"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

overclocked Pizza

InfiX 19.11.2014 - 20:58 199225 1330 Thread rating
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49056
Schaut super aus.

Scheint aso alles zu passen.
Rand ist eh perfekt

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4673
Schauen guad aus.
2,5-3min passen schon für den Ofen.
Zeit hängt ja auch stark von der Hydration ab.

Teigling würde ich in dem kleinen Ofen eher auf 230g gehen.
Mehr Teig bzw. eher mehr Luft im Rand bekommt man durch richtige Teigführung und richitges Öffnen.
Ansonsten ist es nur eine Teigschlacht und hat nix mit Napoletana zu tun. ;)

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4856
jemand evtl. Interesse an nen Forno ‘o MUNACIELLO ?
Würd den abgeben, da ich mir nen größeren kaufen will.
Zustand wie Neu und vor allem Ohne Fehler ^^

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12408
Zitat aus einem Post von BlueAngel
Schauen guad aus.
2,5-3min passen schon für den Ofen.
Zeit hängt ja auch stark von der Hydration ab.

Teigling würde ich in dem kleinen Ofen eher auf 230g gehen.
Mehr Teig bzw. eher mehr Luft im Rand bekommt man durch richtige Teigführung und richitges Öffnen.
Ansonsten ist es nur eine Teigschlacht und hat nix mit Napoletana zu tun. ;)

Ah okay, dann bleib ich mal bei den 250g eher, danke.
Hydration waren 60% - da werd ich mich noch nach oben tasten.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12408
Heute wieder :)

click to enlarge

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49056
Deine schaut deutlich besser aus als meine heute.
Bei mir ging der Rand nicht auf und ist auch sehr knusprig/keksig geworden

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12408
Kann den Ofen echt auch empfehlen.
Um das Geld ist nix verhaut.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
click to enlargeclick to enlarge

Ja haben heute alle pizzatag? :)

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3576
Nein wir hatten gestern Pizza Tag :)
Frische Hefe hat gut funktioniert. Das letzte Mal war die wohl etwas schwächer.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49056
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Kann den Ofen echt auch empfehlen.
Um das Geld ist nix verhaut.

Weder der Ofen noch das Geld dafür ist ein Problem. Ich weiß nur nicht wo ich den hinstellen soll.

Hier ein Foto von der Pizza gerade eben. Teigling war schon in der Übergare. 7-8h bei RT gestanden
click to enlarge

Etwas mehr Temperatur wäre auch nicht verkehrt.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8822
Die PizzApp am iPhone reagiert bei mir nicht mehr auf Eingaben. Kennt das Problem wer? App und iPhone schon neu gestartet. Letzte Version 1.9

wutzdutz

owned by 50''
Avatar
Registered: May 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 1634
Zitat aus einem Post von PIMP
Die PizzApp am iPhone reagiert bei mir nicht mehr auf Eingaben. Kennt das Problem wer? App und iPhone schon neu gestartet. Letzte Version 1.9
... yes, bei mir genauso. Ebenfalls dann am iPad versucht, ohne Erfolg :-/ bisher auch keine gute Alternative gefunden (aber auch noch nicht wirklich gesucht).

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6492
Also ich hab mir vor einiger Zeit den ONI Coda 12 gekauft, wenn man die Möglichkeit hat einen Gas-Pizzaofen zu betreiben ist das ein Topgerät finde ich.

Rezept für den Teig ist eigentlich relativ egal, die Zudaten sind immer gleich eh klar. Wichtig ist in wirklichkeit nur ein einfacher Vorteig der ca. 1 h geht und danach eine gesamte Gehzeit, ~12-24h im Kühlschrank. Danach noch ~2-4 h bei RT vor der Zubereitung (schon als Teigling) geht eigentlich in den meisten Fällen problemlos.

Man kann der Thematik natürlich beliebig viel Komplexität beimängen indem man unterschiedlichste Mischverhältnisse und Gehzeiten für den Vorteig probiert und diverse zusätzliche Schritte einbaut aber aus meiner Erfahrung ist das alles relativ unnötig.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12408
Zitat aus einem Post von PIMP
Die PizzApp am iPhone reagiert bei mir nicht mehr auf Eingaben. Kennt das Problem wer? App und iPhone schon neu gestartet. Letzte Version 1.9

Auf Android geht sie bei mir in der Version 1.9 noch.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3242
version 1.9 geht bei mir unter iOS auch immer noch
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz