"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neues Netzteil

maXX 06.08.2018 - 11:06 839 25
Posts

shad

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
500W und "ohne Probleme" OC mit einer Titan X? wat?

jo sicher selbst wenns mit oc max 300w verbraucht sollt es noch immer reichen...... ma muas ned immer so übertreiben
evtl ein 550er aber 650 sind komplett unnötig

aber gut bei nem kompakten gaming pc wird ja auch ne m2 ssd vorgeschlagen .... ;)

UnleashThebeast

Lone Wanderer
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 1854
naja, wahrscheinlich weil sie kompakt ist, nün? ...

shad

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 2657
schwachsinn, weil 2 kabel alles zerstören wie ?

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2879
Nein aber wo kannst du eine 2,5'' SSD so platzsparend auf dem Board verbauen? Bedenke es gibt auch SATA m2...

Paxi

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Oct 2009
Location: Wien
Posts: 312
Zitat aus einem Post von shad
jo sicher selbst wenns mit oc max 300w verbraucht sollt es noch immer reichen...... ma muas ned immer so übertreiben
evtl ein 550er aber 650 sind komplett unnötig

aber gut bei nem kompakten gaming pc wird ja auch ne m2 ssd vorgeschlagen .... ;)

Ich lese aber immer noch keinen sinnvollen Grund heraus.
Geht es darum 20-30€ zu sparen?

shad

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 2657
man kann etwas sparen ja und um effizienz

oder gibts einen sinnvollen grund oversized zu kaufen ?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 6860
300W drüber ist vllt oversized, 100W nicht =).

Paxi

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Oct 2009
Location: Wien
Posts: 312
Ja wie gesagt 100-200W mehr sehe ich nicht als oversized, sondern als vernüftigen Buffer für neue HW und/oder OC.

Effizienz wird erst bei einem deutlichen Überschuss zum Problem.

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2149
Also wenn ich zb die Effizienzwerte von hier hernehm: http://www.pcgameshardware.de/Netzt...rklaert-692457/

Ists ziemlich egal wenns etwas oversized ist... wir könnens auch "einen vernünftigen buffer" nennen.

Das sind halt ca 3%...
Ich persönlich kauf auch lieber eine Nummer größer.
Ein stärkeres Netzteil ist auch gern mal größer. Dafür sind eventuell auch größere Lüfter verbaut und wird somit leiser.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 4597
Zitat aus einem Post von Paxi
Ja wie gesagt 100-200W mehr sehe ich nicht als oversized, sondern als vernüftigen Buffer für neue HW und/oder OC.

Effizienz wird erst bei einem deutlichen Überschuss zum Problem.

Seh ich genauso. Ich würde immer ein NT mit ordentlichem Puffer wählen, schon alleine damit es nicht voll ausgelastet läuft. Ich verstehe diese Netzteil-Knauserei ebenfalls nicht.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 36215
Zitat aus einem Post von normahl
Also wenn ich zb die Effizienzwerte von hier hernehm: http://www.pcgameshardware.de/Netzt...rklaert-692457/

Ists ziemlich egal wenns etwas oversized ist... wir könnens auch "einen vernünftigen buffer" nennen.

Leider in % angeben und nur bis 20%. Aber ein moderner PC kann im Idle unter 10W kommen. Da sind wir bei so einem 1000W Netzteil nur mehr bei 1%

Ich persönlich würd eine kleine reserve lassen, aber eher knapp kalkulieren. Sind ja unnötige Kosten und evtl Wärme.
Man kauft sich die Hardware für jetzt, wie oft ist man in den letzten 10 Jahren wirklich beim Aufrüsten am Netzteil gescheitert? Die ganze Hardware wird effizienter.

Mit 500W kommst locker aus, ein gutes 400W NT wird auch reichen.
Persönlich würd ich nicht weit über 600W nehmen.
Anmeldung
L E F T B A R
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz