"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 779591 6532
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4157
Zitat aus einem Post von Hampti
Habe bis dato nur die rechte Abdeckung gefunden. Hast Du evtl. eine Teilenummer für die Fahrerseite (linek Seite) für mich?

https://7zap.com/en/catalog/cars/Ki...EAR+VIEW/#87616

Dürfte 87616a2010 sein.


Da ich es bis dato nicht geschafft habe das Teil irgendwo aufzutreiben....hab bis dato 3 im Großraum Wien angesagte "Schrotttandler" kontaktiert und anscheinend gibt es das Teil auch nicht im Nachbau...hat hier jemand evtl. Ideen wo ich das auftreiben könnte?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14363
so, es geht los beim leon

alle 4 brems klötze am ende (nach 120.000km), kleinere lackschäden durch steinschläge, einer mit leichter korrosion (kulanz abgelehnt), starten unter 0 grad is teilweise sehr "rough", startet zwar dann trotzdem immer, aber das ACC mag das scheinbar gar nicht und geht dann mal temporär in fehler - state :D bei der ersten ampel kurz aus / an (mit warmen motor) und es rennt wieder alles...

dazu ein grausliches quietschen wenn ich in der früh zurück schieb, ich hoff mal das sind die minusgrade und die bremsbacken die gar sind :D

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19633
Freilauf der LiMa und ein paar Birndl, der Caddy läuft immer noch recht brauchbar :)

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3576
Zitat aus einem Post von semteX
so, es geht los beim leon

alle 4 brems klötze am ende (nach 120.000km), kleinere lackschäden durch steinschläge, einer mit leichter korrosion (kulanz abgelehnt), starten unter 0 grad is teilweise sehr "rough", startet zwar dann trotzdem immer, aber das ACC mag das scheinbar gar nicht und geht dann mal temporär in fehler - state :D bei der ersten ampel kurz aus / an (mit warmen motor) und es rennt wieder alles...

dazu ein grausliches quietschen wenn ich in der früh zurück schieb, ich hoff mal das sind die minusgrade und die bremsbacken die gar sind :D

Für mich klingt das nach normalen alters oder Verschleißerscheinungen.

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 543
Der ACC Fehler zeigt, dass die Batterie am Ende ist. Sofort tauschen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14363
ja, aber für "die batterie is jetzt schon kurz vorm verreckn" läuft das ding seit monaten noch gut. außerdem hatte ich die batterie erst vor kurzem am ladegerät vom dkch, da war sie recht gut geladen und wurde auch brav hoch - konditioniert vom lader selbst. hat halt 2 tage später bei -5° genau nix bracht beim startn..

aber ja, seelisch bin ich auf "wird bald mal ne neue batterie brauch" eingestellt.

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 543
So ungefähr hat's bei mir auch angefangen und ist akut geworden im Winter. Dann hab i zweimal den ÖAMTC geholt weil gar nerma gegangen ist. Ich sags ja nur. Startet halt nicht an dann, wenn es ganz eilig hast.
Kost die an guten 100er und das Thema ist erledigt. Am besten rufst den ÖAMTC, dann brauchst keinen Finger rühren.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7965
Zitat aus einem Post von semteX
starten unter 0 grad is teilweise sehr "rough", startet zwar dann trotzdem immer, aber das ACC mag das scheinbar gar nicht und geht dann mal temporär in fehler - state :D bei der ersten ampel kurz aus / an (mit warmen motor) und es rennt wieder alles...

scheint vag standard zu sein. wenn meiner länger steht gibts das selbe ergebnis. Aufgrund dessen haben´s mir 2023 die Batterie auf garantie getauscht. Leider hatte ich das phanomen heute in den Weihnachtsfeiertagen auch wieder, da stand der Wagen von 23 bis 28, acc ging auf F.U. paar km gefahrenn, neu gestartet alles ok
Bei der alten Batterie wars anfänglich immer wenn ich die Standheizung am laufen hatte.
Das war diese Woche jeden Tag, bei -5 bis -10, komischerweise gabs keine fehlermeldung vom acc.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3242
Zitat aus einem Post von chriswahl
Kost die an guten 100er und das Thema ist erledigt. Am besten rufst den ÖAMTC, dann brauchst keinen Finger rühren.

AGM-Batterie vom ÖAMTC eingebaut 260€ beim golf 7, also mit einem 100er kommst wohl am finger rühren nicht vorbei

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5237
Nachtrag zu Starthilfe-Box
Ich hab meine mal wieder geladen und dabei gemerkt dass sie jetzt wohl am Lebensende ist. Ist noch nicht extrem, aber hat definitiv leichtes spicy pillow syndrom (leicht aufgebläht). Hat ca 5-6 Jahre überlebt im Auto bei jeder Temperatur.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4262
So, erster Unfall bei dem ich unschuldig bin. Stehe bei einer roten Ampel und plötzlich fällt dem vor mir ein, dass er zurückschieben will.

Schaden sieht man keinen, aber die Kennzeichenhalterung ist kaputt, d.h. ich kann die Nummerntafel vorne nicht anbringen. Gibts da eine Regel oder etwas zu beachten, damit ich weiterfahren kann, bis der Schaden behoben ist? Ich kann das Kennzeichen zwar hinter die Windschutzscheibe legen, aber da wirds in den Kurven herumrutschen :( Sonstige Tips?

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4513
Lass dir vom Autohaus eine neue Halterung schenken, wenn der Schaden besichtigt wird?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15845
das machens doch sowieso weil dann ihre werbung drauf is ;)

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1819
Polestar 2 - Türe Fahrerseite hinten lässt sich seit gestern nicht mehr öffnen. Griff hat keinen Widerstand.
Habe am Mittwoch aber eh den ersten Servicetermin.

Ansonsten verliefen die ersten 30k problemlos.

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1371
bei mir ist schon 2 mal SOS Ecall ausgefallen beim p2 und meint bring mich werkstatt. geht dann aber am nächsten tag wieder. Die Einblendung ist halt nervig.
bin so bei 35tkm

sonst sehr brav.

ah noch was beim mii geht die sitzheizung fahrerseite nur 3 minuten und lässt sich danach gar nicht mehr starten... waf is not amused
Bearbeitet von freq am 15.01.2024, 08:27
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz