"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: SD-Webcam, eine Aufnahme/h, gibts sowas?

aLdiTueTe 31.12.2010 - 03:05 1153 6
Posts

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Hallo,
ich suche eine günstige Webcam die etwa eine Aufnahme/h (meinetwegen auch alle 10min) macht und auf eine SD-Karte speichert, gibts sowas?
Ich benötige sie im Gewächshaus um Kakteen zu beobachten (Bewegungen über mehrere Tage/Wochen.
Hier soll sie kopfüber hängen:
http://www.bildercache.de/anzeige.h...-174639-653.jpg

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Eine Webcam ist eine Kamera mit mehr oder weniger direktem Internetanschluss. Was du brauchst, ist eher ein ganz normaler Fotoapparat mit Zeitraffer-Funktion (und der Möglichkeit zur Stromversorgung über ein Netzgerät).

Sowas müsste z.B. mit CHDK und einer davon unterstützten Canon-Kamera gehen.

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
im aktuellen elv katalog ist so ne cam drinnen - hab ihn aber leider grad net da

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
geben tuts sowas schon:
http://geizhals.at/a600276.html

die bildqualität dürft halt eher bescheiden sein, wenn du also schöne bilder willst wär eine lösung wie that sie vorschlägt eher ratsam.

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
mein vater hat sowas in seinem geschäft, als kleine sicherheitsüberwachung
ich kann ihn mal fragen, was das für ein ding ist

ich glaube dafür brauchst aber einen pc (?!)

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Danke für die ganzen Tipps, die Pflanzencam wäre genau richtig, ist mir für den Spaß allerdings zu teuer. Werd dann wohl lieber ein LAN-Kabel legen oder ne alte Digicam umbauen.
Ihr fragt euch sicher was ich damit will...:
Der lange Kaktus in der Mitte-rechts (der Riesendildo), liegt jeden Tag auf einem anderen seiner Nachbarn, jedenfalls würd ichs gern aufzeichnen, was er wann macht.
Ist schon extrem ungewöhnlich, besonders in der Geschwindigkeit von ein paar Stunden. Ohne ne Cam lässt sich da nix machen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz