nitschi
miau!
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Du willst ein Auto mit < 4m laenge und schwankst zwischen 5er/6er BMW und XC60? Da wuerd ich nochmal nachmessen
@Nitschi: S1, S3, RS3 Vor allem den RS3 finde ich großartig, aber der wäre mir neben dem bzw. zusätzlich zum A6 schon wieder zu groß (und zu teuer!). Der A1 ist gerade richtig, der S1 auch richtig schnuckelig. Aber nachdem meine Frau auch öfters mal damit fahren soll (sollte als 2. Auto dann ihren Skoda Fabia ersetzen) wäre was etwas weniger sportlich ausgelegtes besser (Stichwort Fahrwerk). Das wäre beim neuen A1 ja so genial: Drive Select. Für meine Frau Modus Comfort mit weicher Federung und "ruhigem" Motor/Getriebe. Dynamic dann für mich. Momentan ist das aber mal eh nur kaum mehr als eine "Spinnerei", das kostet ja auch alles nicht wenig Geld, hehe.
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ccr
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Du willst ein Auto mit < 4m laenge und schwankst zwischen 5er/6er BMW und XC60? Da wuerd ich nochmal nachmessen Was würdest denn Du unter 4m Länge vorschlagen? Ich muss halt doch öfter mal ein paar Hundert Kilometer für ein Mittagessen in die Provinz fahren, und da darf der Wagen dann gerne gut gedämmt und komfortabel sein. Aktuell würde mir maximal die neue A-Klasse als kleine Alternative einfallen - die ist aber mit 4.40 auch nur 20cm kürzer als ein XC60 Der 5er ist groß, aber mit Allradlenkung ist der Wendekreis echt ok und der Wagen fährt sich handlicher als er ist
Bearbeitet von ccr am 11.07.2018, 16:05
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Der XC60 hat den Wendekreis von einem Klein-LKW, da ist ein 7er BMW wendiger. Keine Ahnung, ich mag diese kein Fisch-kein Fleisch Autos eher weniger. Entweder Sport oder Komfort. Ich fahr auch mal 500km mit meinem S-Line Plus Fahrwerk und habs bisher ueberlebt. Ausserdem sind diese Luftfahrwerke (va nach ein paar Jaehrchen) richtige Fehlerquellen deluxe, kannst gern mal die Probleme beim Audi Allroad oder beim Volvo 4C nachgooglen.
Bearbeitet von Obermotz am 11.07.2018, 17:53
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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Naja, is dann eh das Problem von dem Wahnsinnigen, der sich das als Leasingrücklaufer holt .
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ccr
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Der aktuelle XC60 hat den gleichen Wendekreis wie mein A4, oder ein 5er mit IAL (und den hat auch schon mein viel kleinerer 147er gehabt ) Fehlerquelle ist mir wurscht, nach spätestens 30.000km geht der Wagen eh zurück. Aber jetzt kommen wir schon sehr weit vom Thema ab
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~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
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ccr
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~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
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75% Prozent aller die ein (ab!) Mittelklasse Auto neu kaufen geben es nach 30.000 km her? Das kommt ja Geld verheizen mit zwei Händen gleich aber ohne euch gäbs keine jungen gebrauchten.Weiter so!!
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userohnenamen
leider kein name
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(Operating) Leasing ist dir wohl echt noch fremd in Firmen
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d0lby
reborn
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Wie kann man Leute kritisieren die sich neue Autos kaufen?
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ccr
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Ich versteh Dein Problem grad echt nicht. Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich nicht 60.000km pro Jahr fahre? Und ich bin ja auch nicht der einzige hier im Forum, der einen Firmenwagen in der Preisklasse fährt. Gerüchteweise sind in Deiner Branche ja noch ganz andere Geschosse üblich. Witzelt man halt so. Und persönlich kenne ich auch tatsächlich ein paar Deiner Kollegen mit recht beeindruckenden fahrbaren Untersätzen, von denen "wir Firmenwagenfahrer" zumeist nur träumen können
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~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
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Firmenwage (!!) das hab ich überlesen. Dachte jetzt an Privatwagen und hab mich gewundert
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Earthshaker
Here to stay
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Bei der Haltbarkeit der Fahrzeuge ist leasing echt nicht die schlechteste Option
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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@RS3: ist ja auch wieder nur halbsportlich, beim Linksbremsen gaxxt sich die Rodel an. Längsbeschleunigung gut, sound steuerbar gut, Fahrwerk gut.
Evo ists keiner, man kann aber durchaus mal ein paar Kurven zügiger nehmen.
Da mag ich persönlich den C450 lieber. Komfortabler, unauffälliger (kein lookatme-lookatme-Reichsflugscheibengrau oder Göringgrau, braucht man beim RS3), sound gut, Fahrwerk gut, Längbeschleunigung gut.
AUch kein Evo, aber ein Taxi mit Burmester (so kann man das Ding auch bewegen) oder ein Fast-Evo.
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nitschi
miau!
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@RS3: ist ja auch wieder nur halbsportlich, beim Linksbremsen gaxxt sich die Rodel an. Längsbeschleunigung gut, sound steuerbar gut, Fahrwerk gut.
Evo ists keiner, man kann aber durchaus mal ein paar Kurven zügiger nehmen.
Da mag ich persönlich den C450 lieber. Komfortabler, unauffälliger (kein lookatme-lookatme-Reichsflugscheibengrau oder Göringgrau, braucht man beim RS3), sound gut, Fahrwerk gut, Längbeschleunigung gut. Wie gesagt: zumindest bei meinen (noch seeehr theoretischen) Überlegungen scheidet schon ein RS3 allein deswegen aus, weil er zu groß wäre. Da legt ein C450 (durchaus ein sehr nettes Auto!) nochmal 30-35cm Länge drauf. Von den jeweiligen Preisen red ich da erst gar nicht, beide für den Zweck (kompakter Flitzer neben der Langstrecken-Rodel; mir reicht halbsportlich übrigens, hehe) viel zu hoch für mich in Wirklichkeit.
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