"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was zahlt ihr an Strafen...

dosen 10.11.2009 - 15:14 102412 1312
wieviel gebt ihr für Strafen jährlich aus?
nichts -.-
um die 100¤ oder weniger
mehr als 100¤
mehr als 200¤
300¤ - xxxx
Posts

waveliner

forum slave
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 385
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
kennst das nicht ? wenn du alleine auf der autobahn fährst und dann nicht weißt wo du genau bist / wie schnell man fahren darf ?

alá "wo zum teufel war ich gedanklich die letzten 10 km, wie komm ich hier her" :D

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7638
Ach - bei Abfahrt Innsbruck Telefonkonferenz (Herstellersupport + Kunde mir Störung) angeworfen
Problem diskutiert und gelöst
aufgelegt (Freisprech natürlich)
"WTF mach ich bei Ansfelden???"

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 587
ka wie oft ich ausfahrten verpasst hab, weil ich wärend ich zum kunden fahr auch noch rufbereitschaft hatte - rufbereitschaft hatte - wobei telefon support der richtige ausdruck dafür war

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Diese Erzählungen machen mir Angst.
Und nein, kenne ich nicht. Autofahren und Überleben oder irgend was anderes für mich.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7638
Das telefonieren (Telsupport mit aktiviertem Hirn) ablenkt sollte jedem klar sein/werden.

ich hab mir nach der oben erzählten Aktion oft (wegen Zeitdruck trotzdem zu selten) einen Parkplatz gesucht.
TeamViewer Sitzungen sind da was tolles und sinnvolles

Sagatasan

trail addicted
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1378
Zitat aus einem Post von HaBa
Diese Erzählungen machen mir Angst.
Und nein, kenne ich nicht. Autofahren und Überleben oder irgend was anderes für mich.

Ich arbeite im Vertrieb und bin sehr viel im Auto unterwegs. Oft ist es so das während einem längeren Telefonat drei weitere Anrufe reinkommen :D
Hin und wieder wäre ein Chauffeur ganz praktisch.
Strafen kommen Gottseidank nur sehr selten daher. Dass ich aber nicht weiß wie schnell ich die letzten 20 km gefahren bin kommt schon mal vor. Ausfahrt verpassen natürlich auch.

Sobald ich aber Unterlagen brauche oder was nachschauen muss fahre ich sofort rechts ran.
Bearbeitet von Sagatasan am 04.12.2018, 09:20

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7638
"kannst ja nebenher am Beifahrersitz das iPad verwenden" war eine der Aussagen die zum lösen meines Dienstverhältnisses geführt haben... :rolleyes:

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 673
Mich haben die Wegelagerer zwischen Bruck Ost und Fischamens auf der A4 dran gekriegt... auf Tempo 80 reduziert weil sie LKW's rausgewunken haben. Ich hab nach dem Rastplatz automatisch wieder beschleunigt und erst genau geschaut wie schnell ich fahre als ein Polizist aus dem Gebüsch gesprungen ist um mein Kennzeichen zu lesen. Das war 10m vor dem Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung... War gedanklich auch woanders weil Frau und Kinder Magen/Darm-Grippe aufgerissen haben und ich verspätet ins Büro gefahren bin. Bin gespannt was ich zahlen darf...

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1616
Dort kannst auf Kontrollen setzen, sobald die Überkopfanzeigen angehen :(
Da hat’s im Bekanntenkreis schon fast jeden erwischt.

Von 36 bis 230€ hab ich schon gehört...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5325
Zitat aus einem Post von LJ
Mich haben die Wegelagerer zwischen Bruck Ost und Fischamens auf der A4 dran gekriegt... auf Tempo 80 reduziert weil sie LKW's rausgewunken haben. Ich hab nach dem Rastplatz automatisch wieder beschleunigt und erst genau geschaut wie schnell ich fahre als ein Polizist aus dem Gebüsch gesprungen ist um mein Kennzeichen zu lesen. Das war 10m vor dem Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung... War gedanklich auch woanders weil Frau und Kinder Magen/Darm-Grippe aufgerissen haben und ich verspätet ins Büro gefahren bin. Bin gespannt was ich zahlen darf...

ja das dürfte eine sichere einnahmequelle sein ... war bei mir auch so ... auf der a2 wo ich erst hinter der ausfahrt vom kontrollplatz gas gegeben hab aber noch im bereich der geschwindigkeitsbeschränkung war ...

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 673
Mittlerweile hab ich die Lenkerauskunft gemacht (und ehrlich zugegeben, dass ich zu früh beschleunigt hab) und den Strafbescheid erhalten. Nach Abzug einer Toleranz von 4 km/h wurde ich mit 126 km/h gemessen in der 80er Beschränkung. Kosten €350,-- :eek:

Aber zumindest keine weiteren Folgen...

böhmi

Super Moderator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3603
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
Hab am WE auf der A1 richtung Linz leider das Ende der 140er Teststrecke übersehen und bin total entspannt mit 155 am Tempomaten ins Radar vor der Abfahrt Oed gefahren :bash:
Normalerwiese ist der auf 149 eingestellt (VAG Tacho), und da fahre ich immer tiefenentspannt bei jedem Radar vorbei.
Dummheit muss auch mal bestraft werden

Was hast du denn gezahlt, mir ist letztens genau das Gleiche passiert :D :bash:
Natürlich an der gleichen Stelle...

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4565
letztens sinds in unterweitersdorf richtung linz im stockdunklen im rechten winkel zur fahrbahn gestanden im auto sitzend. keine ahnung ob da was gemessen wurde im regen. hab geschaetzt 115 draufgehabt statt hundert - geblitzt hat nichts im auto

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Kontrolle gegen die die es komplett übertreiben, manchmal auch Laserpistole, aber eher witterungsabhängig, da muss nämlich das Fahrerfenster offen sein :D

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2504
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
geblitzt hat nichts im auto

Muss es auch nicht. Am Weg Richtung Kalte Kuchl z.B. schon paar Mal einen VW Bus am Seitenrand gesehen, der gemessen hat aber keinerlei Anstalten mit einem Blitz gemacht hat. Needless to say... ich hab auch mal einen Brief bekommen und da hat auch nix geblitzt. ;) Also ob mit Blitz oder ohne darauf würde ich mich nicht verlassen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz