"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grille(-r/-n)

Krabbenkoenig 07.04.2009 - 11:50 1103218 6744 Thread rating
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4154
Ist von den vorhin geposteten Buns-Rezepten eines dabei wo die Buns dann ganz weich werden und sich seht stark zusammendrücken lassen? Also sowas wie die Mäci Buns?

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6960
die von mir sind relativ weich. keine brioch Buns (die sind mir zu weich) aber durchaus weich.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4154
ok..ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Brioch Buns zu hart werden.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Zitat aus einem Post von Hampti
ok..ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Brioch Buns zu hart werden.

Viel weicher als Brioche wird sonst nichts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6960
Zitat aus einem Post von Viper780
Viel weicher als Brioche wird sonst nichts
Wüsste auch nichts. Weicher geht nimmer.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2665
So letzte Frage bevor ich mir morgen nen griller hole.
In der Anleitung vom Grill steht die Gasflasche soll vor direkter Sonne geschützt gelagert werden unter 40 Grad.

Am Balkon is das defacto nicht möglich. Gasflasche wäre im grillwagen eingeschlossen und hätte bis 13 Uhr Sonne.

Geht das oder fliegt mir das um die Ohren?

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Hast mal gesehen wie die Flaschen in den südlichen Ländern oder in Asien gelagert werden? :D ;)

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2665
Mich interessiert aber nur die önorm gerechte lagerung :P

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6960
meine steht das ganze jahr und bei jedem Wetter/ Witterung draussen. kein Problem bislang.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4154
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
Wüsste auch nichts. Weicher geht nimmer.

Ok...hab ein Buns Rezept von hier im Thread genommen, funktioniert recht gut aber die Buns sind eher so wie ein Osterstriezel dem man vom Billa kauft. Also doch eher kompakt.

verFehler

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2021
Location: Meidling OIDA
Posts: 85
vor direkter sonne ist es ja im grillwagen geschützt, ob du da drinnen unter 40° bleibst ist eine andere geschichte, aber unter 50° wirds auf jeden fall bleiben. kann in dem grillwagen ein luftzug entstehen(sprich oben raus und unten rein)? weil dann heizt es sich im wagen auf und es entsteht ein luftzug und dann sollte es eben nicht mehr als 5-10° über umgebungstemp in deinem grillwagen bekommen

@captain Kirk: schön und gut, aber wenns mal ein Problem gibt, wirst du das wahrscheinlich nichtmehr posten können, insofern ....

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6960
leben am limit.

@Hampti: ja ich hab auch einige durchprobieren müssen bis ich zu meinem lieblingsbun gekommen bin. zu fest mag ich auch nicht - also das mit dem Striezel kenn ich. aber manchmal mag ichs auch in Richtung ciabatta oder lauge.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12387
Burnhard Big Fred Deluxe um 200e billiger:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
mist da hätt ich zugeschlagen, leider schon wieder aus

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Zum Thema Gasflasche: 11kg Metall
Passt besser als die 10kg Kunststoff

click to enlargeclick to enlarge

Napoleon Rogue

Wollte wieder die aus Kunstoff holen - war vergriffen.
Glückliche Fügung :D

Das Ventil wird nicht mal ansatzweise heiß - also kein Problem.
Bearbeitet von Sagatasan am 02.09.2022, 13:16
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz