"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Systembau]: (Fast) Alles Neu

Exudus 24.02.2013 - 01:27 2795 8
Posts

Exudus

Bloody Newbie
Registered: Oct 2005
Location: /DE/BaWü/Stuttg..
Posts: 38
Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschieden, mir jetz noch eine neue CPU (usw.) zuzulegen und nicht auf Haswell zu warten.
Grafikkarte (GTX 560Ti) übernehme ich vorerst noch aus dem aktuellen System, ebenso die SSD/HDD + Kleinkram.


Was haltet Ihr von der Zusammenstellung?

CPU: i5-3570K
Board: ASRock H77 Pro4/MVP
RAM: Corsair Vengeance 16GB Kit (2x8GB) CL9-9-9-24 DDR3-1600
Netzteil: be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31


Noch keine Ahnung hab ich für CPU-Kühlung und Gehäuse...
CPU-Kühlung: Empfehlungen? :-)
Gehäuse: Front USB3, Platz für aktuelle (längere) Grakas, Platz für 1x 120mm Vorne + 1x 120mm Hinten, Gehäuse steht auf'm Teppich => Netzteil besser nach oben?


Danke euch schonmal für Tipps&Tricks :D


Was mir beim Raussuchen der Teile über den Bildschirm gehuscht ist:
Ein verkappter i7 -> Xeon E3-1230V2 in Kombination mit nem Z77 Board...
Allerdings ohne OC-Potential - etwas langweilig :D aber Kerniger :fresserettich:

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Das gewählte Mainboard wäre vielleicht für den Xeon ok, aber für OC mit einer K-CPU würde ich nicht unbedingt das billigste Mobo nehmen das man findet.

Exudus

Bloody Newbie
Registered: Oct 2005
Location: /DE/BaWü/Stuttg..
Posts: 38
Oh, dann ist das mit ASRock immer noch so :D

Danke Dir! Streiche ASRock setze Gigabyte GA-H77-D3H.

Werd morgen mal nach Kühlung und Gehäuse schauen :-)

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
Wenn du bei einem H77 chipsatz bleibst, kannst die K CPUs weglassen. OC, sprich freie Wahl des Multis geht nur mit einem Z77 Chipsatz. Zum H77 würd der angesprochene Xeon besser passen, wenn du eher nicht übertakten willst.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat von Exudus
Oh, dann ist das mit ASRock immer noch so :D
Eigentlich nicht, aber Z77 oder Z75 Chipsatz muss es sein damit du die K cpu auch takten kannst.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
also ich habe bereits das 2. Asrock 1xH61 und jetzt lt SIg. Sind beide super!

Exudus

Bloody Newbie
Registered: Oct 2005
Location: /DE/BaWü/Stuttg..
Posts: 38
Jetzt hatte ich mir das doch extra notiert - leider falsch herum :bash:

Nochmal:

CPU: i5-3570K
CPU-Kühlung: Thermalright HR-02 Macho Rev. A
RAM: Corsair Vengeance 16GB Kit CL9 DDR3-1600
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H
Netzteil: be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31
Gehäuse: BitFenix Shinobi


Werd die nächsten Tage noch ein wenig herumsurfen und lesen,
auch im Bezug zu meiner OC-Begeisterung und dem Xeon, aber
auch wegen nem alternativen Gehäuse.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Schaut jetzt eh sehr stimmig aus.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Board kann ich empfehlen. Hab ich selbst im Einsatz, aber mit einem Xeon. Somit kann ich nix zur Übertaktbarkeit sagen. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz