Ich brauche keine Assistenzsysteme. Allein der Tempomat ist mir wichtig. Hat die Basisvariante das? Kommt zu den 44.120 Euro noch was dazu? Ist die Förderung da schon abgezogen? Oder kann ich davon noch die 3.000 Euro staatliche Prämie abziehen?
Da ist eine AHK dabei, brauchst du die? Bei den 44120 kommt noch der staatliche Anteil weg.
Tempomat ist dabei, Spotify ist dabei, Android-Auto gibts nicht
Ich würde auch nicht zwingend im Bestand schauen, wirkt für mich selten interessant (wenns was passendes gibt, ok).
Gleich Neubestellung machen und da hat $yrus eh alles gut beschrieben. Bei der Basisversion weiß landest du nach Förderung ca. bei 38.500€. Ich nehme an THG Quote kann man dann auch gleich beantragen;-)
Maestro
:)
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Ja würde genau jetzt eher keinen kaufen. Mal schauen was mit highland passiert, gibt vmtl noch abverkauf oder dann den neuen nehmen (wobei der nicht unbedingt besser sein muss Nachdems alles hyper effizient machen)
Ich würde mich noch wegen Winterreifen schlau machen, Tesla bietet 4 Kompletträder mit 2 und 3 k an. Das ging bei uns um 1 k, wie es jetzt mit den Sensoren aussieht, weiß ich aber nicht.
WONDERMIKE
Administrator kenough
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Für dich eventuell nicht, für den Tesla schon eher
Interessant, ich lade bei meinem regelmäßig die großen Updates während der Fahrten via Hotspot(iPhone Kompatibilitätsmodus) runter und das läuft immer bestens. Ich hab aber noch die Intel Atom MCU und dein Y wohl den Ryzen, also unterschiedliche Wifi Modems.
ferdl_8086
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Ich würde mich noch wegen Winterreifen schlau machen, Tesla bietet 4 Kompletträder mit 2 und 3 k an. Das ging bei uns um 1 k, wie es jetzt mit den Sensoren aussieht, weiß ich aber nicht.
Ja, Winterreifen direkt bei Tesla ist recht teuer. Gibts aber abseits davon eh genügend Angebote.
böhmi
Administrator Spießer
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Vielen Dank für euren Input. AHK brauche ich nicht, wäre nur ein Sensor-Ersatz Das mit der Preissenkung kann auch nach hinten los gehen. Wenn das "neue" M3 nicht so spannend ist, gehen die "alten" M3 eher weg. Gibt es gute und preiswertere Winterreifen von anderen Anbietern? Oder muss man da immer zu Tesla Reifen greifen?
EDIT: Was mir noch eingefallen ist. Ich hätte gerne ab der B-Säule getönte Scheiben. Macht das Tesla oder muss ich das nach der Lieferung selbst organisieren?
nein musst du nicht und das Angebot vom Tesla ist preislich nicht wirklich attraktiv finde ich ... das gleiche Set (Alu + Sottozero) bieten andere Anbieter günstiger an ...
statt mir einen zweiten Satz Felgen jetzt zu nehmen wechsle ich die Reifen auf die mitgelieferte Felge (so wie meine Felgen jetzt schon ausschauen - es ist ein Drama mit den Randsteinen - mache ich es lieber so dass ich mir dann neue hole in 2-3 Jahren) - auch hier habe ich gute und für den Tesla geeignete alternative Reifen genommen
also du musst nicht 3k für Winterreifen rechnen ... du musst halt auf Tests schauen und dass sie für die Leistung / Gewicht auch geeignet sind
WONDERMIKE
Administrator kenough
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Scheibentönung muss man beim Model 3 selbst erledigen. Das Y hat es ab Werk. Ich habe bisserl über 300€ dafür bei einem EPU von Willhaben mit Rechnung bezahlt.
WONDERMIKE
Administrator kenough
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Neues von der Ersatzteilversorgung: Carglass bekommt meine Scheibe nicht daher und hat meinen Termin auf unbestimmte Zeit verschoben
War beim Steinschlag bei Carglass und dort habens mir gesagt, Teslas nehmens für Scheibentausch erst gar nicht an. Ist aber sich auch schon wieder ein Jahr her.
Das Problem, der offizielle "Bodyshop" in Vlbg ist mittlerweile bekannt dafür beim Scheibentausch extra inkompetent zu sein.
War beim Steinschlag bei Carglass und dort habens mir gesagt, Teslas nehmens für Scheibentausch erst gar nicht an.
Also mir habens einen Termin in 2 Wochen ab Telefonat gegeben und dazu noch Instruktionen wie ich das Auto übergeben muss(Ladestand, Reifendruck,..) und sie haben auch gesagt, dass es bis zu 6h dauern kann mit Einbau(durch 2 Personen), Kleben/Aushärten und Kalibrierung. Danach wurde der Termin wegen Lieferschwierigkeiten verschoben und nunmehr offen gelassen weil man keinen Liefertermin hat.