"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X800/X850 Pro/ViVo@XT - Tips/Erfahrungen/Meinungen

Nightstalker 18.08.2004 - 19:29 101463 833 Thread rating
Posts

Waldi

Bloody Newbie
Registered: Nov 2004
Location: germany
Posts: 16
hallo alle,
also mit den ram timings habe ich keine erfahrung bei grafikkarten weiß auch neta uf welche werte ich die stellen soll. höre ich jetzt auch zum erstenmal dat die jetzt auch noch bei der grafikkkarte die ram timings geändert haben.
aber wäre vielleicht ne erklärung warum dass xt pe bios bei mir net funzt. auf welche werte muß ich die stellen und die xt pe timings zu bekommen ?

gruß waldi
ati_69779.jpg (downloaded 279x)

Waldi

Bloody Newbie
Registered: Nov 2004
Location: germany
Posts: 16
also meinst ihr es liegt wirklich an die ram timings weil wenn ich dass xt pe bios drauf habe bekomme ich ein freeze und deutet sowas nicht auf eine core hin und nur wenn man bildfehler bekommt dann erst auf die rams ?

gruß waldi

ps: oben habe ich ein bild angehängt von meinem atitool

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6470
es kann auch einfach das Bios inkompatibel sein, eine Pro ist hald doch nicht zu 100% eine XT.

Waldi

Bloody Newbie
Registered: Nov 2004
Location: germany
Posts: 16
jo Nightstalker dat kann es auch sein. eine andere frage kann man auch ein xt pe bios zb. von connect 3d oder power color verwenden oder sind die nicht kompatibel zu anderen gk hersteller?

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6470
ursprünglich war der mod garnicht anders möglich, du kannst ansich jedes bios verwenden du musst nur darauf achten welche RAMs auf der Karte verbaut sind, unter dem DL Link aus der Flashanleitung findest du zu jedem Bios genaue Angaben zu den RAMs, wenn die mit deiner Karte übereinstimmen sollte ein Flashen problemlos funktionieren. Bei einigen Karten/Bios kann es aber durchaus probleme geben da einige Hersteller gewisse Settings verändern bzw. die Karte mit zusätlichen Features ausstatten, woebei die Unterschiede bei der X800 Serie eher marginal sind bei der 9xxxer Reihe war das anders (Tyan Tachyon 9700 hatte z.B. sogar Tempmessung und Fancontrol afaik was andere nicht hatten).

Waldi

Bloody Newbie
Registered: Nov 2004
Location: germany
Posts: 16
hallo werde am wochenende mal ein bißchen weitertesten, vielleich haut es ja mit einem anderen bios ja hin für xtpe.

Waldi

Bloody Newbie
Registered: Nov 2004
Location: germany
Posts: 16
hallo alle,
habe jetzt noch einige biose getestet also die power color, gcube und his ice cool biose funzen alle bei mir als x800xtpe (sind auch alle 3 die identischen biose) meine sapphire schafft mit dem bios als x800xtpe locker über 550/600mhz takt :-) schaffe jetzt mit meiner grafikkarte locker über 12000 punkte mit 3d future mark. aber die biose connect 3d und sapphire funzen nicht bei meiner grafikkkarte entweder haben die noch andere settings oder sind halt inkompatibel mit meiner sapphire grafikkarte. bin aba sehr zu frieden mit meiner grafikkarte und wird jetzt auch voll als x800xt pe erkannt. werde aba noch bißchen weitertesten um halt das optimale aus der gk herraus zu holen.

gruß waldi

ghhe

Bloody Newbie
Registered: May 2003
Location: wien
Posts: 4
ich stell hier nochmal meine frage: wenn ich mir derzeit die "Sapphire Radeon X800 Pro, 256MB GDDR3, DVI, ViVo" kaufe kann ich die dann immer noch so einfach übertakten (bzw bios flashen) wie die ersten? wäre sehr glücklich über eine antwort *g*

MfG ghhe

Waldi

Bloody Newbie
Registered: Nov 2004
Location: germany
Posts: 16
Zitat von ghhe
ich stell hier nochmal meine frage: wenn ich mir derzeit die "Sapphire Radeon X800 Pro, 256MB GDDR3, DVI, ViVo" kaufe kann ich die dann immer noch so einfach übertakten (bzw bios flashen) wie die ersten? wäre sehr glücklich über eine antwort *g*

MfG ghhe

hallo ghhe,
also ich habe eine sapphire x800pro vivo mit 1,6ns samsung speicher und blauer platine an meiner gpu war auch kein laser cut. habe das power color bios (x800xtpe) genommen und kann diese noch bis 570/610mhz übertakten. erreiche mit meienr gk mit 3d future mark 05 6137 punkte.
b008_70067.jpg (downloaded 256x)

ghhe

Bloody Newbie
Registered: May 2003
Location: wien
Posts: 4
wann hast du deine karte ca gekauft? ist das schon länger her?

MfG ghhe

Waldi

Bloody Newbie
Registered: Nov 2004
Location: germany
Posts: 16
ich habe meine grafikkarte erst anfang dezember gekauft.

gruß waldi

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4020
Zitat von ghhe
ich stell hier nochmal meine frage: wenn ich mir derzeit die "Sapphire Radeon X800 Pro, 256MB GDDR3, DVI, ViVo" kaufe kann ich die dann immer noch so einfach übertakten (bzw bios flashen) wie die ersten? wäre sehr glücklich über eine antwort *g*

MfG ghhe

Funktioniert! :D

greetinx NeseN

Thommer

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Eltville
Posts: 18
Hallo,

bin neu hier und muss sagen das mich der Thread interessiert, nur ist er zu lange zum Lesen hehe.

Ich habe eine Sapphire ATI X800 Series (pro/vivo) und würde gerne eine XT daraus machen ohne an der Harware rum zu pfuschen. Ich habe folgenden Artikel gefunden

Zum Artikel

Hat da wer Erfahrung mit??

Und noch eine Frage. Meine Karte bringt es beim Artifacttest auf 66°C. Ist das zu viel? Wenn ja, mit was kann ich die Temp reduzieren?

Danke schonmal für die hoffentlich folgenen Antworten :)

Thommer :fresserettich:

Waldi

Bloody Newbie
Registered: Nov 2004
Location: germany
Posts: 16
Zitat von Thommer
Hallo,

bin neu hier und muss sagen das mich der Thread interessiert, nur ist er zu lange zum Lesen hehe.

Ich habe eine Sapphire ATI X800 Series (pro/vivo) und würde gerne eine XT daraus machen ohne an der Harware rum zu pfuschen. Ich habe folgenden Artikel gefunden

Zum Artikel

Hat da wer Erfahrung mit??

Und noch eine Frage. Meine Karte bringt es beim Artifacttest auf 66°C. Ist das zu viel? Wenn ja, mit was kann ich die Temp reduzieren?

Danke schonmal für die hoffentlich folgenen Antworten :)

Thommer :fresserettich:

hallo,
habe auch seit dezember eine sapphire x800pro vivo und läuft super mit dem x800xt pe power color bios und kanndiese noch über 550/600mhz übertakten mit vollen 16 pipelines.

also hier ein bios aussuchen: http://www.techpowerup.com/bios/

hier das flashtoll downloaden damit auch wirklich die 16 pipeline freigescgaltet werden auf "Download modified flashrom" ist ziemlich weit unten. http://www.techpowerup.com/articles...ing/vidcard/100

dann dort nach der anleitung flashen ist gut und vorallem auf DEUTSCH nix englisch: http://www.rage3d.de/forum/viewtopic.php?p=34553

bin mit übertakten noch nie über 54 grad gekommen.

gruß waldi

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
hab mir auch ne x800pro vivo besorgt, und habs schon geflasht, also nun sind die 16pipes aktiv und sie läuft @ xt takt

woran erkennt man ob pipes defekt sind bzw mit welchem prog / bench überprüft man das am besten ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz