Zitat aus einem Post von xtrm
Tell me about it, habe in letzter Zeit an einer Cross-Plattform-Anwendung gearbeitet, die auch für's Web deployed wird und die Browser auf iOS machen nichts als Probleme; auch Safari auf macOS ist grauenhaft.

Frontend/Fullstack Dev hier, also feel you bro. ;)

Zitat aus einem Post von Viper780
wenn man ein Apple device hat dann will man das halt so
Wollte ich am 3GS nicht und will ich auch beim 12er (vermutlich) nicht.

@Klage
Das wär fast einen eigenen Thread wert. Vielleicht schließt sich da MS ja an. :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5349
Eigentlich könnte ich der Idee einer einzelnen universellen Browserengine schon was abgewinnen... Das ganze Webklump is eh scho Clusterfuck genug.

Soweit ich weiß stemmt Google Chromium aber mehr oder weniger im Alleingang. Wenn Hausnummer 99% aller contributions von Google Mitarbeiter stammen, dann könnte Chromium genauso gut closed source sein...

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4055
Zitat aus einem Post von JDK
@Klage
Das wär fast einen eigenen Thread wert. Vielleicht schließt sich da MS ja an. :D

hab einen gemacht:
https://www.overclockers.at/smartph...-monopol_256212

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4055

dann kann man hoffentlich für rust spenden ohne den wasserkopf von mozilla zu finanzieren.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5349
Hätte hier vermutlich auch hineingepasst:
https://www.overclockers.at/coding-stuff/rust_251305

Ich finds sehr begrüßenswert. Die Sprache braucht ohnehin dringend einen vernünftigen Standard, auch wenns uncool is...

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5116
Hab vorhin den neuen Firefox am Handy bekommen. Leider funktioniert das automatische Schließen der Tabs nicht mehr, wenn der Browser geschlossen wird :(

Kirby

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Tyrol/Carinthia
Posts: 297
hä kann man sicher einstellen. habs am mobilen zwar nie ein da ich immer da weitermachen will wo ich aufgehöhrt hab. sonst machs halt mitm inkognito ;)

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5116
Hab ich natürlich eingestellt, nur leider tut's nicht so wie es soll und ich es gewohnt war :(
Mit dem letzten Update kommt der mobile Firefox in komplett neuem Design daher, auch die Einstellungen wurden anders aufgeteilt. Weiß nicht ob das nur eine optische Änderung ist auch dahinter mehr verändert wurde.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5116
Sonst niemand hier, den das stört? :rolleyes:

Kirby

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Tyrol/Carinthia
Posts: 297
ok ich habs heut geupdated. neues design *würg*.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2751
Ihr könnt die Search-Bar in den Einstellungen wieder nach oben setzen dann schaut's genauso aus wie vorher. Oder was stört euch?

Kirby

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Tyrol/Carinthia
Posts: 297
ja die einstellungen hab ich noch net durchgeackert. das war zuerst erschreckend da ichs einfach net gewohnt bin. mal schaun. vllt krig ichs wieder so wie vorher hin

mr.nice.

Newsposter
Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4888
Das neue, mobile Interface vom Firefox ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es verinnerlicht und etwas geübt hat, dass die Adressleiste unten ist, müssen die Finger weniger herumfahren am Smartphone Display, also für mich eine Verbesserung.

Der neue Dark Mode in Kombination mit dem Dark Reader Add-on ist einfach genial, besonders mit einem AMOLED Display. Weitere Firefox Add-Ons die ich empfehlen kann sind Decentraleyes, HTTPS Everywhere, Privacy Badger und uBlock Origin.

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1718
Ich mag das Interface mit der Adressleiste unten. Verwende die Nightlies seit einer Weile.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz