"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frühwarnung für geplante Downtimes

mat 19.10.2011 - 17:20 100582 216 Thread rating
Posts

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3078
warum um mitternacht? da ist doch jeder normale nerd auf oc.at :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Naja, sollen´s bis 4 Uhr aufbleiben, für die Service-Arbeiten?

Mit Vorwarnng ist das schon ok.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Mitternacht = Mittag in Nerdzeitrechung :)

und wieder mal 33% des Internets offline.

ftp.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3078
'noch' nicht, aber wenn es mal richtig kommerziell läuft, dann schon ;)

.......und die jungen freaks sind wohl (so wie ich seinerzeit) eh bis 4,5,6 auf; wenn es dann draussen hell wird fällt einem plötzlich ein das man schlafen sollte :D


OT edit: habt ihr nen eigenen server weil ihr es aus dem FF beherrscht oder weil es spaß macht?.....ich frag darum so blöd weil ich seinerzeit auch eigene server hatte. nachdem ich aber einen 'vertrauenswürdigen' provider gefunden hatte hab ich alles auf fremde server ausgelagert....und konnte nach 2 jahren endlich wieder mal ohne 'server-nicht-erreichbar-sms-panickattacken' ruhig schlafen.
Bearbeitet von Bogus am 21.12.2011, 19:57

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10229
Ihr werdet es eine halbe Stunde ohne oc.at überleben :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Bogus
'noch' nicht, aber wenn es mal richtig kommerziell läuft, dann schon ;)

.......und die jungen freaks sind wohl (so wie ich seinerzeit) eh bis 4,5,6 auf; wenn es dann draussen hell wird fällt einem plötzlich ein das man schlafen sollte :D
jo, war bei mir auch oft so. :D

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3078
Zitat von Locutus
Ihr werdet es eine halbe Stunde ohne oc.at überleben :D

verräter *G*

...wobei - zumindest seinerzeit - ein kernel update auch mal ein paar tage dauern konnte; weil irgendwas daneben gegangen war.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24917
Zitat von Bogus
OT edit: habt ihr nen eigenen server weil ihr es aus dem FF beherrscht oder weil es spaß macht?.....ich frag darum so blöd weil ich seinerzeit auch eigene server hatte. nachdem ich aber einen 'vertrauenswürdigen' provider gefunden hatte hab ich alles auf fremde server ausgelagert....und konnte nach 2 jahren endlich wieder mal ohne 'server-nicht-erreichbar-sms-panickattacken' ruhig schlafen.
Nur weil oc.at nicht aus einem 100 Mann starken Team besteht, heißt das nicht, dass wir nicht professionell agieren. ;)

Wir machen die Downtime abhängig vom Traffic. Um Mitternacht ist schon deutlich weniger los, als es die Stunden davor der Fall ist.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3963
Zitat von flying_teapot
...

und wieder mal 33% des Internets offline.

ftp.

dammit ! ... muss ich wohl zur überbrückung was zocken :D

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8020
Posts: 3106
Zitat von Ovaron
dammit ! ... muss ich wohl zur überbrückung was zocken :D

das war schon :confused:

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3963
lol, sollte ich wohl das datum zuerst lesen *schäm*

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8715
server schluckauf oder war das nur bei mir ca. 3 stunden grad?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24917
Bitte nicht in diesem Thread.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24917
Zitat
In der Nacht von Dienstag den 14.01.2014 auf Mittwoch den 15.01.2014 werden zwischen 02:00 und 06:00 Uhr Wartungsarbeiten an unserem Netzwerkequipment im Nessus Datacenter durchgeführt.

Durch das Upgrade einer unserer Router kommt es zu Beginn des Wartungsfensters zu einer Unterbrechung der Connectivity von bis zu 15 Minuten.

Es ist möglich, dass in weiterer Folge Verbindungsabbrüche auftreten, welche aber nicht länger als insgesamt 5 Minuten betragen sollten.

Nessus führt morgen in der Nacht einige Wartungsarbeiten in ihrem Rechenzentrum durch. Es könnte dabei zu einer kleinen Downtime kommen!

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24917
Etwas Großes kommt ... heute noch! :eek:

Wir werden in Kürze ungefähr eine Stunde offline gehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz