"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sinnvolle Graka für Core2Duo E8400

Hubman 29.11.2015 - 12:44 1701 8
Posts

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Hab noch ein älteres System zuhause stehen mit einem
http://cpubenchmark.net/cpu.php?cpu...0GHz&id=955

läuft derzeit nur mit onboard Graka (auf einem Asus P5K-VM), welche (wahrscheinlich ältere) Grafikkarte würde da gut dazu passen?

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Gebraucht oder neu? Für Office oder für ältere Spiele die noch gut mit einem 8400er laufen?

Ein Dual Core 8400er mit einer 750 Ti kann noch was leisten: https://www.youtube.com/watch?v=_4DwlhCdT3A

Edit: Aber auf 4GHz anstatt den standardmäßigen 3 Ghz Takt. :D
Bearbeitet von Aslinger am 29.11.2015, 13:05

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Aslinger
für ältere Spiele die noch gut mit einem 8400er laufen?

exakt für sowas, gebraucht wär mir lieber, die 750er Ti übersteigt ja schon den Wert des Rechners;-)

aber "zur Not" tuts die 750er Ti auch, schau ich halt beim Zahlen weg

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
SBT ftw!

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
ich hätte glaub ich ne gtx 275 hier. interesse?

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Bogus
ich hätte glaub ich ne gtx 275 hier. interesse?

würd von der leistung her passen, der stromverbrauch ist etwas hoch;)

bin erst in ein paar wochen zuhause und kann dann das netzteil checken, dann würd ich mich melden (falls die dann noch rumliegt)

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
kein problem. meld dich einfach.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
ich hab hier ein ähnliches Setup.
Asus P5B Deluxe + e8500@3,8GHz
+ATI HD 4770

für Fallout 4 bräuchte ich wahrscheinlich auch eine neue Graka oder?
zusätzlich auch noch Win7 installieren, weil Win Vista nicht in den Mindestanforderungen steht???
(ja ich weiß, immer noch Win Vista drauf, aber never change a running system :D )

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
Falls dir die gtx275 nicht zustimmt, ich sollte eine gtx460 normalerweise auch noch wo haben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz