"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neuer TV => LG OLED65B29LA

quake 24.11.2022 - 11:21 10459 93
Posts

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Wobei die einbrennen Gefahr mittlerweile halt auch schon recht gering ist.
Man darf den OLED halt nie vollständig vom Netz nehmen, damit er sein regenerations Programm fahren kann.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
Beim C2 mit Evo Panel sollte das einbrennen noch geringer sein

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von Viper780
Beim C2 mit Evo Panel sollte das einbrennen noch geringer sein

Korrekt

Zitat aus einem Post von charmin
das hier wars: https://youtu.be/hO1fCETeMWg?t=187

mit zeitstempel

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
so ich war am WE bei nen Freund der nen 55er hat, und hab den Sitzabstand genau auf den gleichen wie bei mir zuhause gelegt.
Finde die Größe optimal, 65 wird mir sicher zu groß sein. Habe jetzt auf den =>OLED55CS9LA umgeschwenkt.
ich danke euch für die Hilfe

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
kann mir jemand sagen, wie lange die Schrauben sein müssen für die Wandhalterung´?
steht nur von M6 schrauben.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Die am TV? Sind keine dabei?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Ne nur die für den Standfuß .
Und irgendwie find ich dazu auch nichts .
Weiß nur dass es m6 sind

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Nimm an Zahnstocher o.Ä., Steck ihn ins Schraubenloch und schau dann wie lang die Schrauben sein müssen (bissl Fleisch für die Wandhalterung musst natürlich noch dazu addieren). ;)
Beim 65C2 sinds gut 35mm bis das Staberl ansteht..
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 13.12.2022, 08:36

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat aus einem Post von quake
kann mir jemand sagen, wie lange die Schrauben sein müssen für die Wandhalterung´?
steht nur von M6 schrauben.

Bei der Wandhalterung sind keine dabei?
ich kenn es nur so, dass bei der Wandhalterung unterschiedlichste Schrauben dabei sind...

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
ich verwende noch meine alte, und bei meinen Samsung sind aber M8 schrauben.
Habe nur gedacht es gibt ne mindesttiefe, dass er auch ordentlich haltet.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Der 65er LG ist gestern gekommen und bei 1200€ dachte ich mir nix falsch machen zu können bis ich bemerkt habe, das die Deppen DTS generell nicht mehr unterstützen, nur um ein paar Zerquetschte zu sparen.
Selber schuld, denn ich hatte die LG OLEDs noch mit DTS in Erinnerung und nicht weiter nachgeforscht.
Macht das Ding leider quasi instantly useless, weil ich jede Menge Filme auf HDDs/Plex habe, die das brauchen. Will jetzt nicht wieder mit einer Umkodiererei anfangen..

Generell ist das Ding ja grandios, speziell der Sound ist exzellent für einen TV - das Bild sowieso - aber das ist wieder mal extra idiotisch..

..mal schaun ob die Samsungs das können...

add.. ich könnte natürlich alles via Computer/Laptop abspielen, aber genau das wollte ich mir eben ersparen..

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
ja, bei samsung würd i aber a genau schaun, die dürften da auch den rotstift groß angesetzt haben

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Nur mehr Sharp atm. Jesus Christ
Dann muss halt der Laptop herhalten daweil..

Der Sony QD-OLED kanns auch, kostet aber "a bissl" mehr.
Bearbeitet von Bender am 16.12.2022, 12:55

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
i versteh es ja ned ganz... was is dein sound device? dass der tv kein natives DTS kann is ja per se mal egal, macht er halt stereo fallback... und jeder AVR / Soundbar / .... kann DTS

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Wenn er filme vom usb stick zB am fernseher abspielen möchte
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz