"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X800/X850 Pro/ViVo@XT - Tips/Erfahrungen/Meinungen

Nightstalker 18.08.2004 - 19:29 101443 833 Thread rating
Posts

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
normalerweise würde man das durch grafikfehler sehen, aber ich hab noch nicht gehört, das jemand defekte pipes bei einer vivo hätte.

zum testen würde ich einfach 3d mark 03/05 & aquamark ein od. zwei mal laufen lassen & genau schauen ob irgendwo grafik fehler sind. z.b. im feuer od. spiegelungen. dann würd ich auch noch ein bisserl doom3/HL2 zocken.

hth

greetinx NeseN

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
hm strange ....

sobald ich beim ati tool "find maximum core" mach, krieg ich pixelfehler übern ganzen bildschirm die erst nach nem reboot weggehen .. :bash:

im 3dmark05 hatte ich keine fehler .. pff

muss ich halt oldschool clocken mit rivatuner :p

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6464
Ich weiß nicht ich weiß nicht... WOOOZUUUU ist denn der Thread hier da hm? GENAU für alle die nicht wissen WIE/WO/WARUM/WOMIT mand seine Karte flashen soll und kann!

Und warum glaubt ihr gibts im 1. Posting eine GENAUE Anleitung bzw. Links zu den Tools/Anleitungen??????? Ihr wisst es nicht? Damit ihr nicht 1203945260 mal das gleiche fragen müsst!

ALSO NOCHMAL > GOTO 1. POST > http://www.overclockers.at/showthre...078#post1594078

Vielleicht sollt man den Thread spliten, den 1. Post als Important lassen und closen und den Rest in einen Diskussionsthread stecken und im 1. Post verlinken?!

Wer eine andere Karte hat (PRO ohne ViVo, eine PCI-e oder eine andere Serie) der kann gern nachfragen wie/ob man diese moden kann aber die die eine PRO ViVo haben können sich das sparen!

scnr


------------------------------------

Zitat von creative2k
hm strange ....

sobald ich beim ati tool "find maximum core" mach, krieg ich pixelfehler übern ganzen bildschirm die erst nach nem reboot weggehen .. :bash:

im 3dmark05 hatte ich keine fehler .. pff

muss ich halt oldschool clocken mit rivatuner :p

Das kann daran liegen dass das ATI Tool bei diesem Test die GPU + RAM auf VOLLAST testet! Bei mir wird die Karte bei den ATI Tool Tests erst so richtig warm, also bis zu 60° wobei sie beim Spielen kaum über 45° kommt, das kann dann schon für Fehler sorgen!

Pipes merkst du imho recht schnell anhand von grausigen Pixelfehlern.

MfG
Bearbeitet von Nightstalker am 05.01.2005, 13:28

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat von Nightstalker
Das kann daran liegen dass das ATI Tool bei diesem Test die GPU + RAM auf VOLLAST testet! Bei mir wird die Karte bei den ATI Tool Tests erst so richtig warm, also bis zu 60° wobei sie beim Spielen kaum über 45° kommt, das kann dann schon für Fehler sorgen!

Pipes merkst du imho recht schnell anhand von grausigen Pixelfehlern.

MfG

ja aber warum hab ich die fehler dann NUR im ati tool? irgendwie strange

edit.

ok vielleicht lags am AA+AF, auf jedenfall hab ich manuell im ati tool geclockt und nach artefakten gescannt ... bis 535 bin ich gekommen, dann hing sich das tool mit bildfehler auf, und der rechner auch :p

btw. in wie weit steigert sich die MHz zahl wenn man ne wak drauf hat, is das wie bei der 9800 das man sagen kann + ~30-40mhz?
Bearbeitet von creative2k am 05.01.2005, 13:51

Thommer

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Eltville
Posts: 18
Ich hab mir einen neuen Kühler bestellt da ich vermute das meine Karte wegen der Temp. nich höher zu takten geht wie 510/...

Ach ja, mein MB ASUS P4P800s SE schein mein Diskettenlaufwerk nich zu erkennen. Ich kann also von daher nix flashen, hat wer ne Idee dazu??

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
boot cd ?

Thommer

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Eltville
Posts: 18
Hab nun das Bios zum Freischalten der restlichen 4 Pipes drauf gezogen, nur werden weiterhin 12 angezeigt (im ATI-Tool) naja, lassen wir das mal wie es ist hehe :)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
sicher daß du sie geflasht hast nach dieser anleitung am ende der page?: http://www.techpowerup.com/articles...ing/vidcard/100

dann sollte es eigentlich funken

btw. mach nen force flash, bei mir wollt er ned flashen weil er irgendnen error gehabt hat, -f rein, und es ging scho :p

RedFace

Bloody Newbie
Registered: Jan 2005
Location: Berlin
Posts: 35
Hi erst ma also ich habe auch meine pro/vivo zu ner xt geflascht @ thommer achte drauf das du falls du -f -p das leerzeichen zwischen -f und -p setzt das war mein fehler als anfänger und an denn res is auf nem p4 standard takt 2,8 ghz 4500 @ pro nach graka übertaktn 5000 und nach 16 pipes 5600 gut oder zu wenig points beim 05 3d mark?

Thommer

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Eltville
Posts: 18
Also den das Flashen ging, mit Sound und allem, nur zeigt das ATI-Tool weiterhin 12 Pipes an :( Hab auch an die Leerzeichen und alles gedacht :) naja, erst mal auf den Kühler warten, dann machen wir das nochmal hehe

Waldi

Bloody Newbie
Registered: Nov 2004
Location: germany
Posts: 16
Zitat von Thommer
Also den das Flashen ging, mit Sound und allem, nur zeigt das ATI-Tool weiterhin 12 Pipes an :( Hab auch an die Leerzeichen und alles gedacht :) naja, erst mal auf den Kühler warten, dann machen wir das nochmal hehe

du hast dat falsche flashtool geommen nimm das steht ziemlich weit unten "Download modified flashrom" dann sollte es auch funzen:

http://www.techpowerup.com/articles...ing/vidcard/100

wenn es dann immer noch net funzt nimm mal den lüfter ab und schaue mal ob du da ein lasercut hast.

gruß waldi

Thommer

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Eltville
Posts: 18
Morgen kommt mein Lüfter, dann muss ich den eh runter machen, danke für die Tipps, ich melde mich spätestens wenn ich die Karte verhunzt habe hehe, dann kauf ich gleich ne XT PE :)

Camper

Addicted
Registered: Nov 2002
Location: VIE
Posts: 545
@ Nightstalker

Bin am überlegen mir ob ich mir nicht einen besseren Kühler für meine x800 kaufen soll. Wenn ich den Artifacts-Test 3min durchlaufen lasse habe ich bereits 76°C Core- und 51°C Umgebungstemperatur. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich mir den Zalman VF700-Cu oder doch den Arctic Cooling ATI Silencer Revision 4 nehmen soll. Was meinst du?

RedFace

Bloody Newbie
Registered: Jan 2005
Location: Berlin
Posts: 35
Öhm ich hätte da ma ne frage wegen der temps hab auch nen bios flash gemacht wie viele so nun hab ich sie mal geoced und da is bei 531/588 schluss mit dem standardkühler nun wollte ich wissen ob das gute werte sind beziehungsweise ob die temps von ~70°C/~50°C laut ati tool in ordnung sind?

Thommer

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Eltville
Posts: 18
So,

neuer Kühler ist drauf, Karte wurde mit dem 16p Bios geflashed und funzt hehe.
Mein GPU ist von 41. Kalenderwoche 2004 und ging daher nicht über Hardware zu modden.
Ich danke allen für die Ratschläge und Tipps :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz