"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Passwort Management - Sinn/Unsinn & Empfehlungen

jives 01.04.2011 - 09:16 153405 834 Thread rating
Welchen Password Manager verwendet ihr?
LastPass
1Password
KeePass
Dashlane
F-Secure Key
Kaspersky Password Manager
Intel Security True Key
Keeper Security
Enpass
SafeInCloud
Ja, aber er ist hier nicht gelistet
Nur den Password Manager meines Browsers
Gar keinen, Gehirn, Post-Its und Notepad all the way!
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10623
Zitat aus einem Post von Viper780
Jeder der ein Unix einsetzt hat das Konzept per default.
Bei mir ist UAC seit dem es es gibt an (ich glaub auf der 2. höchsten Stufe)

Wenn Steam Admin Rechte braucht um eine Nachricht zu bekommen ist wohl was kaputt oder es hat sich schon ein Trojaner gut bei dir eingenistet

ist schon ewigst aus.
und ich hatte nie probleme und es hat auch nie jemand angeklopft und wollte 500 shitcoins.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5023
Zitat aus einem Post von sk/\r
ist schon länger aus. ich spiel cod, und plötzlich springt die uac an, weil ich eine Nachricht auf steam bekomme.

die nachricht war aber nicht zufällig sowas wie "wollen sie stema-update xyz wirklich installieren?" ;p

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10623
nein. war ein freund aus meiner friend list. :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4973

...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13896
Hab heute bei der kompletten Familie auf enpass umgestellt. Weg von LastPass. So unnedig einfach, diese Bude...

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16633
Zitat aus einem Post von charmin
Hab heute bei der kompletten Familie auf enpass umgestellt. Weg von LastPass. So unnedig einfach, diese Bude...

Good choice. Noch immer meine first choice. Sync ist einfach auch gut und problemlos gelöst via WebDAV. Selbst bei Heavy usage. Aktuell 440 credentials.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13896
Ja find's auch top. Synche über einen docker übers WLAN auf die handies.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4973
Muss ich mir mal anschauen.
Bis auf die (finanziell) kritischen Websiten lauft alles noch über Firefox Sync.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2082
Warum nimmt man für so etwas bitte eine closed source Lösung und dann noch aus den USA?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10623
ich bin bei den eidgenossen. bisher keine leaks/hacks.
keine(!) verbindung mit dritten. dürfte bei lastpass ja vielleicht auch ein problem darstellen? und da ist securesafe neben 1password einer der wenigen die eben keine verbindung mit dritten haben. :)

//hier das bild dazu was ich meine:

click to enlarge

// sogar enpass ist mit einem tracking dienst verbunden...
Bearbeitet von sk/\r am 25.01.2023, 22:43

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4973
wie gut oder schlecht ist Firefox im Vergleich ?

Ich hab die wichtigen Dinger immer noch auf Papier oder durch 2step gesichert.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ich hab seit vielen jahren 1password ... derzeit fühl ich mich noch sicher damit. Auch wenn ich letztes Jahr von den .com servern auf .eu migiert bin.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10623
Zitat aus einem Post von Bender
wie gut oder schlecht ist Firefox im Vergleich ?

Ich hab die wichtigen Dinger immer noch auf Papier oder durch 2step gesichert.

schwer zu sagen. macht ff ein lokales backup und verschlüsselts?
2FA hab ich sowieso überall dort aktiviert wo es halt geht.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48924
Die Tracking Dienste sind halt alles Tools für die Entwickler damit sie real live Daten bekommen und asap fixen können.

Ich würd dass jetzt nicht per se als Problem sehen.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4973
Zitat aus einem Post von sk/\r
schwer zu sagen. macht ff ein lokales backup und verschlüsselts?
2FA hab ich sowieso überall dort aktiviert wo es halt geht.

Ich hab keine ahnung tbh.
Verwende es nur für die unkritischen everyday accounts.

2fa ist sowieso pflicht für alles was geld kosten könnte
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz