"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Freßt Staub Ati und Nvidia; 3Dfx Rampage ist da!

tombman 31.07.2003 - 17:31 14267 64 Thread rating
Posts

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
click to enlarge
Das Unmögliche wurde wahr:

Eine lauffähige Version des sagenumwobenden 3Dfx Rampage Grafikprozessors wurde erstmals previewed!
(wer es nicht weiß: dieser chip konnte von 3dfx aufgrund des Konkurses nicht mehr produziert und veröffentlicht werden)

Die Treiber sind noch im alpha Stadium, aber die technischen Spezifikationen hätten alles von der Konkurrenz damals übertroffen, was zu dieser Zeit state-of-the-art war. Sogar ein pixel shader war bereits implementiert :eek:
Dazu noch 4x AA ohne performance Verlust -- muß ich noch mehr sagen?

Doch das muß ich, nämlich die links ;)

Erste zögerliche benchmarks hier

Bilder unter diesem link

Und technische Infos und mehr Bilder wenn man darauf clickt ;)
Bearbeitet von tombman am 31.07.2003, 17:36

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11545
omg :eek:

*lesengeh*

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Zell am See
Posts: 3375
:eek: .... yeah !

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1233
auf die karte wart ich schon mein ganzes leben lang

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 10125
bist leider nicht der erste tombman. ;)
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=87400
fallt aber scheinbar nicht auf, wenn ma normale threadtitel nimmt. :o

funka

Legend
ex-prophet(down below)
Registered: Sep 2000
Location: Vienna / SF
Posts: 6131
lol
und dann konkurs gehen
was macht man da als techniker
das management verhauen? ;)

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: AT
Posts: 3299
des macht mi traurig :(

kurze gedenk minute an 3Dfx plz...









ich hatte alle karten von ihnen :(

thr|janus

what the **** is wtf?!
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz & Wr. N..
Posts: 1084
is wirklich schad wemma denkt was deren karten scho für stückln gspielt ham...

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
jo, wenn man denkt welche Karten 3dfx JETZT gebaut hätten--- da würde ati und nvidia wahrscheinlich heim zu Mama rennen und Angst schreien !

Aber so können uns ati und nvidia jedenfalls mehrmals pro Jahr abzocken für Karten die immer nur EIN BISSI schneller sind als die Vorgänger :rolleyes:

3dfx hatte einfach viel mehr speed drauf: allein der Sprung von v1 auf v2sli

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9967
Zitat von asgaard
des macht mi traurig :(

kurze gedenk minute an 3Dfx plz...

(



bin dabei

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 10125
Zitat von tombman
3dfx hatte einfach viel mehr speed drauf: allein der Sprung von v1 auf v2sli
der kostensprung war da aber auch ned ohne. :p

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11620
bah, des war damals meine Traumkarte... und dann das überraschende Ende von 3dfx :-(
seitdem mag ich nVidia nimmer recht.

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von Garbage
der kostensprung war da aber auch ned ohne. :p

9000ats für v2sli, soviel wie heutige Top karten kosten ;)

(ok, damals wars Horror, dafür warst über sehr lange Zeit nur mehr der hardware god)

-velo-

Geschwindigkeitsrausch
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Virtual Reality
Posts: 1974
netT :)

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
v2sli war eine klasse für sich weil die speed der schnellsten karte nahezu verdoppelt wurde

is zB mit der v5 nicht zu vergleichen weil ein einzelner VSA100 ned all zu potent war im vergleich zu den anderen am markt

man stelle sich jetzt eine karte vor, die eine 9800pro/5900u um den faktor 2 schlägt :eek: - da bräuchtest min. 2-3 "generationen" um das aufzuhohlen, besonders wenn diese nur höher getaktet sind
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz