"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Moderation/Umgang mit Extremmeinungen

InfiX 03.05.2022 - 08:29 39669 330 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat aus einem Post von charmin
ja, ich sehs trotzdem nicht, bei uns im forum? srsly? der thread mit den 2 posts ist regelrecht explodiert mit gegenwehr.
und das is gut so, solange sie normal passiert und ma leute ned als hu***kinder beschimpft.
Also bitte hörts auf mit der Angst, dass wir hier infiltriert werden.

ich kann mich erinnern, es gab eine zeit hier im forum, nicht lange, aber es gab sie, da haben sich solche posts langsam aber heimlich irgendwie etabliert, und da hat man dann vermehrt rechts-außen meinungen im "ganz normalen diskurs" gelesen... da haben manche von uns glaub ich schon geschaut was plötzlich alles geht... ist glaub ich auch noch garned so lange her... das ist dann mit dem downfall der fpö und vom kurzen wieder mehr in den hintergrund gerückt... aber sowas kann von heut auf morgen wieder passieren.

da gehts ned um "wir werden im forum infiltriert" da gehts um unsere gesellschaft, das forum ist ja auch nur ein abbild derer (halt ein spezifisches subset)... und wenn wirs ned schaffen dem im forum entgegenzutreten wie soll das dann in der gesellschaft erst funktionieren?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat aus einem Post von InfiX
ich kann mich erinnern, es gab eine zeit hier im forum, nicht lange, aber es gab sie, da haben sich solche posts langsam aber heimlich irgendwie etabliert, und da hat man dann vermehrt rechts-außen meinungen im "ganz normalen diskurs" gelesen... da haben manche von uns glaub ich schon geschaut was plötzlich alles geht... ist glaub ich auch noch garned so lange her... das ist dann mit dem downfall der fpö und vom kurzen wieder mehr in den hintergrund gerückt... aber sowas kann von heut auf morgen wieder passieren.

bitte asap reporten und natürlich gegenwehr innerhalb der forumsregeln. hat ja jeder das recht dazu.

nur threads derailen, tun als wär nix, dann wundern wenn man ne verwarnung bekommt aufgrund derbsten beschimpfungen in anderen Threads und sich dann als Opfer hinstellen spielts halt net.

edit: so, ich bin jetzt raus hier.

ihr könnt mir gerne PMs schreiben. Für mich ist das Thema soweit durchdiskutiert.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat aus einem Post von Diego
@X' Ihr beiden seid gut im Austeilen und müsst halt auch das Einstecken lernen. :)

das austeilen ist bei mir schon jahre her, ich beteilige mich zwar immer noch an solchen grundsatzdiskussionen aber so direkt hab ich mich jetzt glaub ich schon lang nimmer am konflikt beteiligt, oder hast ein beispiel wann ich das letzte mal wen beschimpft hab? :p

aber keine angst, einstecken hab ich mein ganzes leben schon gut gelernt, sonst wär ich eh längst vom nächsten hochhaus ghüpft.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von charmin
Zitat aus einem Post von semteX
und infix hat recht: ich sollt ned mal "incel ***" schreiben müssen weil ich drauf vertrauen können möchte, dass eine so misogyne frontaleinstellung eh geahndet wird. Mir fehlt dieses Vertrauen und dieser Thread hier gibt es mir ned grad zurück.

Ich bin ehrlichgesagt etwas erschrocken darüber wie sehr du glaubst als Richter fungieren zu müssen. Und auch wie sehr du glaubst, dass du
dein letzter satz is kaputt, aber es is mir ehrlich a scho wurscht.

wir drehen uns deswegen hier im kreis weil statt den elefanten im raum anzugehen (nämlich wieviel freie meinung braucht das forum und ist jede meinung wirklich eine meinung) wird darüber lamentiert, dass ma sehr schwer getriggert is, weil da semmal wieder wen *** gnannt hat :rolleyes:

ma könnt halt auch mal klar position beziehen, dann weiß jeder woran ma is und kann sich ausrichten

außerdem hast du es no immer ned geschafft auch nur eine sekunde auf mich zuzugehen, dass bei der aktion ned alles höchst erfolgreich gelaufen ist. das find ich super schwach.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von semteX
schau du nervst mich auch und zwar ausreichend. du suderst jetzt zum 5. mal über die gleichen sachn. also das exakt gleiche, was du mir vorwirfst. Ich les nur vergangenheitsverklärung incl "ich will mat retour". mat hat es, als die FPÖ zweiter wurde und die grünen rausfielen, KOMPLETT die kettn ausgehängt und zwar so, dass jeder nicht-admin damals gebanned wordn wär für die Meldung... der hat halt schlauerweise einfach ganze sub-foren ned gelesen. problem erkannt, problem gelöst. thumbs up. Ich wünschte auch mat wär retour :rolleyes:

aber das halt ich aus. das is "eine andere meinung akzeptiern". "******* weiber" is halt keine meinung.

das selbe wie mim Smut, der sich scheinbar auf mich eingeschossn hat, warum auch immer. es gibt nen ignore knopf bitte benützt ihn.
Könntest ja auch selbst den ignore Button verwenden. Aber gut, was anderes als Double Standards und Unruhestiften ist bei dir halt nicht zu erwarten.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
touche, guter punkt. aber halt auch schade, dass das scheinbar das einzige is, was du aus meinem posting mitgnommen hast (natürlich garniert mit einer priese persönlicher beleidigung. i darf mi aber ned mal drüber aufregen, sonst bin ich wieder in der opferrolle)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
@Semtex: Mal ehrlich, das kommt jetzt auch total hohl rüber. Wer bistn du das man da bei dir jetzt um Verzeihung kriechen muss?
Sei ma ned bös.

Dein gefordertes Thema wurd doch schon behandelt. Ist blöd gelaufen und damit ists doch auch gut.
Hat länger gedauert, hajo mein Gott. Immer noch eine unbezahlte Stelle.

Nicht jede Meinung ist eine Meinung. Denk bei gewissen Themen sind sich alle einig.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von Earthshaker
@Semtex: Mal ehrlich, das kommt jetzt auch total hohl rüber. Wer bistn du das man da bei dir jetzt um Verzeihung kriechen muss?
wo genau hab ich was von "verzeihung" und "kriechen" gesagt? richtig, nirgends. Aber ich will ernst gnommen werden, weil sonst kann ich mir den ganzen mist a schenken. und dazu gehört, dass meine wahrnehmung des ganzen ZUMINDEST bestätigt wird.. und ned dass drauf UND DU HAST ÜBERHAUPT NIX FALSCH GMACHT???? gepostet wird.

über solche treppenwitze, dass sich leute in einer tour aufregen die noch _nie_ was für das forum gemacht haben, während ich ein badezimmer ladl was ich zum materialpreis getischlert hab ned verschickn kann weil ban... über die reg i mi gar nimma auf

is halt auch ein wertschätzungs ding. und respekt
Bearbeitet von semteX am 28.06.2022, 16:05

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
ich kann mich erinnern, es gab eine zeit hier im forum, nicht lange, aber es gab sie, da haben sich solche posts langsam aber heimlich irgendwie etabliert, und da hat man dann vermehrt rechts-außen meinungen im "ganz normalen diskurs" gelesen... da haben manche von uns glaub ich schon geschaut was plötzlich alles geht... ist glaub ich auch noch garned so lange her... das ist dann mit dem downfall der fpö und vom kurzen wieder mehr in den hintergrund gerückt... aber sowas kann von heut auf morgen wieder passieren.

da gehts ned um "wir werden im forum infiltriert" da gehts um unsere gesellschaft, das forum ist ja auch nur ein abbild derer (halt ein spezifisches subset)... und wenn wirs ned schaffen dem im forum entgegenzutreten wie soll das dann in der gesellschaft erst funktionieren?


kann ich mich auch erinnern. glaub es war auch ca. zur "flüchtlingskrise". hab sogar überlegt mich abzumelden... hab dann aber versucht das WEP zu meiden und irgendwann wurde es - unter anderem durch aufräumen von mat - wieder besser.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Zitat aus einem Post von semteX
wo genau hab ich was von "verzeihung" und "kriechen" gesagt? richtig, nirgends.

*gaehn* Das hier verwendete rhetorische Mittel ist dir durchaus gelaeufig, wie man bspw. in diesem Thread hier gut nachlesen kann ;)

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Zitat aus einem Post von semteX
über solche treppenwitze, dass sich leute in einer tour aufregen die noch _nie_ was für das forum gemacht haben, während ich ein badezimmer ladl was ich zum materialpreis getischlert hab ned verschickn kann weil ban... über die reg i mi gar nimma auf
Das wäre auch schade, wenn sowas verloren geht. Aber merkst nicht, dass der aggressive Schreibstil bei vielen zu Ablehnung führt? Kann schon sein, dass di in Wirklichkeit ohne Schaum vorm Mund tippst, du präsentierst dich aber anders.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
*gaehn* Das hier verwendete rhetorische Mittel ist dir durchaus gelaeufig, wie man bspw. in diesem Thread hier gut nachlesen kann ;)

na komm, ich bin der böse weil "da semmal übertreibt und schimpft immer so viel" und jetzt soll ich den sprung von "einen schritt entgegenkommen" nach "um entschuldigung kriechen" als stilmittel hinnehmen? sorry aber das fliegt ned.

@dio: ich hätt ja echt mal gern eine "worst of semmal" compilation, weil ich hab halt schon auch ein bisserl das gefühl, dass es großteils vorgeschoben is (weil eben greifbar).
Bearbeitet von semteX am 28.06.2022, 16:24

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
weiß nicht, ich filter das aggressive bei semtex oder z.B. auch UTB schon automatisch raus... das ist halt ihre art zu kommunizieren :D :p dachte da gehts auch den anderen usern so

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Zitat
halt auch ein wertschätzungs ding. und respekt

Bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar und ich finde aber auch das dem hier ausreichend genüge getan wurde.

Hats ja angedeutet. Was sollns denn noch machen außer dem, dass eh schon eingestanden wurde das es schneller hätte gehen können?

Alles weitere ist halt eben bei dir stehen und sorry sagen.

Klar mit SBT Geschichten ists halt fürn *rsch. Kann ich mir sehr gut vorstellen.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Zitat aus einem Post von semteX
@dio: ich hätt ja echt mal gern eine "worst of semmal" compilation, weil ich hab halt schon auch ein bisserl das gefühl, dass es großteils vorgeschoben is (weil eben greifbar).

Brudi, wenn dir jemand mit einem nennenswerten Bruchteil jener Hyperbole daherkaeme, die du in jedem zweiten Posting in diesem Thread in atemberaubender Laessigkeit raushaust, wuerdest du vermutlich beim Verfassen der Antwort wortwoertlich EXPLODIEREN, lange bevor du auf submit haettest klicken koennen :D Ich glaube auch nicht, dass wir eine kollektiv kuratierte Semtexpedia brauchen werden, um deine schoensten Trophaeen fuer die Ewigkeit auszustellen.


Ich wuerde generell vorschlagen, dass wir den Thread jetzt ein paar Stunden ruhen lassen wie einen koestlichen, Rast brauchenden Kuchenteig, bevor ich ganze Bundesland-IP-Address-Ranges im Paketfilter ausklinken muss, weil mir andere Mittel und Wege zur Deeskalation fehlen :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz