"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA stellt neue GeForce-Generation vor: RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

mat 20.08.2018 - 18:43 112083 875
Posts

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10592
solange vr halbwegs läuft, behalte ich meine maxwell titan x. speicher hat sie jedenfalls nach wie vor genug. :D

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Graz
Posts: 1665
apropos Titan X

https://derstandard.at/200009816264...te-Titan-X-fuer

also ob man sich jetzt ein 1070er Schnäppchen holt oder später eine 1660 scheint egal zu sein

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7775
Zitat aus einem Post von Dune-
Ich glaub ich überspring die Generation einfach und gebe meiner GTX 770 noch ein paar Jahre ;)
Wennst eh nix Relevantes spielst, ist es egal, ansonsten ist die 770 schon arg angestaubt im Vergleich zur Pascal Generation, von Turing brauchen wir eh nicht reden.

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1278
tests der 1660ti sind nun überall verfügbar.

schlägt die rx590 merkbar (leistung und stromverbrauch) und ist somit deutlich schneller als die gtx1060 und nicht weit hinter rtx2060 oder vega56.
wenn der preis von modellen mit guten kühlern wirklich unter 300€ ist -> 1660ti neue preis/leistungs-king in der leistungsstufe über der rx580.

für besitzer von pascal karten, aber nicht wirklich interessant, sondern für neue midrange builds oder upgrade von maxwell und älter.

wieso nur der blöde name?
ohne ti oder gtx1160 oder gtx 2060 (weil imho die rtx2060 eigentlich die 2070 sein sollte) würden imho besser passen.
Bearbeitet von Blaues U-boot am 22.02.2019, 16:29

MaxMax

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1423
naja, "rtx 2060" vs "gtx 2060" ruft wahrscheinlich zuviele "fälschungstüfftler" auf den plan nehm ich an ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7775
Sie ist halt wie erwartet von der Leistung her auf 1070er Niveau, das ist noch ein gutes Stück weg von der 2060er Leistung, die ca. die 1070Ti-Leistung hat. Zahlt sich für mich wohl nicht aus, die 1060er wird noch ein Jahr weiterwerkeln so wie's aussieht.

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1278
@maxmax
schon klar, ich hätte ja die rtx2060 eher 2070 genannt. dann hätten sich sicher beim launch der 2060 weniger leute (inkl mir) über den preis aufgeregt. die jetzige 2070 ist ja ne sinnlose karte, kaum schneller als ne 2060 und deutlich teurer.

aber ansich ist ja die namensgebung für einen informierten kunden egal, wenn man nur nach preis/leistung und testergebnisse kauft. das macht halt nicht jeder.
vorallem in asien haben die hersteller gerne gleiche namen für unterschiedliche produkte, wo sicher manchmal stategische täuschung der grund ist.

FirstBlood

OC Addicted
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2148
Hört sich nach einem update für meine 960er an.
Hoffe der Preis bewegt sich wirklich in dem erwarteten Bereich.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7775
Die ersten Karten sind auf GH schon gelistet um 294 bei Alternate.

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6542
Hab jetzt auch mal mit meinem Freesync Monitor getestet.
Leider stürzen alle Spiele ab nach einer Weile. Einfach crash to desktop.

Da kann man gar nix machen oder? Einfach Pech.

FearEffect

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 5788
Zitat aus einem Post von xtrm
die 1060er wird noch ein Jahr weiterwerkeln so wie's aussieht.

Same here - muss auch das Jahr mit der 1060er noch durchdrücken.
Ich will diese Preise atm. einfach nicht zahlen.

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1184
hmm ich glaub meine 970er wird auch noch halten, bis die Preise interessant sind.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7775
Der Sprung von einer 970 zur aktuellen Generation ist allerdings ein richtig richtig großer...

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1278
ne 970 ist etwas langsamer als ne 1060. somit muss man schon mindestens in ne rtx2060 investieren, um einen merkbaren leistungssprung zu erhalten.
für 1080p gaming sollte ne 970 noch leicht ausreichen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7775
Das hat sie damals schon nicht, und 3,5GB schneller RAM reicht schon lange nicht mehr. Eine gute 1060 ist so schnell wie eine 980 oder gar etwas schneller, das ist kein Vergleich. Und die 1660 Ti ist merkbar schneller als die 1060, von daher...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz