"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pumpensteuerung

Dracolein 21.09.2001 - 17:12 1971 5
Posts

Dracolein

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Deutschland
Posts: 625
. In einer woche ca. habe ich auch das Problem, wie ich meine Pumpe an aus machen soll. Master / Slave kostet mir zu viel. Die Sache mit NT + Relais hört sich gut an, aber ich weiss absolut nicht was ich brauche, und wie ich das wo anschliesse. gibt es dazu keine Schaltpläne ?

Oder gibt es andere ideen, wie die Pumpe automatisch an / Aus geschaltet werden kann ?
Oder wie habt ihr das gemacht ?

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
kauf dir ein 12v relais das 220v schalten kann und
steck das ding an....des woars schon....anleitung ist am relais oben und wennst nix kappierst fragst halt den typen im bastler geschäft

Doomed ACE

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien 23
Posts: 586
Artikelnummer: (503363-22 vom Conrad), kostet 60 Ösen, is ganz leicht zu montieren....

Ansonsten brauchst no an Lötkolben und Lötzinn...

Wennst das Teil hast und no fragen hast, dann schick ma a pm, ich habs vor 1 Woche gmacht...

Greetz,
Alex

Dracolein

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Deutschland
Posts: 625
oh toll danke... das werd ich mir mal angucken :)

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
also meine 12V Benzinpumpe läuft gemütlich an der 5V leitung meines PC's, da kannst aus prinzip schon gar ncith vergessen, das ding ein- oder auszuschalten...

Dracolein

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Deutschland
Posts: 625
ich meine auch die eheim 1048
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz