"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA stellt neue GeForce-Generation vor: RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

mat 20.08.2018 - 18:43 229019 890
Posts

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6300
Die RTX 2080 dürfte zum Marktstart einfach nicht so viel kosten wie die GTX 1080 Ti, sondern so viel wie die GTX 1080, dann wären alle happy.
Außer vielleicht die Nvidia Aktionäre, die in den letzten drei Jahren ohnehin ein Plus von 1001% gemacht haben.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Die Ergebnisse basieren aber auch noch auf dem Treiber der die 1080 ti bremst.
Wäre interessant ob es da Tests gibt mit unterschiedlichen Treibern am selben System mit gleichen Settings, ob die tatsächlich Einfluss haben (ich hoffe ja nicht, das wäre imho das dümmste was nvidia machen könnte - weil sehr einfach beweisbar)

The Source

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 242

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
gibts für das video ein lese-exzerpt?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Gott, ich hasse Youtuber...

...aber davon mal abgesehn droppen die FPS teilweise um 10%, also was redet er da von nix?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von JDK
Gott, ich hasse Youtuber...

:confused:
die besten tech channels findest du auf youtube.

The Source

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 242
Zitat aus einem Post von rad1oactive
gibts für das video ein lese-exzerpt?

Leider nein.

Abgesehen davon ists ne nullnummer. Ein paar gewinnen performance ein paar verlieren, im endeffekt +/- 0 so wie 1080ti vs 2080

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
In den Kommentaren wird sein "eh fast nix" eh zerlegt.
Fast immer schlechter nur weil ich einen neuen Treiber installiere?

Andere Hersteller würden wegen sowas zerfetzt werden.

Ist imho aber untypisch oder Nvidia ist verzweifelt :D
Bearbeitet von Earthshaker am 26.09.2018, 15:45

The Source

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 242
Mich würd ja mal interessieren ob da nicht gegeneinander gearbeitet wird.
Die Game Developer bringen Updates raus mit Verbesserungen und Bugfixes die wahrscheinlich auch Probleme bei der Performance beheben,
die dann von GPU Treiber seite her wieder andere auswirkungen im neuen Treiber haben als vorher.
Oda hab ich da an Denkfehler?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von blood
:confused:
die besten tech channels findest du auf youtube.
Für dich nochmal ausgeschrieben: Ich hasse die 99,9% obnoxious Selbstinszenierer.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Fazit des Videos ist, dass sein Testing garantiert mit der Hand gemacht wird und damit die Runs sich derart unterscheiden, dass er eigentlich kein Fazit machen dürfte. :p

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Zitat aus einem Post von blood
:confused:
die besten tech channels findest du auf youtube.

Ein Großteil davon is tunnötig und ich mag sowas nicht in Video Form - das benötigt so viel Zeit das anzusehen wenn man nur einzelne Details wissen will.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Full ack, auch die GamerNexus-Videos mit den viel zu schnell gesprochenen und teilweise aber auch unnötigen Erklärungen neben den Benchmarks sind einfach nur mühsam. Videos sind dann gut, wenn es auch wirklich bewegte, visuelle Information gibt, die mit einem Graphen oder einem Text schlechter rüberkommen würden. Und ich kann gar nicht glauben, dass ich so eine "Captain Obvious"-Aussage überhaupt in Worte fassen muss. :bash:

Aber was soll man sagen, die Leute sind dort, wo es Geld oder Hardware abzugreifen gibt. Und wo das Geld oder die Hardware hingeht, wird von den falschen Personen in dieser Branche diktiert.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Der GamersNexus Typ ist halt leider auch nicht die ideale Besetzung für dieses Format (Nuscheln, Redegeschwindigkeit und Auftreten), völlig unabhängig von der Qualität des Inhalts. Immerhin macht er keine cringy Gesangseinlagen und so bs.

Das mit den händischen Tests hab ich mir aber auch gedacht. Warum schmeißt er nicht so viele Benchmarks wie möglich oder Replays an, die wirklich gleiche Szenen zeigen?
Bei The Division (iirc) war zumindest die Szene automatisiert.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat aus einem Post von JDK
Bei The Division (iirc) war zumindest die Szene automatisiert.
"Automatisiert", weil es dort einen Ingame-Benchmark gibt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz