"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hinweise zur Verwendung von Wärmeleitpaste

darkblue 28.12.2002 - 14:53 364171 156 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
hatte früher immer diese quecksilberartige paste, hat mir aber zig kühler aufgefressen.
spannungsreihe der metalle ftw, habe seite einiger zeit die noctua nt-h1 in verwendung und bin sehr zufrieden damit.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Mir ist das silberzeug zu umständlich geworden, hab eine AS ceramic oder so. Reicht für meine Zwecke völlig aus und ist einfach aufzutragen und macht ned so a Sauerei. Oder ich nehm das was beim kühler dabei ist.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich hab die letzten jahre imemr auf die coolink chillaramic gesetzt.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Ich find die Schmiere von Noctua recht gut zB.

DocSpliff

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Hernals, Wien
Posts: 444
Verwende derzeit Prolimatech PK-3 und eigentlich schon seit Jahren die Vorgängerprodukte. Habe damit bis jetzt immer gute Ergebnisse erzielt.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Noctua Paste seit Q6600 Zeiten, vermutlich also seit dem Release oder so.
Hat mich in der Handhabung einfach überzeugt und mit sicherheit schon ein paar Tuben verbraucht, selbst unterm Boxed Kühler vom Server ist die Noctua Paste drinnen.
Ist einfach anzuwenden (Wie groß sind eure Reiskörner ? :D :D ) was mir am wichtigsten ist.
Performance juckt mich nicht mehr da ich sowieso fast kein OC mehr betreibe.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Seit 2002 Arctic Cooling Silver 3 :D
Vom AMD K2 über Duron, Athlon bis zu meinem Xeon war da alles dabei, hat immer super funktioniert und tut es nach wie vor! :D

click to enlarge

sn0wleo

Bloody Newbie
Registered: Jun 2014
Location: Germany
Posts: 9
Die ist nicht von arctic cooling ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Ich habe für die letzten paar PCs nur mehr die den Kühlern beiliegenden WLPs verwendet. Die +/- 1°C interessieren mich nicht mehr wirklich, meine Zeit des "muss das letzte % rausholen" ist vorbei :p

sn0wleo

Bloody Newbie
Registered: Jun 2014
Location: Germany
Posts: 9
bei Noctua Kühlern liegt ja ne sehr gute bei in dem Fall würde ich die auch nehmen ;)

DocSpliff

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Hernals, Wien
Posts: 444
IMHO kann man bei den gebräuchlichen High End Pasten ohnehin nicht viel falsch machen, die paar Grad Unterschied bringen wenig bis garnichts.

Bin auch davon abgekommen Flüssigmetall"pasten" wie Coollaboratory Liquid Ultra zu verwenden, CPU bzw. Kühler wieder sauber zu bekommen ist selbst mit Backofenspray SEHR aufwändig.

Hat eigentlich irgendjemand schon Indigo Xtreme bzw. IC Diamond 7 Carat probiert? Letzere Paste soll ja nicht ganz unproblematisch sein.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Ich hatte eigentlich noch mit keiner WLP ein Problem beim Putzen. Hab immer Wundbenzin genommen und mit einem Wattestäbchen oder Toilettenpapier abgewischt.

sn0wleo

Bloody Newbie
Registered: Jun 2014
Location: Germany
Posts: 9
die IC Diamond soll die Oberfläche der CPU anätzen habe sie deshalb ungeöffnet zurückgeschickt und die Arctic Cooling MX-4 bestellt

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Ich hab immer Nagellackentferner der Frau benutzt :D

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
zerkratzen, ja das stimmt.
Hab auch wieder von der liquid pro abgesehen diesmal, die lässt andere metalle am kühler gerne mal oxidieren.

Noctua WLP und gut iss, da unterstützt man gleich auch noch ein .at unternehmen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz