"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OwnCloud / Nextcloud Erfahrungen

userohnenamen 24.12.2013 - 00:35 87340 236
Posts

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat aus einem Post von eitschpi
Und ein Tool, mit dem ich in meiner Nextcloud Officedokumente bearbeiten kann? Brauch ich da immer Collabora oder geht das auch anders?

mit onlyoffice gehts auch, hab ich hier in verwendung

collabora ist halt mehr auf die openoffice fileformate abgestimmt
onlyoffice kann dafür perfekt mit ms office formaten umgehen

banjoe

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 4820
Posts: 500
Hat schon jemand Nextcloud 18 laufen und kann ein bisschen etwas zur Alltagstauglichkeit sagen? Ist ja noch Beta oder?

edit: Im Bezug auf 17 mein ich, läuft ein Update von 17 auf 18 problemlos, sind die Corefunktionen noch vorhanden etc.
Bearbeitet von banjoe am 13.02.2020, 11:02

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
nöp, steh auf 16.0.8

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 946
Nutze den offiziellen nextcloud:latest Docker container, der jetzt auf 18.0 ist

Funkt ohne Probleme.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat aus einem Post von Indigo
nöp, steh auf 16.0.8

Das Posting erinnert unweigerlich an die Amazon Kundenantworten "Das weiß ich leider nicht"... könnte man sich eigentlich sparen :p

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Ich hab NC 18 in einem container von nextcloud:fpm laufen. Unauffällig & ohne Probleme wie bisher.

Ich hab aber das extra groß angekündigte Bundle von Talk & OnlyOffice nicht ganz verstanden. Ich hab daher immer noch meinen eigenen onlyoffice/documentserver:latest container laufen. Sollte das jetzt gebündelt sein??

Die Talk und OnlyOffice Integration sind doch nur Apps, oder hab ich das falsch verstanden?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
heißt dass jetzt eigentlich auch dass es only office somit auch als ARM version gibt? das war ja früher immer das problem wenn man Collabora oder OnlyOffice auf nem Raspi oder ODroid haben wollte...

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
mir wird noch kein update auf nc18 angeboten (stehe auf 17.0.3), sollte nc18 nicht schon längst ausgerollt sein?

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat aus einem Post von Master99
heißt dass jetzt eigentlich auch dass es only office somit auch als ARM version gibt? das war ja früher immer das problem wenn man Collabora oder OnlyOffice auf nem Raspi oder ODroid haben wollte...
nope, für onlyoffice/collabora brauchst immer noch eine x86 installation, da gibts keine ARM packages...

banjoe

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 4820
Posts: 500
@wergor ich hab auch auf Beta umgestellt dafür. Ich vermute Stable kommt erst später per Updater.

Hab bis jetzt noch nicht viel bemerkt von der neuen Version.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
hab jetzt via webupdate von 16.0.7 auf 16.0.8 auf 17.0.3 auf 18.0.1 durchaktualisiert --> works as desired
einzig das share rename plugin fehlt mir in der aktuelle 18.0.1

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Mir wird das Update jetzt auch endlich angeboten.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Ich bekomm seit gestern beim File Upload Fehlermeldungen der folgenden Art:

Zitat
Server replied "400 Bad Request" to "PUT file" (expected filesize 197042 got 163840)

Sowohl beim Versuch via Webportal als auch via Desktop App zu uploaden. Irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?


/edit
Installiert ist 8.1.1
Bearbeitet von Vinci am 27.07.2020, 08:34

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Hallo,

wir haben in der Firma seit kurzem eine Nextcloud mit LDAP-Integration.
Wir haben einen SMB-Ordner als Externen Speicher eingebunden.

Ich habe am Windows-Server dann Projekte angelegt und die Berechtigungen vergeben - das funktioniert auch wunderbar.
Bis auf ein Manko (und das hat mir gestern den letzten Nerv gezogen, weil das Problem sich nicht nachvollziehen ließ:
- die angelegten Ordner waren bei manchen Usern sichtbar, bei anderen Usern nicht. Ich hab dann mal zufällig in einem Ordner einen Unterordner erstellt und schwupps waren die vorher nicht sichbaren Ordner inkl. Berechtigungen wieder da.

Woran liegt das? Muss man in der Nextcloud irgendwas einstellen, dass die Ordner da in kürzeren Intervallen neu abgerufen werden?

tia
Andi

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 946

Welche Version habt ihr? Eventuell ein bug?

Kommen da viele änderungen ausserhalb von Nexctloud direkt am share?

lg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz