"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bester Treiber für ATI-Karten

neorot 09.07.2004 - 10:07 1583 7
Posts

neorot

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Austria
Posts: 105
was is eigentli da beste treiber für a ATI Karte, weil i hab zurzeit nur nvidia und am laptop is eine ati drinnen. Jetzt würd i gern in erfahrung bringen was ihr für welche treiber habs.
:rolleyes:

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
ati catalyst 4.7

nehme nur den off. treiber seit jahren und hab/hatte nie probleme damit...

es gäbe zwar noch gemoddete ala omega oder dna aber das sind nur fan treiber, die bissl auf quali optimiert wurden..

imho reicht der off. treiber, die paar fps mehr oder weniger sind eh egal..
ausserdem hast mit den off. weniger probs bei games etc..

mfg

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
[X] http://www.omegadrivers.net/
aber für Laptop und - kein Ocing reichen die normaler Treiber alle mal :D

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
Zitat von Vinci
[X] http://www.omegadrivers.net/
aber für Laptop und - kein Ocing reichen die normaler Treiber alle mal :D

erklär mir bitte deine aussage?

meinst nur weil der omega die pipes automatisch freischaltet?
das kann man mittels rivatuner auch machen..

und was soll bitte für laptop reichts allemal bedeuten?

95% der ati user verwenden nix anderes ausser off. treiber..

2% meinen sie muessen sich mit beta treibern beschäftigen und 3% verwenden alternative treiber, eben wegen mods etc..

und oc kann man mit dem off. treiber genauso wie mit anderen, hat nix damit zu tun ;)

mich hat der omega nicht überzeugt, hatte ihn damals eben wegen meiner 9800se und hatte bei games die mitm 2nd sys funken, fehldarstellungen, hatte aber nichts mitm mod zu tun..
seither nehm ich nur den off. treiber, vorallem weil er früher verfügbar ist als die gemoddeten..
ist aber alles nur ansichtssache, nur deine aussage find ich nicht zutreffend, sry..

mfg

dingszeug

Addicted
Registered: Jun 2004
Location: AT
Posts: 478
hab vorm oc`en den off. catalyst verwendet (keine betas ;)), bin jetzt aber auf den omega umgestiegen da ich sonst ned oc`en hätt können (9500pro @locked ;)).

aber imho is das ziemlich egal welchen du verwendest, maybe sind die omega/dna treiber besser zum oc`en aber solang bei deiner karte nix gelocked ist und es mit dem off. catalyst auch funzt, wayne?

just my 0,02 teuroCent :D

Sputnik

GenericHumaniodCarbonUnit
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 982
tjo dann gehör ich wohl zu den 3% die es auf maximale leistungsoptimierung auslegen ... ich nehm scho ewig de omega-treiber und hatte bis auf call of duty damals nie a problem

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
omegatreiber, eindeutig, allein scho wegen dem radlinker. außerdem hab ich erst artefakte bei einem höheren takt als mitn cat.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich hab am laptop immer dna oben
aber bei dna/omega solltest aufpassen , es hat mal versonen gegeben wo der vga-out nimmer gefunkt hat des war net so lustig ...
offizielle treiber gehen imho net mit mobile karten weil die mobile zumindest früher net unterstützt wurden
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz