"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Prinzipbedingt normal, oder kurz vor Totaldefekt?

Medice 23.09.2009 - 10:01 674 5
Posts

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Hab mir ein neues Sys gegönnt, und mir fällt auf, dass es zu einer deutlichen Verzögerung kommt, wenn ich den Strom anschalte (Netzschalter) und dann sofort den Hauptschalter betätige. Schalte ich erst Strom zu und aktiviere den PC erst ein wenig später, startet die Kiste sofort.

Wenn was defekt sein könnte, denk ich, kann es nur NT oder Mainboard sein.
NT is irgendein Noname-Notkauf von 400W, der mir aber dank leisem Lüfter dennoch lieb geworden ist und brav arbeitet, Mainboard ein MSI P45 Neo2FR (http://geizhals.at/a339105.html)

Ist diese Verzögerung von gefühlten 1-2 sek grundsätzlich normal aufgrund mir nicht bekannter Dinge, normal aufgrund dessen, dass das NT eher am oberen Ende der Leistungsgrenze beansprucht wird (Graka: http://geizhals.at/a401435.html CPU: http://geizhals.at/a430937.html) Stabilitätsprobleme habe ich ansonsten aber keine, oder muss ich mich an den Gedanken gewöhnen, dass irgendwas den Geist aufzugeben gedenkt?

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
imho normal, sobald strom fließt leuchtet das mobo (so LED vorhanden) auch nicht sofort, sondern erst nach 1-2 sekunden (kondensatoren laden?).

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
oder eine sicherung auf netzteil seite

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
ist imo völlig normal. mein sys rennt seit ~ 2,5 jahren ohne probleme und ich hab diese verzögerung auch bei jedem start.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3666
Hab das auch, aber erst seit ich eine Ati 4870 in mein System gesteckt hab.

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
oki, dann lass ichs so - ich "kenn" das Netzteil auch erst seit dem umbau, weils vorher im Rechner meiner Schwester drin war,. Aber weil es eben stärker als mein voriges Netzteil (und leiser *g*) ist, hab ichs drauf ankommen lassen, obs die Watt packt, Geld ausgeben, wenns nicht geht kann ich nachher immer noch...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz