"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tally Drucker Stromstecker.

freq 08.01.2014 - 09:55 3158 12
Posts

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
Kennt jemand diesen Stecker Namentlich?

Danke schonmal für die Hilfe.
click to enlarge click to enlarge

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Sieht aus wie XLR - wie viel Watt hat denn der Drucker? :D

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
für xlr, meinte ein vorbeilaufender kollege, (der musiker ist) ist er zu groß.

das ist ein vmp (vehicle mount printer) nadeldrucker für lkw's daher ein gleichstrom kübel.

hab den als test bestellt weil wir in unserer flotte mit dem aktuellen (datamax oneal vmp2000) nicht so happy sind. nur netzteil für europa wollte ich zu dem aufgerufenen preis nicht für die testellung bestellen. ...dachte ich lass da ein netzteile anfertigen. (war bei den aktuellen die wir in verwendung haben auch kein problem).

jetzt muss ich aber festellen ich kenne nichtmal den stecker. also schwer für mich online irgendwas zu suchen damit ich die kiste mit wechselstrom testen kann, ob der kübel überhaupt unseren anforderungen gerecht wird. (geht da um dinge wie lautstärke, echte geschwindigkeit ....temperatur beständigkeit ....)

wenn in einem technik forum wie oc.at den stecker auch keiner kennt werd ich eh in den sauren apfel beißen und das original netzteil nachordern.

200$ find ich halt echt viel für ein netzteil.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Wie meinst du 'fertigen'? Weil wirklich sinnvoll bauen wirds unter 200$ a net spieln und wenn mans sowieso hinpfuscht dann kann man das beim Stecker selber auch oder?

// Sinnvoll waer halt mal eine Modellbezeichnung oder Hersteller von dem Ding, dann findet sich sicher raus ob das ein erhaeltlicher Stecker oder sowieso was proprietaeres is...

// Oh, Tally - und die haben ja offenbar e nur einen... upsi :rolleyes:
Bearbeitet von wacht am 08.01.2014, 10:21

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
universalnetzteil .... hinpfuschen für einen test vom drucker ..wwi ... irgendwie sowas schwebte mir vor.

Tally MIP 480! habe das nicht gepostet, lieber wacht weil ich selber nichts finden konnte zu der modellbezeichnung. google ...etc.

E: glaube langsam es könnte wirklich xlr sein, auch wenn mein kollege das gegenteil behauptet.
Bearbeitet von freq am 08.01.2014, 10:34

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Könnte eine Abwandlung vom XLR sein. Die Pins stehen imo zu nah beinand für XLR. (Mein Rode Mic hat einen XLR :D)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ein 3-poliger din vielleicht?

edit: wobei wikipedia meint din wird nicht mehr für sowas verwendet :D

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
DIN != was die Amis machen... ;)

jedenfalls haben die DIN iirc Gewinde - das fürft also keiner sein



Edith meint:
_ich_ tät ja für den Testlauf die 2 Schrauben der Buchse aufmachen und mittels Krokoklemmen und Labor/Universalnetzteil die am Typenschild beschriebene Spannung zur Verfügung stellen ;)
Bearbeitet von M4D M4X am 08.01.2014, 17:33

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Ist ziemlich sicher XLR. Sieht auf dem Bild fast gleich aus. Man müssts halt ausprobiern oder abmessen :D
http://www.electronicplus.com/image...cts/35-1825.jpg
http://www.nagrit.com/catalog/images/lp4sti_right.jpg

Man beachte die "Aussparung" am oberen teil der Buchse.

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von M4D M4X
_ich_ tät ja für den Testlauf die 2 Schrauben der Buchse aufmachen und mittels Krokoklemmen und Labor/Universalnetzteil die am Typenschild beschriebene Spannung zur Verfügung stellen ;)

ack, bei 12v und 150w vielleicht etwas dickere Krokos verwenden :D


Zitat von freq
200$ find ich halt echt viel für ein netzteil.

Nimm einfach ein altes PC Netzteil.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
Zitat von evermind
Nimm einfach ein altes PC Netzteil.

oder ein altes server hotplug netzteil (bzw. halt den einschub dafür), die bekommt man oft für ein paar euros nachgeschmissen und liefern zuverlässig 12V, auch gern mal bis 1000W :)

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
Sieh dir mal dieses Datenblatt an: http://www.farnell.com/datasheets/1753546.pdf , könnts so ein Stecker sein?

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
XLR wird nicht nur für Audio verwendet.

Normalerweise hat XLR 4 Pole wenn Strom drüber läuft. Zb. bei Camcordern und Lampen. Hab aber auch schon gesehen das nur 3 Pole verwendet werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz