"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Chrome

noledge 02.09.2008 - 07:42 119231 664
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zitat aus einem Post von hynk
Einen Weg für Multiple Tab Lines in Chrome/Vivaldi hat eh nicht zufällig wer gefunden?
Bin auch ein Tab-Messy und würd mich damit wohler fühlen.

Für Vivaldi kannst du das mal ausprobieren, keine Ahnung, ob das noch geht. Mir gefällt Tab Stacking sowieso besser.

https://github.com/justdanpo/Vivald...tiline-tabs.css

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Threads merged

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Thx, JC!
Schau ich mir mal an.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Food for thought:

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Ein weiterer guter Grund warum ich am Privatrechner schon lange ungoogled-chromium verwende. Am Firmenrechner habe ich leider keine Wahl.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
Gibt es dafür einen Auto updater? Hat mich bei den chromium Versionen leider immer etwas abgeschreckt. Tia

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Nur so nebenbei, seit V69 werden die erlaubten Flash-Seiten bei jedem Start von Chrome gelöscht, man muß also nach jedem Start von Chrome beim ersten Aufruf einer Website mit Flash erst mal wieder alles erlauben ... mag ja gut gemeint sein um Flash das Licht auszublasen, aber gerade in Firmen, mit zwangsläufigen Webseiten die halt noch Flash verwenden ein großes Ärgernis, zumindest für mich! (zB VirtualCenter von VMware, oder WiNG von Extreme Networks)

Falls es jemand noch nicht weiß, so schaltet man der Mist aus:
chrome_flash_233211.jpg

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Also mich stören die "großen" Tabs mittlerweile bei Chrome. Hat jetzt für mich keinen Mehrwert der Browser im Gegesatz zu FF, werd umsteigen wieder.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von quilty
Ein weiterer guter Grund warum ich am Privatrechner schon lange ungoogled-chromium verwende. Am Firmenrechner habe ich leider keine Wahl.

Zitat
Bringing back the "Don't" in "Don't be evil"


danke.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

Das wird ja immer besser. :D Ob sich Google mit der Version und den Änderungen einen Gefallen tut...

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Zitat
While we think sign-in consistency will help many of our users, we’re adding a control that allows users to turn off linking web-based sign-in with browser-based sign-in—that way users have more control over their experience. For users that disable this feature, signing into a Google website will not sign them into Chrome.

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
Ich hab mir gestern am ersten Device Firefox wieder installiert, zur Umgewöhnung

Nachdem der Flash-Krebs quasi besiegt ist, gibt's für mich keinen Grund mehr auf Chrome mit seiner Flash-Sandbox und den Auto-Updates zu beharren. Das können andere auch

Hab gestern während Youtube & Twitch streams ein bisschen die Systemressourcen beobachtet und Chrome scheint noch immer ein wenig effizienter zu sein. Hinsichtlich Privacy und dem 'Fuck it, we're Evil now' direction die Google nun schon länger einschlägt - ist dies die erste Umstellung die wohl ansteht

Google Analytics und Google-Such Alternativen wären die nächsten Steps... mal schauen wie sehr sie es den Umstieg uns Nerds aufdrängen, mit solchen Aktionen.

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Piwik, duck duck go!

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Mit Duckduckgo hats bei mir eine Weile gedauert zu akzeptieren, dass es die besten Ergebnisse und nicht die für mich besten Ergebnisse liefert. Mittlerweile ist es aber ok. Aber das ist ja Offtopic.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Kann es sein, dass seit heute bzw. grade eben Chrome richtig Probleme macht?
Pop-ups werden jetzt voll geblockt, auch wenn ich mit der 3. Maustaste (neuer Tab) wo draufklicke
Seiten werden nach der Anmeldung nicht weiter geladen
Irgendein Symbol mit Cookies werden geblockt, poppt dauernd auf
Hallo, was los?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz