"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MSI 280x Grafikfehler - Garantie ohne Rechnung ?

Slavi 25.04.2015 - 16:45 3594 5
Posts

Slavi

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 546
Hallo Leute

hab für die 2 Kids Rechner 2 gebrauchte MSI 280x gekauft, einer der beiden weist jedoch Grafikfehler auf.
Die Rechner sind baugleich, habe die Karten unter einander getauscht, Fehler ist immer bei einer Karte.

Leider hatte der Verkäufer die Rechnung nicht mehr :(

Jetzt habe ich gelesen das MSI eine Garantiezeit von 36 Monaten angibt ab Herstellung.
Laut Geizhals kann die Karte nicht älter als 3.2014 sein (vorher nicht gelistet)
Die Frage ist nun was macht MSI wenn man keine Rechnung hat?
Einschicken muss ich sie ja trotzdem über einen Händler nehm ich an oder ?

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Ohne Rechnung wirst auch keine Garantie bekommen. :(

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Kann man die Rechnung nicht beim Verkäufer anfordern? Wenn die Grafikkarte online bestellt wurde, kann man sie doch bestimmt übers Kundenkonto noch irgendwie ausdrucken?!

Slavi

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 546
Der Verkäufer hat sich gemeldet, hat die Grafikkarten bei Future-X gekauft.
Er hat versprochen das er am Montag noch mal alle Unterlagen durchschaut, ich werd am Montag auch bei MSI anrufen.

http://msi-garantie.de/pages/kontakt.html

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
Zitat von Slavi
Die Frage ist nun was macht MSI wenn man keine Rechnung hat?
Einschicken muss ich sie ja trotzdem über einen Händler nehm ich an oder ?

was msi macht weiss ich leider nicht, weil da hatte ich noch keine ähnliche rma, aber ich hatte einen ähnlich gelagerten fall mit sapphire. ich habe ne gebrauchte 7970 hier gekauft (es gab sie damals vielleicht erst einen monat im markt) und hatte auch keine rechnung und mir ist nach ein paar monaten die karte verreckt. ich habe den sapphire support angeschrieben und ihnen mitgelteilt das mir eine karte defekt wurde und ich wegen eines umzuges keine rechnung und ovp mehr habe. die haben umgehend eine rma nummer geschickt mit der anschrift eines grosshändlers und eine kleine info wie ich die rma einreichen soll.
die abwicklung hat dann viele wochen gedauert, weil der grosshändler nichts weitergetan hat und nach einer urgenz haben sie mir dann geschrieben das sie leider keine auf lager hätten aber sie hätten 2 tolle 7950 boost versionen. ich habe geantwortet das das keine gleichwertigen karten sind und das ich gerne warte bis sie wieder welche hätten. nach 2 tagen habe ich die antwort bekommen das eine asus 7970 zu mir unterwegs ist. nach insgesamt mind. 10 wochen rma-dauert hatte ich dann aber eine nagelneu karte in händen und war trotzdem extrem zufrieden, weil ich am tod der karte nicht ganz unschuldig war :o :p :D

Slavi

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 546
Sehr geehrte/r slavi

vielen Dank für Ihre Anfrage.

bitte wenden sie sich an einem Fachhändler welches MSI Produkte vertreibt.
Dieser kann einen FremdRMA für sie beantragen und das defekte Produkt zu uns einsenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team


Na schau ma mal ich werds über e-tec probieren, werd Sicher dafür was zahlen müssen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz